Gibts nicht. Beim MacBook C2D vom August löst sich ein langer Span...

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
... an der rechten Handablage aus dem Gehäuse.

Das ist ein Serienfehler, wenn ich mich recht entsinne - aber einer der MacBooks der ersten Generation. Wie kann denn so etwas immer noch passieren?

Das Gerät ist noch immer ziemlich neu. :-O

Hat das Problem noch jemand mit aktuellen MacBooks?
 
Könntest du bitte ein Bild davon machen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussieht...
 
Könntest du bitte ein Bild davon machen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussieht...

Hm. Nee, kann ich nicht - keine Kamera und auch keine Handykamera.

Es ist aber der klassische Serienfehler, den ich hier schon oft gesehen habe: ein 6-7 cm langer Span, der aus der Oberseite des Gehäuses ausbricht, an der Kante der Handablage.

Ich dachte nur, er sei mit der ersten Revision schon erledigt gewesen.
 
Das sieht aus, als hätte man das Display ein paar mal zu fest oder zu heftig zuklappen lassen.
Das ist doch die Stelle der Magneten, oder?
 
Nee, das ist die Handablage auf der rechten Seite. :) Und es ist ein Serienfehler, der immer wieder auftritt, ich dachte nur, das sei erledigt mittlerweile.

Und ich garantiere: Das MacBook wird gut behandelt. Und wenn DAS zu rau ist, wie ich damit umgehe, dann ist es Scheiße und ich brauche ein Notebook einer anderen Firma.
 
Genau das selbe ist bei dem Macbook meines Vaters passiert
( Jan ´07 ) - wurde anstandslos von M&M Trading auf Garantie repariert.
 
Nee, das ist die Handablage auf der rechten Seite. :) Und es ist ein Serienfehler, der immer wieder auftritt, ich dachte nur, das sei erledigt mittlerweile. (...)

Es wird wohl die übliche Stelle sein - schau dir mal die gegenüberliegende Stelle am oberen Displayrahmen an - diese kleine Erhebung drückt beim Zuklappen / im zugeklappten Zustand auf die Stellen am Rand der Handballenablage - und irgendwann splittert dann das Plastik. Dumme Geschichte, aber Apple scheint auch bei älteren Books kulant zu reagieren und
das Top zu tauschen. Ich hab da jetzt inzwischen zwei Mini-Gummistreifen zwischen... ärgerlich zwar, aber gibt schlimmeres :rolleyes:
Gruß Ws
 
Ja, es gibt Schlimmeres.

Mein MacBook hat aber von Anfang an einen defekten Ventilator und jetzt diesen Riss. Beides stimmt mich nicht zufrieden, vor allem verbunden mit den Garantiebedingungen bei Apple, die ja nicht so richtig erfreulich sind.
 
Ja, es gibt Schlimmeres.

Mein MacBook hat aber von Anfang an einen defekten Ventilator und jetzt diesen Riss. Beides stimmt mich nicht zufrieden, vor allem verbunden mit den Garantiebedingungen bei Apple, die ja nicht so richtig erfreulich sind.

Klar isses nervig. Mein Macbook (1. Serie) hatte noch den Random Shutdown Fehler. Gegen das MB sieht mein vier Jahre altes 15er Powerbook auch noch aus wie neu... das Macbook ist dagegen schon etwas "abgegriffen", halt ein preiswertes Consumer-Teil, zwar mit beachtlichen Möglichkeiten und hoher Leistung, aber im qualitätsfreien Billig-Gewand - Apples Tribut an den Massenmarkt :cool:
 
Hmmm.... mein PowerBook hatte einen RAM-Sockel-Defekt, einen von Apple anerkannten Serienfehler. Zu dumm, dass mein Book einer Serie angehört, bei der dieser Fehler nicht auftrat, zumal einer späteren Serie. Harhar...
Noch während der Gewährleistung (1 Jahr) wurde das Logicboard ausgetauscht und der Defekt behoben. Etwa ein Jahr danach trat auf dem (logischerweise) wesentlich neueren Board der gleiche Defekt auf. Eine Reparatur würde ca. 600 Euro kosten. Glücklicherweise kann ich das Book trotz des Fehlers weiterhin nutzen.
Bedeutet: selbst jahrelange 'Erfahrungen' mit gleichen Hardwarefehlern führen nicht unbedingt zu Verbesserungen bei der Herstellung.
Ich weiß, das ist auch kein Trost...
 
Och Gott, wenn's danach geht, mein Macbook (auch erste Serie) verliert die Färbung auf zwei Tasten und die "Metal-Leiste" unterhalb der Leer-Taste löst sich auf, von wegen Alu...
 
Zurück
Oben Unten