Gibt´s doch: Tool um Startsound auszustellen!

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin!

Nachdem es ja hier im Forum massig Threads über die Deaktivierung des Startsounds gibt:
Hier ist die Lösung.

Habe gerade bei VersionTracker folgende PrefPane gefunden:

StartupSound.prefPane

Funktioniert unter Panther 10.3.3 tiptop.

Mithilfe der PrefPane lässt sich die Lautstärke des Startupsounds einstellen oder dieser sogar ganz unterdrücken. Das schöne daran ist, dass dabei die Systemlautstärke unangetastet bleibt. Sprich: wenn man den Startsound in der PrefPane muted, dann ist beim nächsten Hochfahren die Systemlautstärke nicht ebenfalls gemuted, sondern befindet sich weiterhin dort, wo sie sich beim Runterfahren befunden hat.

Alles klar? ;)

Zwei Anmerkungen:

a) Ich hätte gern ein Patent auf das Verb "muten"...
b) Ich muss zugeben: Nach dem zweiten Mal "stumm hochfahren" habe ich die PrefPane wieder deinstalliert.
Es ist irgendwie nicht dasselbe und fast schon unheimlich :D

Grüße,
GaianChild

PS. Bin ich echt der erste, der das Tool entdeckt hat? Kann ich mir garnicht vorstellen... :confused:
 
Re: Re: Gibt´s doch: Tool um Startsound auszustellen!

Original geschrieben von dylan
Kannst du dir nicht vorstellen? Brauchst du auch nicht.
;)

Puh. Und ich dachte schon ich muss...
Glück gehabt ;)
 
gratuliere zur 500! :)
 
oh, danke!

ist ganz an mir vorbeigegangen.
dann geh ich jetzt zur feier des tages mal nen bier trinken.

GaianChild
 
Zurück
Oben Unten