Gibt's das ultimative Video/Audio-Tool auf dem Mac ?

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Gibt's das ultimative Video/Audio-Tool auf dem Mac ?

Ich bekomme hin und wieder - speziell von PC-Usern - AVI-Files. Die einen haben Ton, andere wiederum nicht. Was geht hier ab auf dem Mac? Mit MPEG-Files habe ich nie Probleme. Nur mit diesen Kack-AVI-Files. Weder bei manueller noch bei automatischer Options-Einstellung in TOAST werden die AVI-Files ohne Ton gebrannt. Schaue ich die Files in QT oder in VLC an, ist der Ton vorhanden. Greifen etwa AVI-Files auf installierte Codecs zurück, die beim Brennen dann eben nicht mit dabei sind (Frage eines Newby)?
Danke schon mal im voraus für mögliche Hilfe.

Grüsse, marcellus
 
Welche Toast Version hast du?

Zum Umwandeln von Video ist ffmpegX das Tool der Wahl.
 
jokkel schrieb:
Welche Toast Version hast du?

Zum Umwandeln von Video ist ffmpegX das Tool der Wahl.
Toast 7.0.1.
Wenn man denn als Newby weiss, welche der unendlich vielen Optionen zu wählen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
jokkel schrieb:
...

Zum Umwandeln von Video ist ffmpegX das Tool der Wahl.

oder MPEG Streamclip in der neuen Version 1.5

bye
4F
 
Zurück
Oben Unten