Gibt's was besseres als EyeTV?

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Ich nehme praktisch jeden Tag die Simpsons auf. :p Aber das EyeTV Programm ist so krapy und bedienungsunfreundlich. Gibts ne bessere Software für den EyeTV200 Decoder?
 
Ich hab' einige Serien hier vollautomatisch aufgenommen - wo ist das Problem?
 
eyetv gehört zu den besten programmen für mac os x... genialer als eyetv gehts doch garnicht mehr? o_O
 
vielleicht hat er noch eye tv 1 und nicht 2 ..... es gibt 2. irgendwas mitlerweile, ist noch tausenmal besser als früher ... welche Version hast du denn ?
 
Wow, du scheinst sehr schwer zufrieden zu stellen zu sein. eyeTV halte ich für das genialste Stück Software, die man für Geld kaufen kann.
Obwohl das tatsächlich erst der Fall sein wird, wenn man zweikanalton DVDs ohne großen Aufwand brennen kann. Ist aber wohl auch eher ein Toast-Problem.
 
0815typ schrieb:
Obwohl das tatsächlich erst der Fall sein wird, wenn man zweikanalton DVDs ohne großen Aufwand brennen kann. Ist aber wohl auch eher ein Toast-Problem.

Ich bin auch schon über dieses Problem gestolpert und habe leider noch keine Lösung gefunden, außer der dämlichen Try&Error-burn Methode aus dem Forum von Elgato. Im schnitt 2 Rohlinge brennen, damit einer den richtigen Ton hat ist nicht sehr elegant... oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand? (Toast 7.1.0)
 
Opa_Bommel schrieb:
Ich bin auch schon über dieses Problem gestolpert und habe leider noch keine Lösung gefunden, außer der dämlichen Try&Error-burn Methode aus dem Forum von Elgato. Im schnitt 2 Rohlinge brennen, damit einer den richtigen Ton hat ist nicht sehr elegant... oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand? (Toast 7.1.0)

Da kann ich dir einen guten Tipp geben:

Mit Apfel + D erstellst du mit Toast ein Image. Das hat in deinem Fall zwei Vorteile, zum einen sparst du einen Rohling zum anderen wird die DVD vor dem Brennen auf einen Rohling auf die Größe angepasst. :)
 
Opa_Bommel schrieb:
Ich bin auch schon über dieses Problem gestolpert und habe leider noch keine Lösung gefunden, außer der dämlichen Try&Error-burn Methode aus dem Forum von Elgato. Im schnitt 2 Rohlinge brennen, damit einer den richtigen Ton hat ist nicht sehr elegant... oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand? (Toast 7.1.0)

Ich hab dasselbe setup und brenne öfters mal Aufnahmen mit mehreren Tonspuren und hab bisher immer die korrekte Spur auf DVD bekommen...

Oder meintest Du Zweikanalton wie bei Arte? (also links/rechts unterschiedlich) - Das geht glaub' ich nicht, weil beide Sprachen in derselben Audiospur liegen -> das kommt irgendwie noch aus der Steinzeit... :eek:
 
Komisch, der, der über EyeTV motzt, meldet sich garnicht mehr zu Wort !

Also ich habe mir EyeTV 2.0 auch gekauft, obwohl ich es selten nutze und freue mich jetzt schon auf mein kommendes MacBook Pro, da hier die FrontRow Integration erlebbar wird...

...denkt der Smurf
 
@smurf

ich hab mir vor ein paar tagen frontrow auch auf dem ibook installiert, zwecks eyetv-erlebnis. (ging ganz easy eigentlich)
frontrow lässt sich sogar wie eyetv mit meiner miglia-fernbedienung weiter steuern.
 
Smurf511 schrieb:
Komisch, der, der über EyeTV motzt, meldet sich garnicht mehr zu Wort ! Also ich habe mir EyeTV 2.0 auch gekauft, obwohl ich es selten nutze und freue mich jetzt schon auf mein kommendes MacBook Pro, da hier die FrontRow Integration erlebbar wird... ...denkt der Smurf

Ich kann auch auf meinem G5 das FrontRow EyeTV Menü benutzen (gut: ohne Front Row halt, aber EyeTV läßt sich da gut mit der mitgelieferten Fernbedienung steuern).
 
