Gibts auch noch schöne, funktionelle Handys ohne Kamera???

Also ich nutze ja seit langer Zeit das Siemens S55. Kann telefonieren, SMS schicken, Adressen und Termine verwalten, hat Infrarot, Bluetooth, lässt sich mit dem Mac syncen und die Kamera gibt es nur als zusätzlich Ansteckmodul. Über Design lässt sich streiten, ich find's flach und schick genug...
 
JuliaStgt schrieb:
D.h. Handy OHNE Kamera. Aber die Hersteller bringen ja nix gescheites auf den Markt! Alle Handys ohne Kamera sind Low-Buget-Handys, die schei** aussehen und nix können! Am besten wäre das K750i mit all seinen Funktionen, nur ohne Kamera. Sowas suche ich! Bis jetzt kommt nur das Nokia 9300 in Frage, das aber anscheinend weder Linux, noch Mackompatibel ist :(

Das Nokia 9500 und das 9300 werden nun unterstützt und können am Mac synchronisiert werden.
Also müsstest du doch schon ein nettes Handy gefunden haben...

Es hat mal gehießen, dass T-Mobile seine MDAs und SDAs ohne Kamera ausliefern möchte...
Davon hab ich aber auch nix mehr gehört...

Edit: Hier ist der Link zum Patch: Patch um Nokia 9500 und 9300 zu synchen
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, da hab ich nach langem suchen doch noch ein hübsches gefunden! :) Das 9300 sieht "in echt" im übrigen nicht besonders schick aus ;) Das Siemens SK65, kann mir jemand sagen ob es Linux-kompatibel ist? Oder Mac-kompatibel?

LG
Julia.
 
ich würde auch zum motorola razr v3 in schwarz raten. es hat zwar eine kamera, sieht meiner meinung aber am schönsten aus. schön dünn und bluetooth ist auch an board, was für mich am wichtigsten ist, neben dem telefonieren.
 
Ich selbst besitze ein S65, würde aber nie wieder ein Siemens kaufen. Die Verarbeitung lässt arg zu wünschen übrig, von er Software will ich gar nicht sprechen. Mit iSync kann man zwar Adressen und Kalender synchronisieren, allerdings gibt's (immer noch?) Probleme mit Umlauten.

Gruß,

macmadrid
 
Zur Not gibt es auch immer noch das SonyEricsson T68i, so weit ich weiß voll iSync kompatibel, natürlich mit Bluetooth und Kalender. Gibts bei ebay schon für 30-50€ und meiner Meinung nach das schönste SE überhaupt;) .
(hätte es wohl heute immernoch wenn es mir nicht geklaut worden wäre:()
 
macmadrid schrieb:
Ich selbst besitze ein S65, würde aber nie wieder ein Siemens kaufen. Die Verarbeitung lässt arg zu wünschen übrig, von er Software will ich gar nicht sprechen. Mit iSync kann man zwar Adressen und Kalender synchronisieren, allerdings gibt's (immer noch?) Probleme mit Umlauten.

Du hast die alten Zeiten nicht erlebt (S25 und Co) ;-)
Ja, die heutigen Siemens sind schwach verarbeitet, ich merks am S55, und wurden, seitdem Siemens die Mobilfunksparte von Bosch aufgekauft hat, auch nicht weiterentwickelt. Kein Wunder, daß sie damit Miese machten.

Die Sync war allerdings schon immer buggy (auch zwischen Serie5 und S25 ging die Sync des kalenders nicht richtig)

Die PC-Software ist übrigens auch bei Nokia einfach schrecklich (wie gut, daß wir macs haben, und diesen Rotz nicht installieren können).
 
ride with style schrieb:
ich würde auch zum motorola razr v3 in schwarz raten. es hat zwar eine kamera, sieht meiner meinung aber am schönsten aus.

ist n bissl n blödes argument, wenn die kamera für die thread-beginnerin ein kündigungsgrund ist...:)
 
Ich würde dir das Nokia 6021 empfehlen. Es ist ein echtes Business-Handy. Hat keine Kamera, dafür Bluetooth/Organizer/email-Client/ Triband und einen super Akku!
 
