Gif und jpg Optimizer gesucht

M

mmaass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Gif und Jpg Optimizer für den Mac.
Ich bin am umsteigen auf Mac und dies ist das einzigste, was mir noch fehlt, damit ich komplett darauf arbeiten kann aber leider wurde ich bisher noch nicht fündig.

Auf Windows habe ich dafür den Ulead Smartsaver benutzt, der war sehr gut.
Photoshop kann das zwar auch, ich weiss aber nicht so vernuenftig, vor allem nicht in Realtime.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, es muss auch kein kostenloses Tool sein. Wichtig ist einfach, dass es genauso gut ist wie der Smartsaver.
 
Verrätst Du einem Unwissenden bitte, was dort optimiert wird, oder vielleicht, zu welchem Zweck Du dieses Programm benutzt?
 
Ja, natuerlich, sorry. :)

Ich bearbeite damit meine Webgrafiken, sprich beim jpg gehts nur da drum, es auf eine vernuenftige Dateigroesse zu bringen mit guter Qualitaet, so dass man das gleich sieht, bevor man abspeichert. Das geht zur Not noch mit Photoshop.

Aber noch wichtiger sind die Webbilder, die ich als transparentes Gif abspeichern will. Momentan mache ich es wie gesagt mit dem Smartsaver, damit kann ich das Bild dann rein importieren, sehe es auf 2 Anzeigen, Original und bearbeitet. Dann kann ich die Pipette nehmen und die Bereiche anklicken, die ich transparent haben will und seh das sofort auf der anderen Seite.


Also es geht um Internetgrafiken. :)
 
Danke Masta K, habs mal getestet, ist aber leider nur fuer jpgs, dass wichtigste fuer mich sind ja die transparenten gifs, dass muesste mit dabei sein.
 
@mmasss erstmal willkommen im Forum! Ist jetzt nur ein Tipp graphic converter.

hoffe das hilft!

dmc
 
Ich weiss, ist ja nicht so, dass ich nicht schon die ersten beiden genannten Seiten durchsucht habe und einiges an Software probiert aber bisher hab ich nix gefunden und irgendwann hat man nicht mehr den Elan, wenn man 20-30 Tools durch hat.
Daher war meine Hoffnung, dass vielleicht jemand selbst so ein Tool hat, was er vorschlagen kann.
 
wieso nicht mit Adobe ImageReady ?
 
Preis spielt nicht so die Rolle aber testen würde ich das schon vorab.
 
ist bei jedem photoshop dabei !
 
Zurück
Oben Unten