EyeTV 2.2.1
Was mich nervt ist die Bedienungsunfreundlichkeit von dem Ding! Wenn ein Film offen ist kann man ihn nicht löschen. Ist absolut nicht nötig und kein Sicherheitsaspekt. Das Submenu im Wiedergabefenster enthält kein löschen Befehl. *Ngrrrrr...* Wenn man in ein Wiedergabefenster klickt wird der entsprechende Film im Filmarchiv nicht markiert. *siehe Applespezifikationen* Wenn man auf Sendersuchlauf drückt wird die alte Senderliste ohne Warnung überschrieben. Exportieren in ein anderes Format dauert Jahre obwohl Multiplexen in Toast etwa 50x schneller geht. Kompremieren dauert ewig, obwohl nur Teile des Films abgeschnitten und gelöscht werden müssten. und und und. Nee Jungs. Das ist ein Krap Programm.
 
Red Delicious schrieb:
@smurf ich hab mir vor ein paar tagen frontrow auch auf dem ibook installiert, zwecks eyetv-erlebnis. (ging ganz easy eigentlich) frontrow lässt sich sogar wie eyetv mit meiner miglia-fernbedienung weiter steuern.

Guck mal einer an!!!! :p
 
Graundsiro schrieb:
EyeTV 2.2.1 Was mich nervt ist die Bedienungsunfreundlichkeit von dem Ding! Wenn ein Film offen ist kann man ihn nicht löschen. Ist absolut nicht nötig und kein Sicherheitsaspekt.
Löscht du immer Dateien, wenn du sie abspielst? Das würde ich jetzt nicht als "mega-Problem" definieren.
Graundsiro schrieb:
Das Submenu im Wiedergabefenster enthält kein löschen Befehl. *Ngrrrrr...*
Welches Submenü?
Graundsiro schrieb:
Wenn man in ein Wiedergabefenster klickt wird der entsprechende Film im Filmarchiv nicht markiert. *siehe Applespezifikationen*
Ja und?
Graundsiro schrieb:
Wenn man auf Sendersuchlauf drückt wird die alte Senderliste ohne Warnung überschrieben.
Bei mir kommt ein Dialog: Dieser Vorgang ersetzt die gegenwärtige Senderliste und wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Abbrechen oder Sendersuchlauf
Graundsiro schrieb:
Exportieren in ein anderes Format dauert Jahre obwohl Multiplexen in Toast etwa 50x schneller geht. Kompremieren dauert ewig, obwohl nur Teile des Films abgeschnitten und gelöscht werden müssten. und und und.
Stimmt, EyeTV ist kein Speed-Encoder
Graundsiro schrieb:
Nee Jungs. Das ist ein Krap Programm.
Dann musst du wohl entweder Windows verwenden oder mit EyeTV leben, sorry!
 
Also das "schneiden" in EyeTV hab ich noch in keiner anderen Software besser gelöst gesehen.
Desweitern - wenn dann - brenne ich meine Aufnahmen auf DVD. Das "schneiden" und das Bruzzeln geht sehr eingängig und schnell von der Hand.

Ich habe das noch bei keiner anderen Software schneller und einfacher erledigen können.
Ein Hoch auf Elgato für diese wunderbare Software.
Gäb es die doch nur auch für windows....
EyeTV ist für mich persönlich einer DER Gründe für einen Mac/OSX
 
Graundsiro schrieb:
EyeTV 2.2.1 Was mich nervt ist die Bedienungsunfreundlichkeit von dem Ding! Wenn ein Film offen ist kann man ihn nicht löschen. Ist absolut nicht nötig und kein Sicherheitsaspekt. Das Submenu im Wiedergabefenster enthält kein löschen Befehl. *Ngrrrrr...* Wenn man in ein Wiedergabefenster klickt wird der entsprechende Film im Filmarchiv nicht markiert. *siehe Applespezifikationen* Wenn man auf Sendersuchlauf drückt wird die alte Senderliste ohne Warnung überschrieben. Exportieren in ein anderes Format dauert Jahre obwohl Multiplexen in Toast etwa 50x schneller geht. Kompremieren dauert ewig, obwohl nur Teile des Films abgeschnitten und gelöscht werden müssten. und und und. Nee Jungs. Das ist ein Krap Programm.

das das konvertiren bei dir lange dauert kann ich verstehn, hast ja nur einen g4, aber den ret verstehe ich nicht, wenn man ein wenig logisch denken kann ist das alles leicht zu bedienen.
 
Jaa, das Konvertieren und Schneiden könnte schneller sein, aber das kann ja auch im Hintergrund laufen.
Die Programmierung ist einfach und schnell und solange noch Platz auf der Festplatte ist funktioniert alles einwandfrei, inkl. Ruhemodus. Das ist doch das was zählt !

Exportiere für Toast und bearbeite es dann mit Toast weiter ?
 
Zurück
Oben Unten