Gibts sowas wie die CDDB fuer MP3s?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von oe3vsfm4, 07.03.2004.

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Hi,

    fuer Audio-CDs gibts ja die CDDB (Compact Disc Data Base) mit deren Hilfe man automatisch die Titel, Interpreten etc. von Audio CDs ermitteln kann.

    Da ich viele MP3s mit unvollständigen bzw. fehlenden ID3-Tags habe wuerde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt all diese ID3-Informationen irgendwie automatisiert eintragen zu lassen!?

    mfg, oe3vsfm4
     
  2. marcoo

    marcoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    wenn du die zuordnung der mp3s zu einem album machen kannst, dann geht das ohne probleme. anderenfalls glaub ich eher nicht.. weil woran soll ein explizites lied erkannt werden? prüfsummen gibts fuer diese richtung nicht.
     
Die Seite wird geladen...