Gibts hier Leute, die von OSX wieder zurück zu Windows sind?

Achso, du meinst im Finder. Sorry, stand grad aufm Schlauch. Wie kann man das kritisieren? Das gehört echt nachgeholt, fehlt mir auch. Wenn ich aus meinen Brot & Butterapps in den Finder wechsel und verzweifelt auf Apfel+X drück, das nervt echt.
 
Achso, ja genau das meinte ich^^

JUCHUUUUU 200ster BEITRAG!!!!!:cake: :music: :cool:
 
Ich habe im Februar 2006 geswitcht und habs bisher nie bereut. Im Büro muss ich auch mit Windows arbeiten, und ich muss schon sagen, dass ich mich dann nach OS X sehne :) Aber zum zocken zwischendurch ist Windows einfach besser. Seit den Intel-Macs auch kein Problem mehr.

Wir haben im Büro einen Internet-Rechner stehen, da die Arbeits-PCs über VPN mit der Zentrale verbunden sind und aus sicherheitsgründen nicht direkt online sein dürfen. Der PC ist ein alter HP. Täglich findet der Virenscanner 12-15 Viren (unsere öffentl. Mail-Adresse läuft da auf), und wehe man versucht mehrere Fenster gleichzeitig zu öfnnen. Das raubt mir den letzten Nerv, da wünsche ich mir doch einen Mac Mini, der würde fürs surfen absolut ausreichen.

Fazit: Der Mac ist für mich der bessere PC, und zwar weit überlegen. Windows ist ok, vor allem zum spielen.
 
ralfinger schrieb:
Achso, du meinst im Finder. Sorry, stand grad aufm Schlauch. Wie kann man das kritisieren? Das gehört echt nachgeholt, fehlt mir auch. Wenn ich aus meinen Brot & Butterapps in den Finder wechsel und verzweifelt auf Apfel+X drück, das nervt echt.

http://www.apple.com/macosx/feedback/
 
maba_de schrieb:
Ich wiederhole mich: es gibt Situationen, da ist Windows Apple überlegen und andersrum.

das ist völlig richtig, nur eins:

windows kann ich besser hassen und mac os x besser lieben.
 
filzer schrieb:
das ist völlig richtig, nur eins:

windows kann ich besser hassen und mac os x besser lieben.

:D
Sorry, aber so etwas wie "Leidenschaft" habe ich noch nicht für einen Computer / Mac entwickelt. Dafür arbeite ich wohl zu viel mit ihnen.
 
tapf! schrieb:
Morgen!


Gegen Apple Software habe ich eigentlich nichts einzuwenden, aber ich wüsste spontan keine außer dem Quicktime Plugin für den Firefox. Itunes mag ich nicht so, hab auch auf dem Mac versucht XMMS zum laufen zu bekommen. Unter Windows präferiere ich WinAmp, ist flotter und hat für mich eine optimale Jump Funktion: Ich drücke J, tippe einen Teil des Liedtitels oder interpreten und kann das Lied dann gleich entweder direkt abspielen oder in die Schlange einreihen. Und wenn er dieses Lied dann gespielt hat, spielt er weiter die Playlist (ist bei mir eine einzige mit allen Mp3s) und ich hör dann halt weiter shuffle. (Wärend ja iTune dann die Lieder in Schleife spielt, die den Suchkreterien entsprechen. )Und im Playlistfenster kann ich Lieder durch einfaches drücken von Q in die Schlane einfügen. Wenn das irgendwie auch mit iTunes geht, geb ich iTunes gerne nochmal ne Chance, denn was mir daran sehr gefällt ist die Möglichkeit, Titel zu bewerten und weiterhin zu sehen, wie oft ein Titel gespielt wurde. Also wenn du weißt ob und wie das geht... (Also Shuffle von Playlist nach abspielen des gesuchten Liedes + Enqueuen in der Playist)

Grüße

Fabian


hallo! benütze dazu die party-jukebox! spiele die songs aus einer playlist deiner wahl! ordne die songs wie du sie hören willst. dann kannst du einfach aus anderen playlists songs in die party-jukebox ziehen und ordnen wie du willst! mit apfel+alt+F springt man automatisch in das suchfenster von itunes (entspricht J in winamp)

grüsse

gib itunes eine chance! ;)
 
Hab gerade an die geschrieben, und habe die Cut Funktion auch erwähnt!
Mal gucken...
 
@help2412, so viel zu den nicht so vielen antworten ;)
 
ralfinger schrieb:
Das gehört echt nachgeholt, fehlt mir auch. Wenn ich aus meinen Brot & Butterapps in den Finder wechsel und verzweifelt auf Apfel+X drück, das nervt echt.
Also ich bin da anderer Ansicht, sie wie das unter Mac OS 9 war, wars echt brauchbar, da wurde nämlich mit [Befehlstaste]-[C] nur der Dateiname kopiert und nicht mehr! Heutzutage hängt es dann davon ab wo man den Inhalt der Zwischenablage wieder einfügt. Tierisch nervt es mich z. B. in Mail, wenn ich nur eine Liste von Dateinamen einfügen will und statt dessen sämtliche Dateien angehängt werden. Mir bleibt dan nichts anderes übrig als den Inhalt der Zwischenablage zuerst in eine reine Text.app einzufügen dort dann wieder raus zu kopieren... wahhh!!! Das kommt davon, wenn man beginnt ein extrem gut durchdachtes Benutzungskonzept aufzuweichen.

Mir ist schon klar, das wenn man [Befehlstaste]-[X] gewohnt ist, dieses Kürzel etwas vermisst. Aber dafür gibt's unter Mac OS so viele andere genauso praktische Möglichkeiten.

Der Knackpunkt ist für mich aber der: In einem System in dem alle Dateien, Folder, Laufwerke etc. grafisch auf einem virtuellen Schreibtisch repräsentiert werden ist es Unfug die einfach mal ins Nirvana (Zwischenablage) verschwinden zu lassen um sie dann wo anders wieder einzufügen. Bei Textschnipsel, Vectoren etc. also bei Daten die nicht durch Symbole repräsentiert werden ist das etwas ganz Anderes.
 
trepidus schrieb:
OT: Aber du wirst nicht ernsthaft eine Golf-Klapperkiste = Mac setzen, oder? :)

quatsch, drum fahr ich keinen ;)
 
Der "New Beetle" ist das perfekte Äquivalent zum Mac ;)
 
Junk schrieb:
Der "New Beetle" ist das perfekte Äquivalent zum Mac ;)
Ich verstehe schon, dass sich einem solche Vergleich aufdrängen nur sie bringen glaube ich niemanden wirklich weiter. Warum? Weil die meisten von uns z. B. zu diversen Auto-Marken/-Typen ganz Unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen haben. Für den Einen ist ein Golf spitze für den Anderen ein Smart und für den Nächsten ein BMW. Der ein meint mit Mac ein MacBook, der ander einen iMac und der nächste einen MacPro.

Von daher bringen diese Vergleich meiner Meinung nach nur mehr Verwirrung und Streiterei als erhellende Erkenntnis. ;)
 
Ja, es gibt sie hier. Die Re-Switcher mein ich. Es sind oft Leute die sich beim Kauf ihres ersten Macs nicht richtig informiert haben oder einfach den 'besseren' PC erwartet haben.
Ich denke, es wäre besser wenn sie sich in Windows-Foren mit Gleichgesinnten sinnvoll austauschen würden, als hier ihren 'Mac-Frust' zu manifestieren. Damit mein ich nicht den Themenersteller!
 
Zurück
Oben Unten