GIF fürs Internet

D

Dawit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Mit welcher Option muss ich eine Datei in Photoshop als GIF speichern, welches anschließend in einem Newsletter erscheinen soll?
In Photoshop gibt es unter dem Menüpunkt "Für Web und Geräte speichern" unterschiedliche Möglichkeiten. Wo liegen die Unterschiede zwischen GIF 128, GIF 32, GIF 64, Dithering bzw. kein Dithering?
 
Nimm GIF mit 256 Farben.

Dithering beschreibt ein Verfahren, was Pixel zwischen zwei unterschiedlichen Farben interpoliert um so Farbverläufe zu erzeugen. Das kommt eben mittlerweile nur noch bei GIF mit 256 Farben vor. Andere Bildformate speichern ja meist in 24bit (16,9Mio. Farben).

Ein Beispiel siehst du hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dawit
Du kannst aber auch JPG fürs Internet verwenden, sieht i.d.R. besser aus auch bei
sehr kleinen Dateigrößen.
 
Genauso habe ich es auch gemacht, da ich mich mit JPGS besser auskenne. Sollten aber unbedingt GIFs sein.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten