Gibts word auch für mac?

ernesto schrieb:
Unter "Extras - Optionen" kannst Du sehen, wo dein Arbeitsverzeichnis ist.
Dort sollte die Datei sein.
......;-)

Dieses Arbeitverzeichnis kannst Du ändern, wie Du willst.


Danke! Zur Abwechslung wieder eine Antwort, mit der man auch etwas anfangen kann. Merke baba und Co: "Kompliziert" wird es erst immer dann, wenn man nicht in derr Lage ist auf einfache Fragen klare Antworten zu geben.
 
Moin !

Wie wär es mit einer Studenten (SSL) Version von Microsoft Office für Mac.
169€ oder so.
Über den Preis kann man eigentlich nicht meckern. Und was Du dann mit der Scheibe am besten machst wird Dir schon einfallen. Sind ja auf jeden Fall 3 Installationen erlaubt (Geschwister im Haushalt....??..) oder so bla..bla..

Schöne Grüße, Felidae
 
Also Tobik, jetzt haste Dich abba janz schön selbst in die Pfanne gekloppt :D

Motti *pdf oder nicht? *
 
MotMann schrieb:
Also Tobik, jetzt haste Dich abba janz schön selbst in die Pfanne gekloppt :D

Motti *pdf oder nicht? *

Bitte über den Pfannenrand blicken! Ergiebig warn die Nockerln eh nicht. Die nahrhaften Speisen haben andere aufgetischt.
 
Tobik schrieb:
Bitte über den Pfannenrand blicken! Ergiebig warn die Nockerln eh nicht. Die nahrhaften Speisen haben andere aufgetischt.
Hi Tobik! Sorry, wenn ich vorher vielleicht etwas 'schnippische' Antworten gegeben habe, aber ich bekomme nämlich leider öfter Bilder fürs Layout oder noch schlimmer für den Druck von Kunden in Word-Dateien (.DOC) geliefert. Das ist einfach eine üble Sache die uns MS mit Word und Co. eingebrockt hat...

Ich hoffe Du hast das Problem inzwischen in den Griff bekommen? Wie ich ja jetzt herausgelesen habe geht's gar nicht um das Bild an sich, sondern um ein ganzes Layout! Für Layouts ist halt Wort auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei aber für den Gelegenheitsanwender sieht das schon wieder ganz anders aus, leider.

Na ja wenn ich brauchbare Tipps geben kann, dann tu ich das gerne! :)
 
@ tobik

Du kannst ja mal auf der website von NeoOffice schauen, da gibt es eine Prozedur, wie man die Hilfedatei auf deutsch erst downloaden und dann installieren kann.
Ist ein bisschen kompliziert, aber lohnt sich vielleicht.

Es gibt auch einen thread hier darüber:
https://www.macuser.de/threads/neooffice-deutsche-hilfedateien-ich-brauch-terminal-hilfe.66495/

Aber pass auf, das Terminal verzeiht Fehler vermutlich nicht.....
Aber mit Hilfe von bashir´s Beitrag Nr 3 hab sogar ich das geschafft..... :D
 
juniorclub schrieb:
EDIT: :D :p ...und das obwohl ich auch schon ein viertel Jahrhundert hinter mir habe... ;)


Schnösel :p , ich mach schon am 3. vierteljahrhundert rum...... :cool:
 
hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, war mir nach der 3. seite zu anstrengend :rolleyes:

Will mich dennoch hier reinhengen und fragen wie ich unter neo-office "zeichnen" kann. Damit meine ich, einen schlichten Strich oder Pfeil in das .doc zu setzen (unter ms-office gibts ja eigene "Zeichnen"-Leiste). NICHT sagen "benutz doch einfach das beiliegende Programm "Draw" (oder so ähnlich :) ).

Ich will zb. die Maslow`sche Pyramide schnell zeichnen (während des Unterrichts) und steh an, da ich ms-office gewohnt bin :/

bin sicher gibts gaaanz einfache schlichte Lösung, an der ich aufgrund meiner OSX-Ahnungslosigkeit scheitere

sry für ot... ist ja schon egal bei dem thread :)

mfg eyz
 
eyz schrieb:
hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, war mir nach der 3. seite zu anstrengend :rolleyes:

Will mich dennoch hier reinhengen und fragen wie ich unter neo-office "zeichnen" kann. Damit meine ich, einen schlichten Strich oder Pfeil in das .doc zu setzen (unter ms-office gibts ja eigene "Zeichnen"-Leiste). NICHT sagen "benutz doch einfach das beiliegende Programm "Draw" (oder so ähnlich :) ).

mfg eyz


Bei mir ists das dritte Symbol von oben auf der linken Seite des Fensters. "Zeichenfunktionen anzeigen" steht da.
Da hats auch noch eine Menge anderer Funktionen.

