Gibts word auch für mac?

Hallo!
Word mit volle Funktionen muss man extra kaufen bei PC.
Word gibts auch im MS Works, leider mit eingeschränkten Funktionen.....
 
babaloo schrieb:
sagt mir alles gar nix. sind das einstellungen/befehle deines emailprogramms?

ich würd's so machen: text dokument drucken. im druckdialog option "als pdf sichern" auswählen. neu erstelltes pdf-dokument als anlage einer email versenden (in mail.app dann noch sicherheitshalber die option "anhänge windows-kompatibel senden" auswählen).


Nein, von NeoOffice/j. Damit habe ich die Seite, die ich nun als Anlage verschicken möchte, gebaut.
 
ich hab kein neooffice, aber versuch's doch mal mit dem druckdialog (wie in meiner ersten post beschrieben)
 
Tobik schrieb:
Suche ein Programm daß ich so auf den Mac laden kann, daß aber auch Blder anzeigt, die ich über Mail bekomme. Hilfe! Hilfe!
Bilder die Du über Mail bekommst sollte Mail auch anzeigen können. (Für Exotische Grafikformate empfiehlt sich GraphicConverter.) Sind es Bilder, die in ein Word Dokument eingebettet sind, so ist der Versender ein absoluter Computer Laie, um es höflich zu formulieren, und Du benötigst ein Programm das MS Word Dateien inkl. Bilder öffnet. MS Word gibt's natürlich für den Mac. :rolleyes:
 
Tobik schrieb:
Um das chaos hier perfekt zu machen, meld ich mich dann auch noch mal mit meiner kleinen anfrage. ich glaube die ist auch nicht ganz verstanden worden. hoffentlich gibts jetzt keine prügel:
mir ging es nicht darum, mal in die anlage zu gucken, sondern diese weiter zu bearbeiten. die Anlage habe ich alsdoc.-Datei gemailt bekommen. Da müßte eigentlich ein gestalteter Text mit Foto drauf sein. Wenn ich die Anlage nun öffne, geschieht das mit TextEdit und das Foto wird gar nicht angezeigt. Wenn Ich wollte Text und Foto noch ein bißchen bearbeiten und dann ausdrucken bzw. weiter verschicken.habe mir zwischenzeitlich die datei auch als rtf schicken lassen. kommt aber auch ohne bild an. finde auch nirgendwo eine info, wie ich von textedit auf ragtime wechseln kann (den hab ich im programm und der müßte doch auch gemailte fotos anzeigen können) Oder?
Wirklich nett bzw. professionell wäre es, wenn der Versender Dir ein PDF schickt. Leider können das wieder die wenigsten Leute mit Windows erstellen... Am Mac geht das immer im Menü 'Ablage/Drucken.../Als PDF sichern...', dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass das Dokument geöffnet werden kann und so aussieht wie Du es gestaltet hast. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zu erwähnen wär natürlich, daß die Beste Möglichkeit ist, dem Windows-Nutzer nahezulegen, OpenOffice.org zu nutzen. Dann gibt es überhaupt keine Probleme ... :cool:

Gruß, nidhoegg
 
orgonaut schrieb:
Wirklich nett bzw. professionell wäre es, wenn der Versender Dir ein PDF schickt. Leider können das wieder die wenigsten Leute mit Windows erstellen... Am Mac geht das immer im Menü 'Ablage/Drucken.../Als PDF sichern...', dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass das Dokument geöffnet werden kann und so aussieht wie Du es gestaltet hast. :cool:

Tobik schrieb:
mir ging es nicht darum, mal in die anlage zu gucken, sondern diese weiter zu bearbeiten.
... und noch weniger Leute können ein PDF weiter bearbeiten. In der Frage ging es doch wohl eindeutig um die Weiterverarbeitung des Dokumentes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobik schrieb:
Ja, wunderbar. Werde mich da demnächst auch mal so richtig einarbeiten. Habe jetzt NeoOffice als Standart und habe auch ziemlich fix meine Layout fertig bekommen. Dann habe ich probeweise mein layout als Anlage an meinen Pc geschickt. Wenn die Anlage dort über outlook express geöffnet wird, ist die ganze Formatierung hin und das Foto ist nur noch mit einer Lupe zu erkennen. Gibts da vielleicht einen Dreh, wie ich meine Anlage verschicken und vonn einem outlooker geöffnet werden kann?


Das Geheimnis der Plazierung von Grafiken und wie der Text darumherum sich anordnet in NeoOffice ist "Verankerung" und "Umlauf".
Grafik markieren und dann ins Kontextmenü: (rechte Maustaste bzw. "ctrl" und Maustaste)
Schau Dire das Mal an, probier damit rum. Dann findest Du schon, was Du haben willst.

Das Problem mit den Schriften hängt auch davon ab, welche Schriften auf dem jeweiligen Computer installiert sind. Da wirds immer unstimmigkeiten geben, sobald Du was anderes als die 0815-Schriften Times oder Arial verläßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Datei habe ich jetzt weiter berarbeitet und wollte ich fertig zurück schicken. Könnte ich jetzt also als pdf verschicken. Nun benutze ich erstmals NeoOffice/J. Alles prima. Nur wenn icn NeoOffice zur Erstellung einer pdf-Datei verwenden möchte, komme ich etwas ins Schleudern und hab da noch nicht den richtigen Weg gefunden.
 
Wenn du dir nen neuen Mac gekauft hast, ist das Office-Paket als Demoversion mit dabei! Durchsuch mal die mitgelieferten CD's!
 
