Gibt's was besseres als den iPod ???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von lothi10, 28.02.2007.

  1. lothi10

    lothi10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    Ist z.B der i audio x5 besser ???
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nein, schon alleine wegen der Kombination mit iTunes nicht. :)

    Aber das ist sicher Ansichtssache.
     
  3. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Pffffffffff als obs was bessere als Apple gäbe. Wasn das für ne Frage.
     
  4. hardy74

    hardy74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Besser im Hinblick auf was? Soundqualität, Akkulaufzeit, Größe, Gewicht, Farbe, Anziehungskraft auf das andere Geschlecht:D , Zubehör, Verarbeitung, Haptik, Software...
     
  5. gn4rf

    gn4rf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2007
    also was den sound angeht, so der Hit is der iPod in den Tiefen nicht. aber ne alternative kenn ich auch nicht.
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    1. nicht gerade weltklasse. da gibts echt besseres
    2. geht so. akzeptabel
    3. geschmacksache. einigen zu klobig. kommt natürlich auch aufs modell an (video, nano)
    4. siehe 3
    5. geschmacksache
    6. lol.. wenn man sonst nix kann, dann kriegt man auch mit nem ipod keine in die kiste ;)
    7. massig.
    8. eigentlich ganz gut. nur supersensibel (oberfläche zerkratzt, festplatte geht leicht kaputt)
    9. grossartig. ich find das "feeling" klasse mit dem clickwheel
    10. gibts auch einiges.
     
  7. hardy74

    hardy74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.05.2005
    @Cadel

    kann dir in fast allen Punkten zustimmen. Punkt 6 kann ich auch nicht beantworten, da ich den IPod erst nach meiner Freundin bekommen habe:D

    Allerdings verstehe ich nicht, was alle am Sound auszusetzen haben. Meiner klingt fantastisch (Habe zum Vergleich den Iriver H140). Die Höhen sind sehr klar und der Bass keineswegs zu schwach. Geht sehr tief und ist auch sauber aufgelöst.

    Kommt natürlich immer auf die Aufnahme, Komprimierung und Kopfhörer an.

    Das einzige was wirklich stört ist das Rauschen aber seitdem Rockbox drauf ist, ist Ruhe:D
     
  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Tja, deswegen habe ich mich damals auch von meinem ansonsten großartigen 4G 40GB wieder trennen müssen… ständig dieses Gefühl mit rohen Eiern in der Tasche rumzulaufen, war mir dann irgendwann zu viel. Aber dieses Problem haben im Prinzip alle Festplatten Player.

    Der Nano 2G von meiner Freundin gefällt mir dagegen aber schon wesentlich besser, der ist insgesamt viel robuster und natürlich auch Handlicher.

    Mein subjektives Fazit wäre:
    Der Nano und auch der Shuffle sind so ziemlich konkurrenzlos, was Design, Funktionalität, Haptik und Robustheit angeht. Der große iPod ist mir zu empfindlich und klobig, da könnte es eventuell bessere Player geben.
    Klare Abzüge in der B-Note bekommt der iPod aber für die neuen Kopfhörer… die Alten fand ich noch passabel, die aktuellen sind aber viel zu klobig und passen nicht mehr in meine kleinen Öhrchen… der Klang ist bei beiden auch nicht unbedingt der Bringer.
    Vom Sound her konnte ich mich ansonsten nie wirklich beschweren… mit guten Kopfhörern kommt auch bei den iPods gut was rum. Allerdings ist das für mich eher zweitrangig, da ich ausschließlich unterwegs Musik damit höre, da bekommt man sowieso nicht mehr jede Feinheit mit. ;)
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    dito :)
    wüsste aber auch nicht, dass mir seit dem ipod mehr mädels zulächeln nur weil ich gerade meinen ipod in der hand habe.
     
  10. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Meinen 3G hab ich jetzt 3 oder 4 Jahre, annähernd täglich im Einsatz und noch nie Probleme mit der Festplatte. Verkratzen tut er -klar- aber das ist ein Gebrauchsgegenstand (meiner steckt immer ohne zusätzliche Hülle in der Jackntasche ;))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen