Gibt's was besseres als den iPod ???

L

lothi10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ist z.B der i audio x5 besser ???
 
Nein, schon alleine wegen der Kombination mit iTunes nicht. :)

Aber das ist sicher Ansichtssache.
 
Pffffffffff als obs was bessere als Apple gäbe. Wasn das für ne Frage.
 
Besser im Hinblick auf was? Soundqualität, Akkulaufzeit, Größe, Gewicht, Farbe, Anziehungskraft auf das andere Geschlecht:D , Zubehör, Verarbeitung, Haptik, Software...
 
also was den sound angeht, so der Hit is der iPod in den Tiefen nicht. aber ne alternative kenn ich auch nicht.
 
Soundqualität(1), Akkulaufzeit(2), Größe(3), Gewicht(4), Farbe(5), Anziehungskraft auf das andere Geschlecht(6), Zubehör(7), Verarbeitung(8), Haptik(9), Software(10)...

1. nicht gerade weltklasse. da gibts echt besseres
2. geht so. akzeptabel
3. geschmacksache. einigen zu klobig. kommt natürlich auch aufs modell an (video, nano)
4. siehe 3
5. geschmacksache
6. lol.. wenn man sonst nix kann, dann kriegt man auch mit nem ipod keine in die kiste ;)
7. massig.
8. eigentlich ganz gut. nur supersensibel (oberfläche zerkratzt, festplatte geht leicht kaputt)
9. grossartig. ich find das "feeling" klasse mit dem clickwheel
10. gibts auch einiges.
 
@Cadel

kann dir in fast allen Punkten zustimmen. Punkt 6 kann ich auch nicht beantworten, da ich den IPod erst nach meiner Freundin bekommen habe:D

Allerdings verstehe ich nicht, was alle am Sound auszusetzen haben. Meiner klingt fantastisch (Habe zum Vergleich den Iriver H140). Die Höhen sind sehr klar und der Bass keineswegs zu schwach. Geht sehr tief und ist auch sauber aufgelöst.

Kommt natürlich immer auf die Aufnahme, Komprimierung und Kopfhörer an.

Das einzige was wirklich stört ist das Rauschen aber seitdem Rockbox drauf ist, ist Ruhe:D
 
8. eigentlich ganz gut. nur supersensibel (oberfläche zerkratzt, festplatte geht leicht kaputt)
Tja, deswegen habe ich mich damals auch von meinem ansonsten großartigen 4G 40GB wieder trennen müssen… ständig dieses Gefühl mit rohen Eiern in der Tasche rumzulaufen, war mir dann irgendwann zu viel. Aber dieses Problem haben im Prinzip alle Festplatten Player.

Der Nano 2G von meiner Freundin gefällt mir dagegen aber schon wesentlich besser, der ist insgesamt viel robuster und natürlich auch Handlicher.

Mein subjektives Fazit wäre:
Der Nano und auch der Shuffle sind so ziemlich konkurrenzlos, was Design, Funktionalität, Haptik und Robustheit angeht. Der große iPod ist mir zu empfindlich und klobig, da könnte es eventuell bessere Player geben.
Klare Abzüge in der B-Note bekommt der iPod aber für die neuen Kopfhörer… die Alten fand ich noch passabel, die aktuellen sind aber viel zu klobig und passen nicht mehr in meine kleinen Öhrchen… der Klang ist bei beiden auch nicht unbedingt der Bringer.
Vom Sound her konnte ich mich ansonsten nie wirklich beschweren… mit guten Kopfhörern kommt auch bei den iPods gut was rum. Allerdings ist das für mich eher zweitrangig, da ich ausschließlich unterwegs Musik damit höre, da bekommt man sowieso nicht mehr jede Feinheit mit. ;)
 
Punkt 6 kann ich auch nicht beantworten, da ich den IPod erst nach meiner Freundin bekommen habe
dito :)
wüsste aber auch nicht, dass mir seit dem ipod mehr mädels zulächeln nur weil ich gerade meinen ipod in der hand habe.
 
Tja, deswegen habe ich mich damals auch von meinem ansonsten großartigen 4G 40GB wieder trennen müssen… ständig dieses Gefühl mit rohen Eiern in der Tasche rumzulaufen, war mir dann irgendwann zu viel. Aber dieses Problem haben im Prinzip alle Festplatten Player.
das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Meinen 3G hab ich jetzt 3 oder 4 Jahre, annähernd täglich im Einsatz und noch nie Probleme mit der Festplatte. Verkratzen tut er -klar- aber das ist ein Gebrauchsgegenstand (meiner steckt immer ohne zusätzliche Hülle in der Jackntasche ;))
 
Es war mehr ein gefühlsmäßiges als technisches Problem… trotz Hülle und Kabelfernbedienung. Hatte wohl unterschätzt, was für ein Schisser ich bin, aber der iPod war auch ein Impulskauf im Suff (der Saturn-Verkäufer fand mich auch etwas suspekt, glaube ich). :eek: :D
 
Ist z.B der i audio x5 besser ???

