Gibt's zum neuen iMac 1,25 GHz schon irgendwo Erfahrungsberichte oder gar Speedtest?

ssipl

ssipl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Möchte mir diesen nämlich kaufen. Zuvor wäre es aber interessant zu wissen, was dieser überhaupt zu leisten vermag...

Stefan
 
ja der steht hier seit einer woche auf dem schreibtisch. bestellt im apple-store. was möchtest du wissen?
 
:) cool, also...

das ist ja megatoll!!!!!!!
Hättest Du Lust mal nen Speedtest damit durchzuführen?

Und bei maxon.de gibt's unter support/download/cinebench2003 ein sehr komplexes Programm, dass den Speed testet. Das wäre supertoll, wenn du mal die Zeit finden würdest, einen oder zwei Tests zu machen :) Hab nämlich Referenzwerte vom neuen G5. Und da ich den als Alternative für mich betrachte, würde es mich schon interessieren, ob der G5 1,6 soooooooo viel schneller ist.

Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? Er ist doch sicher nicht so laut wie die großen Powermacs?

Ein Gutschein für Panther oder so lag sicher nicht bei, oder?
Ach ja, und hast du irgendeine Zusatzoption im Apple-Store gewählt (größere Festplatte, Bluethooth oder ähnliches).

Und zu letzt, wie bis du denn damit zufrieden, gibt's irgendwas, das die enorm störrt?
Hast Du darauf schon ein Spiel laufen lassen? Wie ist denn die "neue" Grafikkarte?

Wäre toll, wenn du auf die ein oder andere Frage ne Antwort hast :)

Die schönsten Grüße ;)

Stefan
 
sprich mich doch einfach per aim/ichat an
 
no.1


nachtrag:

bild anhängen ist wohl doch nicht so einfach :p
 
2. versuch


1,25ghz iMac, 768MB RAM, GeForce FX 5200 Ultra 64MB, MAC OS 10.2.7
 

Anhänge

  • speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 195
CINEBENCH 2003 v1
****************************************************

Tester : blackeyed

Processor : iMac
MHz : 1250
Number of CPUs : 1
Operating System : MAC OS 10.2.7

Graphics Card : FX 5200 Ultra 64MB
Resolution : <fill this out>
Color Depth : <fill this out>

****************************************************

Rendering (Single CPU): 112 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): --- CB-CPU


Shading (CINEMA 4D) : 135 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 335 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 602 CB-GFX

OpenGL Speedup: 4.47

****************************************************
 
Laut oder Leise

Original geschrieben von ssipl
Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? Er ist doch sicher nicht so laut wie die großen Powermacs?
&nbsp;

@blackeyed,
wie empfindest Du denn die Lautstärke des neuen iMac?

Ich habe das "alte" 17" 1GHz Modell und kann damit (Geräuschkulisse) sehr gut leben.
 
ob's stimmt oder nicht, mir hatte man gesagt der 1ghz imac wäre nahezu lautlos. deswegen war ich am anfang ziemlich geschockt dass dauerhaft deutlich hörbar ein lüfter säuselt. nach kurzer eingewöhnung ist das geräusch nicht störend. immer noch weitaus leiser als jeder windows-pc den ich besessen habe. ich würde aber gerne mal den 1,25er und 1ghz'er vergleichen können...
 
Das "Säuseln" des iMac ist aber auch wirklich leise und nicht unangenehm. Kein Vergleich zu den meisten Pentium-Staubsaugern oder dem Schlimmsten aller Flugzeugantriebe: dem MDD G4.

P.S. Der 1.6 GHz G5 ist unter Normalbetrieb ungefähr so leise wie
ein PowerBook. Also sehr, sehr leise.:cool:
 
Also ich hab meinen imac 17' 1,25 Ghz seit gestern, wenn das Superdrive nicht läuft, hört man eigentlich gar nix...
Stille....atemberaubende Stille...seufz
 
Original geschrieben von Bitcruncher
wenn das Superdrive nicht läuft, hört man eigentlich gar nix...
Stille....atemberaubende Stille...seufz
&nbsp;

Du Beneidenswerter...
;)
 
Hab ich das richtig verstanden? Ein G5 1,6 ist in etwas so laut oder eben leise wie ein G4 Powerbook?

Also ich hab hier nen G5 1,6 stehen und der ist für meine Ohren ziemlich "laut". Also zumindest, wenn man zuvor nen iMac G4 1 GHz hatte (der war wirklich leise)...

Und ich habe hier noch ein iBook, von dem hört man gar nichts (ab und an schlatet sich der Lüfter zu, aber eher selten)...

Stefan
 
Original geschrieben von Keule
&nbsp;

Du Beneidenswerter...
;)
&nbsp;

wegen dem iMac oder weil er so leise ist ???????????
 
Zurück
Oben Unten