GIF wird in Firefox / IE nicht angezeigt

Diskutiere mit über: GIF wird in Firefox / IE nicht angezeigt im Web Page Design Forum

  1. svenloth

    svenloth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2004
    Hallo,

    auf dieser Seite

    http://www.mediatools-qatar.com

    gibt es ein Firmenlogo. Wird die Seite im Safari aufgerufen ist alles ok. Firefox und IE mögen das Logo aber wohl irgendwie nicht.

    Ruft man es direkt auf

    http://www.mediatools-qatar.com/img/mediatools-logo.gif

    Meckert Firefox: "Die Grafik "http://www.mediatools-qatar.com/img/mediatools-logo.gif" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

    Rufe ich die Seite mit FF von der Platte ab, wird die Grafik auch angezeigt. Ich habe natürlich nochmal getestet ob ich die Datei auch per FTP im binary mode übertragen habe. Auch mit SFTP hab ichs versucht. Keine Änderung.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es am Apache liegt aber was bleibt da sonst noch? Ich benutze apache2 auf Debian. Quasi Standard Konfiguration bis auf den vHost.

    Jemand spontan ne Idee?

    Vielen Dank!
     
  2. Gunter_S

    Gunter_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Ohne mir die Seite jetzt angeschaut zu haben, klingt das für mich sehr stark nach einem fehlerhaften MIME-Typ. Da sind manche Browser sehr wählerisch, andere dagegen stört es gar nicht.

    Im HTTP-Header muss folgendes übertragen werden:
    Content-Type: image/gif

    Gunter
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    firefox zeigt es bei mir genauso an, wie es auch safari macht..

    EDIT:
    auch das direkte aufrufen läuft in ff fehlerfrei
     
  4. svenloth

    svenloth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2004
    Update: Hab rausgefunden woran es lag!

    Der Bindestrich im Dateinamen musste raus. Nur wieso?
     
  5. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    ich habe gerade fast das gleiche Problem. Eine extern eingebundene Grafik wird in Safari angezeigt, im FF aber nicht. Gibt man die URL direkt ein (beide Browser), wird die Grafik angezeigt. Auch auf einem PC mit FF wird die Grafik angezeigt.

    Es erscheint mir fast so, als ob nur MEIN Firefox da spinnt oder einen Fehler hat. Der Code ist auf jeden Fall nicht fehlerhaft (da kann man ja auch nicht so viel verkehrt machen).

    Ich versteh es trotzdem nicht.
    Die Links:
    http://www.unterwasserbild.ch/index.php/impressum/
    http://www.werde-heil.ch/index.php/kontakt/

    Obwohl...jetzt sehe ich eben, dass in Opera auch nicht recht funktioniert. Komische Sache. Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GIF wird Firefox Forum Datum
CSS gegen flash und gif ? Web Page Design 13.03.2010
PNG JPG und GIF - Bilder mit Pfiff Web Page Design 16.11.2007
html: gif-animation nur einmal abspielen? Web Page Design 26.11.2006
GIF Animationen im IE7 Web Page Design 10.11.2006
Brauche Hilfe bezüglich GIF-Format Web Page Design 21.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche