GIF anschauen

alex12891

alex12891

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann ich in Vorschau keine GIF Bilder anschauen ?

Danke

P.S. mit was kann ich GIF anschauen ?
 
Theoretisch auch in Vorschau. Aber animierte GIFs zeigt Vorschau nicht an. Dazu kannst Du einen beliebigen Browser nehmen, Firefox zum Beispiel.
 
Animiertes GIF auf das Safari-Symbol oder in die Adress-/Tableiste ziehen. Und Xee ist wirklich sehr praktisch, wenn man beruflich mit vielen Bildern und Bildformaten zu tun hat oder JPGs verlustlos drehen möchte. Aber um ab und zu ein animiertes GIF anzusehen würde ich es mir nicht installieren.
 
Quicktime Player
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Lächerlich, dass OSX (Vorschau, Quicklook) das noch immer nicht kann! Ärgere mich schon seit 10.3 drüber... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und don_michele1
Pffff, wenn animierte Gifs als Avatar nicht mal im Macuser-Forum funktionieren, wieso sollte OS X das dann können??;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Ich vermute das QuickLook, Mail und Vorschau animierte GIFs nicht unterstützen ist eine bewusste Entscheidung.
 
Ich halte animierte GIFs auch für das Überbleibsel der vergangenen 56k Ära. Die erste Möglichkeit Bilder zu animieren. Aber von der Dateigröße her jenseits von Gut und Böse.
 
Ich vermute das QuickLook, Mail und Vorschau animierte GIFs nicht unterstützen ist eine bewusste Entscheidung.
Davon gehe ich aus! Allerdings fällt mir kein Grund ein warum das so sein muss. Im Normalfall kann ich zumindest verstehen warum die Sachen so sind wie sie nun mal sind, egal ob ich das gut finde oder nicht. Aber bei diesem Punkt fehlt mir jegliches Verständnis...

Im Endeffekt ist es kein Riesendrama für mich denn die animierten GIFs kommen mir in erster Linie eh nur in Browsern beim Surfen unter aber komisch finde ich es dennoch. Und selbst wenn animierte GIFs ein Überbleibsel vergangener Ären sein sollten so sind sie doch noch sehr sehr häufig anzutreffen... :noplan:
 
Das ist eine gute Frage. Möglicherweise ein Zugeständnis an, …hmm… fehlendes Drag and Drop, an Windows-gewohnte iPhone-User, oder weil Japaner auf so etwas in E-Mails/MMS am Handy stehen? Keine Ahnung. :)

Warum es am Mac nicht geht liegt vermutlich daran dass es Steve Jobs stört, wenn er blinkende Mails erhält. ;)
 
Ich halte animierte GIFs auch für das Überbleibsel der vergangenen 56k Ära. Die erste Möglichkeit Bilder zu animieren. Aber von der Dateigröße her jenseits von Gut und Böse.
Welche Alternative schlägst du vor? Doch nicht etwa der Flash Player? :rotfl:
GIF ist alles andere als ein 'Überbleibsel' einer 56k Ära, wie du sie nennst.

Hoffentlich wird es mal ersetzt, aber heute ist es noch nicht so weit.
 
Ich halte animierte GIFs auch für das Überbleibsel der vergangenen 56k Ära. Die erste Möglichkeit Bilder zu animieren. Aber von der Dateigröße her jenseits von Gut und Böse.

Welche vergangene 56k Ära meinst du nur??? Kann mich nicht daran erinnern jemals eine 56k Ära überhaupt erlebt zu haben :-o
 
Danke für die Antworten
 
Pffff, wenn animierte Gifs als Avatar nicht mal im Macuser-Forum funktionieren, wieso sollte OS X das dann können??;)
Klar geht das hier. Es wird nur von den Betreibern geblockt,
damit man hier keinen Augenkrebs beim lesen bekommt.

Wenn Du gerne eines möchtest brauchst Du Dich nur an einen
entsprechenden Mod zu wenden (steht auch hier irgendwo auf
der Seite).

…und nun zurück zum Thema.
 
Zurück
Oben Unten