.gif-Spam in Apple Mail filtern?

Diskutiere mit über: .gif-Spam in Apple Mail filtern? im Mac OS X Apps Forum

1. kasei

kasei Thread Starter MacUser Mitglied

Der Spamfilter von Apple Mail scheitert auf meinem System an .gif-Spam fast gänzlich. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Spam dennoch filtern könnte?

Alle E-Mail mit .gif-Attachments filtern kann ich nicht, denn ich erhalte auch entsprechenden Ham.

Da der .gif-Spam jeweils auch noch Text enthält, dachte ich eigentlich, Apple Mail sollte diesen Spam erkennen können.

Kasei

2. gausz

gausz MacUser Mitglied

Das selbe Problem habe ich auch! Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.

3. Diolch

Diolch MacUser Mitglied

Dann schaut euch mal diese Anleitung an: http://www.hawkwings.net/2006/12/20/another-mailapp-rule-to-catch-image-spam/. Die Regel geht davon aus, dass der Absender nicht im Adressbuch ist. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, nach der Größe des Anhangs zu filtern, denn meist sind diese Spam gifs na nur ca. 10kb groß. Aber anscheinend funktioniert die obige Lösung ganz gut.
    Ich sezte bei mir fetchmail und procmail ein, damit läuft das sehr gut. Wenn man die Einrichtung nicht scheut, dann ist das sicherlich eine Überlegung wert.

4. kasei

kasei Thread Starter MacUser Mitglied

Na ja, eine solch statische Regel führt bei mir wie erwähnt zu false positives. Kann man Apple Mail nicht so konfigurieren, dass .gif-Attachments zu einer höheren Spamwahrscheinlichkeit führen, so dass zusammen mit anderen Indikatoren eine zuverlässige Erkennung möglich ist?

Kasei

5. Wolfsbein

Wolfsbein MacUser Mitglied

Unter Thunderbird loesche ich die Mails rigoros. Vielleicht geht das nach meiner Anleitung auch unter Mail: http://www.mathias-wagner.info/wordpress/2007/02/02/gif-bilderspam-mit-thunderbird-filtern/

Die Seite wird geladen...