gibt's ne gute Tastatur für Vielschreiber ??

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Gleich vorweg, die Apple Pro Tatatur kann man den Hasen geben, sooo schwammig.

Die neue schnurlose ist auch nicht besser.

Die Macally Transparente geht, aber die Tasten sind hoch und haben einen langen Druckweg.

Hab am PC ne uralt Epson, ehrlich, die find ich "fast" gut.

Die Macally IceKey ist den laptops nachempfunden, war eigentlich ei halbes Jahr lang spitze zum schreiben... aber mit der Zeit kommt Staub unter die Tasten und nach 5 mal reinigen ist einer der Kontakte hinüber (bei mir das n).

Hab mal im Laden geschaut, alles PC Ware

tja und da wollte ich mal eure Erfahrung abfragen.

Wer kann eine Tastatur empfehlen, nicht nur zum Photoshop starten und so, sondern zum schreiben, schreiben, schreiben...

Besten Dank ud Frohes Fest in bälde.
 
Keine Mac-spezifischen Funktionstasten, aber zum Schreiben top: cherry: www.cherry.de

extra Treiber gibt es keine, mit einer Software zur eigenen Tastaturbelegung sollte sich aber einiges nachrüsten lassen.

Unter /System/Library/CoreServices/Menu Extras/ findet sich übrigens eine Datei namens Eject.menu. Die kann man einfach in die Menüleiste ziehen (Entfernen oder Ändern der Position geht mit Hilfe der Apfeltaste).
Nun hat man ein schmuckes Symbol im Menü, mit dem man auf Mausklick die Laufwerksschublade öffnen kann.
Es geht also auch ohne Auswurftaste...

lesenswert dazu:
http://support.cherry.de/german/new_download_list.asp?action=query

Gruß, Gerhard
 
Danke mal,
werde mir die Cherry Tastatur mal ansehen...

und das mit der "virtuellen Auswurftaste" ist natürlich deeeer Tip.

Merci.
 
Schreibst Du 10 Finger blind?
Wenn ja, wirf einen Blick auf Microsofts Natural Keyboard. Ich bekomme wirklich Ärger mit den Sehnen, wenn ich zu lange auf der Notebooktastatur rumhacke ... mit diesem Split-Tastatur-Layout ist alles in Ordnung. Treiber gibts auch!

Damit bin ich (wie mit der MS-Maus - die hatte ja schon immer 2 Tasten ;-) ) sehr zufrieden.
 
A pro pos 10 Finger... neeeee

aber 5 oder 6 (und vor allem den Daumen für die Leertaste) sind's schon ud higucken tu ich auch

aber das ist nicht das Problem

es ist der Druckpunkt, das feeling, das ich bei vielen Tastaturen vermisse und wen man viel rumhackt, dann solls doch wenigstens angenehm sein oder sogar Spass machen.

Die Cherry Tastatur scheint voll gut zu sein (expert) und für 20 euro isses ei schönes Weihnachtsgeschenk

und vor allem erinere ich mich noch an den Ruf, den Cherry Tastaturen mal hatten. Da wird doch noch was von übrig sein ??!!!
 
Blöde Frage, aber ich hab mir gerade die IceKey angeschaut und muss sagen, das ist genau das, was ich suche!

Nur, wo kann ich die denn bestellen - online meine ich. (Nicht bei einem tollen Händler der mal so 20 Euros draufschalgt) :D

Danke
 
Danke. Werd ich gleich bestellen... :cool:
 
Chlorhexamed

die Seite von Macally heisst

www.macally.com

da gibt's och andre Tastature, iKey, mit oder ohne bluetooth etc. und vielleicht kann'ste da auch direkt bestelle, hab nicht geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn US Tastatur ??

Ich habe QWERTY.

Und gibts noch ein bisschen mehr Info als "die beste, die es je gab..."

Und was soll den der Preis 120.- euro. Hallo.

Aber will ja nicht stänkern, bin für alle Hinweise aufgeschlossen.

Merci mal.
 
US Tastatur:
keine Umlaute (ü,ä...),
X Y sind vertauscht
Sonderzeichen sind anders belegt

Baba, Martin
 
Orangenheinz schrieb:
Und gibts noch ein bisschen mehr Info als "die beste, die es je gab..."

Ok, ein kleiner Geheimtipp von mir - aber nicht weiter sagen!

Google
 
Zurück
Oben Unten