Gibts unter Entourage CSV Dateien? oder kann ich VCFs umwandeln?

L

Loop26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Gibts unter Entourage CSV Dateien? oder kann ich VCFs umwandeln?
Grund syncen des RAZR V3x funzt unter Isync 1.5 nicht. BT und USB Verbindung sind auch nicht mit isync-hilfe.de und anderen Kniffen hinzubekommen...aber über die Vodafone Homepage lässt sich das Adressbuch verwalten und syncronisieren. Leider stehen da nur Outlookdateien für PC zur Auswahl und eine Option mit dem Namen "andere CSV Dateien"
1. ist CSV sowas wie VCF?
Gibts CSV (wenn es das ist was ich glaube) auf dem Mac in Entourage oder Adressbuch? und wenn ja wo finde ich diese Dateien?

wenn das alles nix hilft muss ich mir wohl doch den Tiger holen :(
wollte mir das bis zum nächsten Mackauf eigentlich sparen

wer weiss Rat
 
Hey!

Also ich hab das so gelöst:
Im Entourage das Adressbuch exportiert (Datei->exportieren)
Dann "Elemente in ein Entourage Archiv exportieren" auswählen und darunter "Alle Elemente", bei denn Häckchen alle deaktivieren bis auf "Kontakte".
Zum nächsten Schritt (2) weiter gehen, dort natürlich die Adressen in Entourage belassen. Weiter (3), auf den Schreibtisch speichern.

Das OSX Adressbuch öffnen und die aus Entourage gespeicherte Datei in die 2. Spalte ziehen.

Nun kannst es Problemlos synchronisieren! :D

Gib bescheid ob es geklappt hat!

Lg philkan
 
Hm meinst du mit Vodafone oder mit Isync?

Hm meinst du mit Vodafone oder mit Isync?
Problem bei Isync ist das ich 1.5 habe. sonst würde ich das genauso machen. Und bei Vodafone syncronisation auf der Website muss ich outlookdateien auswählen...leider ist das nur mit PC zu machen

oder hast du einen anderen Trick mit dem Adressbuch gemacht?
 
Aso, sorry!

Ich hab das dann leider missverstanden ich dacht du machst es mit iSync!
Und wenn du die Gruppe als vCard aus dem Adressbuch exportierst funktioniert es mit Vodafone auch nicht?
 
ich glaub ich hab mich nicht genau ausgedrückt. also

ich glaub ich hab mich nicht genau ausgedrückt. also da es mit isync 1.5 wohl nicht funktioniert wollte ich jetzt die daten über die vodafone homepage durch das onlineadressbuch dort hochladen. dieses akzeptoert jedoch nur outlook dateien und cvs dateien....da ich kein outlook habe und das system dort keine vcfs akzeptiert frage ich mich nun wie ich das ganze hochladen kann
 
Also, Entourage kann keine .csv-Dateien exportieren. Es kann aber das Adressbuch als Tab-getrennte Textdatei exportieren und dann kannst Du die Datei mit Excel in eine .csv-Datei wandeln.
 
???

Und wenn ich nun von .txt. oder der .rge eine .csv oder *.ldif, *.gmxa erstellen möchte, da ich meine Kontakte in GMX einpflegen möchte!

Hat jemand da eine Idee??
 
.txt kannst du doch in Excel importieren und als .csv abspeichern...

Lieben Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander-Mac
Zurück
Oben Unten