Ich besitze den X5 (30GB) und habe nie einen iPod besessen.

Ob ich heute (nachdem ich inzwischen auch einen Mac besitze) einen iPod kaufen würde ist gut möglich. Damals war der ausschlaggebende Punkt der Preis, die Formatunterstützung des X5 und die Tatsache, dass er als normale USB-Festplatte unter allen Betriebssystemen betankt werden kann. (preislich liegen die heute ungefähr gleich).
Ausserdem hat der X5 ein integriertes Radio was der iPod glaube ich (noch?) nicht hat, oder?

Vom Handling finde ich den X5 auch ganz angenehm, wenn es mangels Clickwheel evtl. nicht ganz so ergonomisch ist wie beim iPod.

Inzwischen gibt es auch eine freie Firmware (Rockbox) dafür, so dass man nun noch wesentlich mehr Formate abspielen kann, Cover anzeigen kann etc...

Gruß,
Ace
 
Ausserdem hat der X5 ein integriertes Radio was der iPod glaube ich (noch?) nicht hat, oder?
du kannst dir solche kopfhörer holen für den ipod. damit wird der ipod dann zum radio.
 
Ein Freund von mir hat einen iRiver H330. Ein etwas älteres Modell, aber da kann der iPod in Punkto Formate und Klang nicht mithalten. Er benutzt übrigens nicht das mitgelieferte OS sondern Rockbox
 
Also als ich mir vor 2 Jahren den iPod mini gekauft habe, vielen doch einige Blicke von frauen auf das Teil. Aber inzwischen ist das Gerät so alltäglich das die ganze Aufmerksamkeit verflogen ist.

Allerdings hat der iPod dank guten Design und leichter Bedienung einen guten WMF (Woman Acceptance Factor)

Was den Klang angeht: Auf jedenfall vernünftige Kopfhörer kaufen. Ich habe mich für die Shure E2C entschieden.
 
Ich war im Sommer in England und dort hatte echt jeder 2. einen iPod.

Also ich mir im Okt. 2005 nen Nano 1.Gen gakuaft habe, da war ich doch noch einer der ersteren an der Schule.

Jetzt haben viele auch den Nano 2. Gen.
 
als ich mir den 4g gekauft hab (den ich immer noch klasse finde, auch wenn er ein bisschen groß und schwer ist) war ich auch einer der wenigen mit einem ipod... vl, dass einmal jemand einen mini hatte, aber das wars auch schon... heute hat schon wirklich jeder einen ipod! aber vom sound sind die ipods denke ich ein wenig schlechter geworden seit der 4. generation.
ansonsten ist es so wie mit den meinsten apple-produkten: sicher gibts was besseres, aber das kostet dann auch in etwa so viel wie der ipod und hat aber nicht so ein gutes design und so viel besser kann es gar nicht sein, dass man sich nicht nachher doch ein wenig ärgert, nicht doch den ipod gekauft zu haben... und für unterwegs reicht er allemal mit der klangqualität...
und die kompatibilität mit itunes würde ich nicht mehr missen wollen (vor allem nicht wenn man einen mac hat!)
 
Für mich: Nein! :)

Hatte jetzt 2 1/2 Jahre einen iPod 3G. Der gefiel mir gut, hat nie Probleme gemacht, sieht auch noch immer gut aus. Er ist jetzt an eine Freundin gegangen.

Ich habe seit vorgestern den iPod Shuffle. Damit bin ich sehr zufrieden. Schön klein, guter Sound und auch die Kopfhörer sind für mich sehr gut.

Na ja: Und welcher Player arbeitet so gut mit iTunes …
 
Gibt's was besseres als den iPod ???
Klar. Das ist aber auch keine große Kunst. Ich will jetzt nicht alle Nachteile des iPod aufzählen, da mich die Fanboys sonst sicher vierteilen werden, aber die wichtigsten Nachteile für mich sind, dass die Musikverwaltung ausschließlich über iTunes möglich ist und die fehlende Ogg Vorbis Unterstützung.

Ich würde ja ein Gerät von iRiver oder Maxfield empfehlen. Ich habe mir den Max-Sin Touch FM von Maxfield geholt und bin voll zufrieden damit. Mit einem Gutschein von einer der vielen Gutschein-Sammelseiten habe ich knappe 60 Euro dafür bezahlt. :eek:

Wenn du auf Musik aus dem iTunes Store und auf iTunes selbst verzichten kannst sehe ich persönlich keinen Grund einen iPod zu kaufen. Da gibts besseres für weniger. ;)

:teeth:
 
Zurück
Oben Unten