Tobik schrieb:
Nur wenn icn NeoOffice zur Erstellung einer pdf-Datei verwenden möchte, komme ich etwas ins Schleudern und hab da noch nicht den richtigen Weg gefunden.
Du musst nur den Menüpunkt: Datei --> Exportieren als PDF... wählen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Tobik schrieb:
Ja, die Datei habe ich jetzt weiter berarbeitet und wollte ich fertig zurück schicken. Könnte ich jetzt also als pdf verschicken. Nun benutze ich erstmals NeoOffice/J. Alles prima. Nur wenn icn NeoOffice zur Erstellung einer pdf-Datei verwenden möchte, komme ich etwas ins Schleudern und hab da noch nicht den richtigen Weg gefunden.


Einfach: Datei - "Exportieren als PDF....." gheht nicht ??

ich hab sowas noch nie probiert........ :(



Nachtrag: der juniorclub war mal wieder schneller als ich alter Sack.....
 
juniorclub schrieb:
Du musst nur den Menüpunkt: Datei --> Exportieren als PDF... wählen. ;)

MfG, juniorclub.

Hatte ich gemacht. Dann erscheint ein Fenster und ich klicke nochmal rechts "Exportieren" an. Wieder neues Fenster. Nochmal "Exportieren" angeklickt und Komprimierung für Druck. Dann verschwindet das Fenster und es passiert gar ncihts mehr.
 
Tobik schrieb:
Hatte ich gemacht. Dann erscheint ein Fenster und ich klicke nochmal rechts "Exportieren" an. Wieder neues Fenster. Nochmal "Exportieren" angeklickt und Komprimierung für Druck. Dann verschwindet das Fenster und es passiert gar ncihts mehr.
Na weils dann fertig ist. Schon mal geschaut ob das File dort liegt wo du den Pfad angegeben hast? Habs soeben selbst versucht (Komprimiert für Druck) und das .pdf lag genau dort wo ich es wollte. :D

MfG, juniorclub.

EDIT:
ernesto schrieb:
Nachtrag: der juniorclub war mal wieder schneller als ich alter Sack.....
:D :p ...und das obwohl ich auch schon ein viertel Jahrhundert hinter mir habe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh, muß ich dann in Datei öffnen? Dort liegt eine PDF-Datei. Aber dann?
 
Tobik schrieb:
Öh, muß ich dann in Datei öffnen? Dort liegt eine PDF-Datei. Aber dann?
Sorry, aber sooo blöd wie du gerade stellt sich selten wer an... :D

Du wolltest doch eine PDF Datei mit NeoOffice erstellen, oder? Das ist sie! Du kannst sie nun öffnen und ansehen oder vermailen oder du kopierst sie an einen anderen Ort deiner Wahl. Was auch immer du nun damit machen willst.

MfG, juniorclub.
 
Tobik schrieb:
Öh, muß ich dann in Datei öffnen? Dort liegt eine PDF-Datei. Aber dann?


Unter "Extras - Optionen" kannst Du sehen, wo dein Arbeitsverzeichnis ist.
Dort sollte die Datei sein.
Die kannste dann als Anhang per email verschicken oder aufrufen und ausdrucken und an die Wand nageln......;-)

Dieses Arbeitverzeichnis kannst Du ändern, wie Du willst.

Siehe Anhang hier unten....:


Wie gesagt, Du solltest Dich mit den Grundlagen etwas vertraut machen, -sonst muß "juniorclub" noch mehr mit Dir schimpfen...... :D

btw: als ich mit dem Krempel rund um Computer anfing, gabs noch nicht mal Internet, geschweige denn ein Forum. Alles mußte ich mir "erlesen" oder einfach ausprobieren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey tobik,

falls dir das nun alles zu kompliziert wird, dann tausche ich deinen blöden g5 gegen einen sagenhaft tollen imac g3 mit office (word, excel, etc) inklusive... :D
 
juniorclub schrieb:
Sorry, aber sooo blöd wie du gerade stellt sich selten wer an... :D

Du wolltest doch eine PDF Datei mit NeoOffice erstellen, oder? Das ist sie! Du kannst sie nun öffnen und ansehen oder vermailen oder du kopierst sie an einen anderen Ort deiner Wahl. Was auch immer du nun damit machen willst.

MfG, juniorclub.

Also Meister der halbgaren Erklärungen. Bis hierin war ich ja auch schon selbst gekommen. Vielleicht sind die "Erläuterungen" nur soooo blöde? Nach all dem hab ich jedenfalls immer noch keine PDF-Datei. Ich seh keine - und Du behauptest auch nur, daß es eine gäbe. Vielleicht auf Deinem Bildschirm! Schön für Dich! Und ausgesprochen helle!
 
Tobik schrieb:
Also Meister der halbgaren Erklärungen. Bis hierin war ich ja auch schon selbst gekommen. Vielleicht sind die "Erläuterungen" nur soooo blöde? Nach all dem hab ich jedenfalls immer noch keine PDF-Datei. Ich seh keine - und Du behauptest auch nur, daß es eine gäbe. Vielleicht auf Deinem Bildschirm! Schön für Dich! Und ausgesprochen helle!
Nicht gleich weinen mein liebes Kind... ;) Deshalb hab ich ja den Smiley dahintergestellt. :p
Doch wenn ich dich nochmal zitieren darf:
Tobik schrieb:
Öh, muß ich dann in Datei öffnen? Dort liegt eine PDF-Datei. Aber dann?
Heißt für mich dass du eine PDF Datei aber keinen Plan hast was du damit machen sollst, oder wie interpretierst du diese Zeile?

Naja, wünsch dir noch viel Glück und werde nicht mehr weiterhelfen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten