Gibts ein Programm oder Software um 2. Monitor am Mini zu aktivieren und deaktivieren

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt, ich suche solch eine Lösung um mit einem oder wenigen Klicks dies zu regeln. Mein Monitor ist mit MiniDisplay Port angeschlossen, mein LED TV, um Filme zu schauen, dann mit Hdmi angeschlossen.
Diesen Hdmi Anschluss möchte ich am liebsten nur aktivieren bzw. einschalten wenn ich auch auf dem großen LED einen Film schauen, sonst nicht.
Gibts da eine Regelung?
gruß
 
klar, dein led tv hat einen ein-/ausschaltknopf
helau
 
Danke. Sehr qualifiziert und hilfreich
 
Schau dir mal SwitchResX an.
 
Das mit dem An-/Ausschalten stimmt aber glaub schon ... zumindest mein Monitor der per Displayport-Adapter angeschlossen ist, kriegt nur ein Signal wenn er an ist.
Ich hab auf dem internen (MBPr) als Auflösung "wie 1920x1200" eingestellt, aber wenn ich einen Monitor dran hab, dann wird der externe mit FullHD befeuert und der interne stellt sich auf "wie 1680x...." ein. Und das regelt sich selber rein durchs ein-/ausschalten des externen Monitors ;)
 
Nun ja, ich möchte aber nicht meinen LED ausmachen, an dem der erst der Familie fernsieht, nur weil ich am Mac arbeite......
 
was stört dich denn daran, wenn der als 2. monitor verfügbar ist?
du musst den ja nicht nutzen.
 
Zurück
Oben Unten