Ich glaube, ich würde mir einfach eine 2. Karte holen und damit mein
altes Handy (ohne Cam) zum "Firma-Handy" umfunktionieren. Ja, und
für die restl. Zeit muß es eben doch ein moderes "Mit-Cam-Handy" sein ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt auch mal für das Nokia 6021 sprechen: Ist praktisch der Nachfolger vom 6310i - Hat alles, was man braucht (und zum Glück keine Cam), ist gut verarbeitet, fühlt sich auch angenehm in der Hand an und hat eine gute Tastatur.
Achja: Und günstig ist es auch noch ;)
 
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und interessiere mich jetzt für das Nokia 8910i. Bei eBay wird das zur Zeit um die 200 € gehandelt.

Und jetzt noch ne tolle Idee von mir (wäre wohl für jeden sinnvol, der ein Zweithandy haben möchte / besitzt): Simyo!
 
aber was ist mit synchro?

bin jetzt seit 5 tagen im besitz des 6021 und auch SEHR zufrieden.
wollte jedoch gerade am ibook mein adressbuch synchronisieren und das klappt leider nicht :-(
isync erkennt das gerät zwar, unterstützt es aber nicht (mal eine rüge an apple, was nutzt die neueste app wenn sie doch nur eine geringe anzahl an geräten unterstützt .. stelle mir die einbindung eines neuen gerätes als nicht sooo schwierig vor)
mit dem nokia collector kann ich zwar wunderbar bilder und den ganzen krams austauschen - aber das will ich ja eben nicht, ich besitze ein telefon und keine multimedia-nerv-box mit telefonfunktion..

gibt es da vielleicht noch andere (open source??) software die sich dem thema adressbuch-sync widmet?

patiarnold schrieb:
Muss jetzt auch mal für das Nokia 6021 sprechen: Ist praktisch der Nachfolger vom 6310i - Hat alles, was man braucht (und zum Glück keine Cam), ist gut verarbeitet, fühlt sich auch angenehm in der Hand an und hat eine gute Tastatur.
Achja: Und günstig ist es auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huggy Bear schrieb:
Ich fand und finde das Nokia 8910(i) ist das schönste Handy der Welt...

YES!!! Ein Freund des 8910!!! :) Habe meins noch immer im Einsatz, weil es design- und materialtechnisch nichts besseres gibt und es keine Kamera, MP3-Player, Farbdisplay, etc. hat!

Habe die Black Edition und würde mir echt gerne noch eins in Titanium "auf Vorrat" kaufen; weisst Du wo man die Dinger noch neu beziehen kann? Bei eBay z.B. gibt's nur sehr gebrauchte oder Umbau-fakes.

Der Nachfolger 8800 überzeugt mich (noch?) nicht so 100%...
 
scaramanga schrieb:
...keine multimedia-nerv-box mit telefonfunktion...

clap clap clap clap clap

Hinzufügen sollte man allerdings noch: "... mit zumeist BESCH***ENER Telefonfunktion..."
 
Land in Sicht:

Hab dazu grad einen interessanten Beitrag im TV gesehen.
Demnach scheint es vielen Handy-Nutzern so zu gehen ...

Jedenfalls stellten die in dem Zusammenhang eine tolles,
kleines und sehr leichtes Handy vor, daß Ende des Jahres
für knapp 100,- Euro (ohne Vertrag!!!) bei uns erhältlich
sein soll.

Keinen Schnick-Schnack: keinen Kamera, kein MP3-Player,
kein Radio o.ä., nur ein gutes, funktionales und dennoch
nicht billig aussehendes, gut verarbeitetes Handy.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kemor schrieb:
Jedenfalls stellten die in dem Zusammenhang eine tolles,
kleines und sehr leichtes Handy vor, daß Ende des Jahres
für knapp 100,- Euro (ohne Vertrag!!!) bei uns erhältlich
sein soll.

Ein TRAUM! Welcher Hersteller?? :)
 
ramCore schrieb:
Ein TRAUM! Welcher Hersteller?? :)
Gute Frage, so genau habe ich nicht aufgepaßt, könnte
aber ein Hersteller sein, der noch nicht so bekannt ist
(kein "Global-Player"), der aber auf dem Sprung dahin ist ...
 
kemor schrieb:
Gute Frage, so genau habe ich nicht aufgepaßt...

Und dann macht er mir schon den Mund wässerig... ;)
 
Zurück
Oben Unten