Unter "Extras - Anpassen....." kannste auch die ganzen Symbolleisten einrichten mit jedem beliebigen Befehl der in den Menüs existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Na ja wenn ich brauchbare Tipps geben kann, dann tu ich das gerne! :)


Komme ich bei Zeiten gerne drauf zurück. Dank auch an Ernesto (aus Betton-Brasilia?)

Tobik
 
Zum Thema Word und PC:

MS Word ist bei sehr vielen neuen PCs dabei da Microsoft es "subventioniert". Ein PC Hersteller bekommt von MS seine Windows Lizenzen die er mit den PCs verkauft, aber Microsoft besteht oft darauf das Hardwarehersteller Windows nur im Bundle mit Word/Works beziehen können.

Auf diese Weise nutzt Microsoft die Windows Dominanz aus um das Office Monopol aufrecht zu erhalten und umgekehrt. Das ist je einer der Hauptpunkte der MS immer wieder vorgeworfen wird.

Apple könnte natürlich Office mit allen Macs ausliefern, das würde aber deren Preis nach oben treiben. Aber im Apple Store kann es sich ja jeder dazu kaufen der es benötigt.

Außerdem arbeitet Apple ja an Alternativen. TextEdit kann in Tiger ja auch mehr Word Funktionen (z.B. Tabellen) und es gibt ja diese Gerüchte um iWorks.
 
Tobik schrieb:
Komme ich bei Zeiten gerne drauf zurück. Dank auch an Ernesto (aus Betton-Brasilia?)

Tobik

Bitte schön, gerne geschehen. War auch schon oft froh, hier Hilfe zu bekommen.

Nee, Sao Paulo, dem Moloch in Brasilien.
 
Magicq99 schrieb:
Zum Thema Word und PC:

MS Word ist bei sehr vielen neuen PCs dabei da Microsoft es "subventioniert". Ein PC Hersteller bekommt von MS seine Windows Lizenzen die er mit den PCs verkauft, aber Microsoft besteht oft darauf das Hardwarehersteller Windows nur im Bundle mit Word/Works beziehen können.

Auf diese Weise nutzt Microsoft die Windows Dominanz aus um das Office Monopol aufrecht zu erhalten und umgekehrt. Das ist je einer der Hauptpunkte der MS immer wieder vorgeworfen wird.


Ist ja auch schlaue Politik. Vor Jahren hat kein Billyboy danach gekräht, daß 60% aller neuen PC´s ohne Betriebssystem ausgeliefert wurden.
Natürlich war klar, daß alle alles kopieren und letztlich µ$ als quasi Monopolist dasteht.
Erst die letzten Jahre wurde der Kampf gegen illegale Kopien intensiviert von µ$.
Klappt auch ganz gut, weil ja jeder irgendwier darauf angewiesen ist.

Aber zum Glück gibts ja mittlerweile gute Alternativen........
 
du kannst das kostenlose OpenOffice versuchen. brauch aber X11 zum laufen :rolleyes:
http://www.openoffice.org/

wennde word dateien nur angucken willst dann probier mal den reader hier
http://www.winfield.demon.nl/

ansonsten kannste MS-Office nur kaufen für Mac. Kostenlos -> fehlanzeige.
aber kann z.b.: meinen 2013er mac noch nicht auf ios11 aktualisieren
gibts da noch ne andere Möglichkeit oder ein anderes Programm was wie word funktioniert wo ich einfach taxte oder Dokumente schreiben und drucken kann?!!
 
aber kann z.b.: meinen 2013er mac noch nicht auf ios11 aktualisieren
IOS ist für iPhone oder iPad... sollte klar sein.
gibts da noch ne andere Möglichkeit oder ein anderes Programm was wie word funktioniert wo ich einfach taxte oder Dokumente schreiben und drucken kann?!!
Einfach googeln oder hier in der Suche eingeben.

Kompliment... auf einen 17 Jahren alten Thread zu reagieren und Antwort erhoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Schiffversenker
sorry bin neu hier und neu mit nem mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Welche Version von macOS läuft denn momentan auf dem Mac?
in der Menüleiste ganz oben, dann auf Über diesen Mac.
Welche Version steht da?
Bildschirmfoto 2021-12-12 um 13.25.28.png
 
macOS Catalina
version 10.15.7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Mit Catalina funktioniert sogar die neueste Word-Version aus dem App Store, ansonsten auch das Open-Source-Pendant LibreOffice.

Ach ja, ganz vergessen: Willkommen im Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten