Gibts keine anständiges Maus/Keyboard Set (Funk) für den Mac?

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hi,

also eigentlich bin ich ja, was die Qualität und die Aufmachung betrifft, zufrieden mit meinem Logitech S530 Mac. Ich habe schon viel von Logitech gekauft und war bis auf Kleinigkeiten, die nicht so ins Gewicht fallen.

Aber, die schießen hier echt den Vogel ab. Die Maus spinnt oft rum. Nach dem Neustarten Reset am Funkstick bzw. an der Maus, oder heute sogar auch an der Tastatur. Dann geht es einige Zeit gut, bis wieder Probleme auftreten.

Und nein, die Applemouse will ich nicht. Die sieht zwar ganz toll aus und es mag sein dass das MacFeeling damit mehr aufkommt als mit der Logitech Peripherie ach den Rest könnt ihr euch denken, will hier nicht langwelen.

Bluetooth, das einizig Ware! Es muss doch noch was anders geben, mit Bluetooth, außer der Apple Peripherie?
 
Ich habe auch das von dir genannte Logitech Mause/Tastatur Set und bei mir funktioniert dieses einwandfrei... vielleicht solltest du mal Kontakt mit dem Support von Logitech aufnehmen.
 
Ich habe das Set auch und habe damit nicht das geringste Problem. Alles funktioniert wie es soll, bis dato hatte ich nicht die geringsten Schwierigkeiten damit.
 
dumme Frage: betreibst du das Set über einen Hub?
 
dumme Frage: betreibst du das Set über einen Hub?

Geht ja wohl kaum anders? :rolleyes: Das Set besteht doch aus Tastatur, Maus und Funk Empfänger, der per USB eingesteckt wird.

Betreibe das ganze am Mini.

Edit:

Achso meinst du das.

Ja ich weiß was ein Hub ist, aber ich habe keinen in Verwendung, habe den Empfänger direkt eingesteckt. Jetzt gehts wieder ganz gut, aber es ist nur wieder eine Frage der Zeit, bis es Störungen geben wird.
 
ich dachte nur, weil es bei Funklösungen oft Probleme gibt, wenn der Empfänger über einen Hub, statt direkt, betrieben wird. Ist aber bei dir ja nicht so.

btw.: ich empfinde das :rolleyes: tatsächlich als Beleidigung ;)
 
Bluetooth, das einizig Ware! Es muss doch noch was anders geben, mit Bluetooth, außer der Apple Peripherie?
Zur Zeit scheint es da wirklich nicht viel zu geben. Kabellose Maus & Tastatur Sets gibt es zwar von verschiedenen Herstellern auch für den Mac, meist aber nicht über Bluetooth.

Microsoft bietet z.B. dieses Set an:
http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=078
Das scheint aber auch nicht über Bluetooth zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten