GIF wird in Firefox / IE nicht angezeigt

svenloth

svenloth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf dieser Seite

mediatools-qatar.com

gibt es ein Firmenlogo. Wird die Seite im Safari aufgerufen ist alles ok. Firefox und IE mögen das Logo aber wohl irgendwie nicht.

Ruft man es direkt auf mediatools-logo.gif

Meckert Firefox: "Die Grafik "mediatools-qatar.com/img/mediatools-logo.gif" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

Rufe ich die Seite mit FF von der Platte ab, wird die Grafik auch angezeigt. Ich habe natürlich nochmal getestet ob ich die Datei auch per FTP im binary mode übertragen habe. Auch mit SFTP hab ichs versucht. Keine Änderung.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es am Apache liegt aber was bleibt da sonst noch? Ich benutze apache2 auf Debian. Quasi Standard Konfiguration bis auf den vHost.

Jemand spontan ne Idee?

Vielen Dank!
 
Ohne mir die Seite jetzt angeschaut zu haben, klingt das für mich sehr stark nach einem fehlerhaften MIME-Typ. Da sind manche Browser sehr wählerisch, andere dagegen stört es gar nicht.

Im HTTP-Header muss folgendes übertragen werden:
Content-Type: image/gif

Gunter
 
firefox zeigt es bei mir genauso an, wie es auch safari macht..

EDIT:
auch das direkte aufrufen läuft in ff fehlerfrei
 
Update: Hab rausgefunden woran es lag!

Der Bindestrich im Dateinamen musste raus. Nur wieso?
 
ich habe gerade fast das gleiche Problem. Eine extern eingebundene Grafik wird in Safari angezeigt, im FF aber nicht. Gibt man die URL direkt ein (beide Browser), wird die Grafik angezeigt. Auch auf einem PC mit FF wird die Grafik angezeigt.

Es erscheint mir fast so, als ob nur MEIN Firefox da spinnt oder einen Fehler hat. Der Code ist auf jeden Fall nicht fehlerhaft (da kann man ja auch nicht so viel verkehrt machen).

Ich versteh es trotzdem nicht.
Die Links:
unterwasserbild.ch/index.php/impressum/
werde-heil.ch/index.php/kontakt/

Obwohl...jetzt sehe ich eben, dass in Opera auch nicht recht funktioniert. Komische Sache. Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten