.gif-Spam in Apple Mail filtern?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Der Spamfilter von Apple Mail scheitert auf meinem System an .gif-Spam fast gänzlich. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Spam dennoch filtern könnte?

Alle E-Mail mit .gif-Attachments filtern kann ich nicht, denn ich erhalte auch entsprechenden Ham.

Da der .gif-Spam jeweils auch noch Text enthält, dachte ich eigentlich, Apple Mail sollte diesen Spam erkennen können.

Kasei
 
Das selbe Problem habe ich auch! Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.
 
Dann schaut euch mal diese Anleitung an: http://www.hawkwings.net/2006/12/20/another-mailapp-rule-to-catch-image-spam/. Die Regel geht davon aus, dass der Absender nicht im Adressbuch ist. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, nach der Größe des Anhangs zu filtern, denn meist sind diese Spam gifs na nur ca. 10kb groß. Aber anscheinend funktioniert die obige Lösung ganz gut.
Ich sezte bei mir fetchmail und procmail ein, damit läuft das sehr gut. Wenn man die Einrichtung nicht scheut, dann ist das sicherlich eine Überlegung wert.
 
Dann schaut euch mal diese Anleitung an: http://www.hawkwings.net/2006/12/20/another-mailapp-rule-to-catch-image-spam/. Die Regel geht davon aus, dass der Absender nicht im Adressbuch ist. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, nach der Größe des Anhangs zu filtern, denn meist sind diese Spam gifs na nur ca. 10kb groß. Aber anscheinend funktioniert die obige Lösung ganz gut.
Ich sezte bei mir fetchmail und procmail ein, damit läuft das sehr gut. Wenn man die Einrichtung nicht scheut, dann ist das sicherlich eine Überlegung wert.
Na ja, eine solch statische Regel führt bei mir wie erwähnt zu false positives. Kann man Apple Mail nicht so konfigurieren, dass .gif-Attachments zu einer höheren Spamwahrscheinlichkeit führen, so dass zusammen mit anderen Indikatoren eine zuverlässige Erkennung möglich ist?

Kasei
 
Zurück
Oben Unten