Gibts eine Suchmaschine die nicht filtert?

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hey,

wie ihr sicher gelesen habt sperrt Google massig URLS aus den Suchergebnissen.
Da ich dieses "Gottspielen" nicht unterstützen will, suche ich nach einer Alternative.

Gibts eine Suchmaschine die nichts Filtert?


Gruß,

Zitlo
 
Wenn man Google richtig einstellt, dann filtert es auch nicht.

PS: Gerade Google geht damit im erlaubten Rahmen sehr offen und transparent mit um.
 
Es kommt drauf an, bei manchen Begriffen sperrt google ´ne ganze Menge.
 
Wer sucht Torrents auch über Google?
 
Gibts eine Suchmaschine die nichts Filtert?


Nein, diese Zeiten sind lange vorbei, denn jeder Suchmaschinen-Betreiber, der so verfahren würde, hätte im Null-komma-nix nicht nur die Privatwirtschaft, sondern auch die Behörden am Hals.


MfG, Peter
 
Ich suche eigentlich nichts "illegales" über Google, will nur dieses filtern nicht unterstützen...

Danke euch
 
Versuch's mal mit

http://startpage.com/

Da werden 1.) Deine Suchanfragen nicht gespeichert und 2.) keine Filter eingesetzt, die Dir Google aufgrund Deiner "bisherigen Interessen" zuordnet. Im Klartext: die Suchergebnisse sind so, als hättest Du Google das erste Mal in Deinem Leben aufgerufen.

Hier http://startpage.com/deu/protect-privacy.html kannst Du Dich mal einlesen.

EDIT: Da Startpage auf Google zugreift (aber eben anonymisiert), wird sich das Problem seitens Google gesperrter URLs damit natürlich nicht lösen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Das Problem des "Nicht-Filterns" wäre aber, dass auf den ersten Seiten der Suche unter Umständen nur Spam, stehen würde… sprich, Du möchtest alle Ergebnisse der Suche die Du brauchst, aber auf keine Fall den ganzen "Müll" der versucht sich in die Einträge zu schmuggeln. Wie fast immer im Leben, ein Kompromiss. Die intelligente Suche (auch so ein "Filter") macht google erst so schnell, die Seiten werden durchsucht, indexiert um sie schneller zu verarbeiten, schon hierbei fällt so einiges aus dem Raster.

Nimm einmal emails, die werden mittels etchelon auf Stichwörter hin durchsucht, die Suche schlägt sogar an wenn sie "unsichtbar" sind (weiß auf weiß etwa) - das gilt es für google zu vermeiden. Insofern ist "ohne Filter" eine Illusion, trotzdem kann man sich über den Sinn mancher Filter natürlich streiten (Apple filtert "nackte Haut"… ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Oder Ixquick ausprobieren. Scheint eine Meta-Suchmaschine zu sein. Laut Betreiber werden keine Daten gespeichert und in den Ergebnissen wird angezeigt, von welcher Suchmaschine die Ergebnisse kommen. Verschlüsselte Verbindungen beim Verwenden der Suchmaschine ist Standard.
 
Zurück
Oben Unten