Gibts auch noch schöne, funktionelle Handys ohne Kamera???

Auf der Internet-Homepage des Unternehmens sind Telefone aus Platin, Gold und Weißgold zu sehen, die Vertu zu Preisen zwischen 6 000 und 24 000 Euro an den Mann oder die Frau bringen will.
Die Telefone wiegen - je nach Material - zwischen 172 und 213 Gramm und sind 122 x 42 x 15,5 Millimeter groß. Die Software auf den Geräten "spricht" Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Latein. Antenne, Vibrationsalarm und Freisprecheinrichtung sind im Handy integriert. Datenübertragungen sind allerdings nur mit mageren 9,6 kBit/s möglich. GPRS und HSCSD sind bei Vertu noch Fremdwörter.

:D :D :D :D :D :D vieleicht lieber doch tschibofonieren
 
Ich könnte auf die unsinnige Kamera in meinem T610 auch sehr gut verzichten! Leider drängen uns das die Konzerne auf, damit wir alle wie die Blöden Bild-SMS (MMS) verschicken; Nur diese Rechnung scheint nicht auf zu gehen (bei mir jedenfalls nicht, nicht zu diesen Preisen und nicht bei der schlechten Bildqualität!), oder doch? Ist die Jamba-Generation schon so verblödet?
 
Zuletzt bearbeitet:
… und du hast einen 24h Butler Service. :D
 
liquid schrieb:
… und du hast einen 24h Butler Service. :D
aber den bitte nicht per Mail alarmieren - das dauert nämlich :D
 
Ich war ja auch immmerr der Meinung, daß ich so'ne Knipse im Handy nicht brauch, hat mir aber dieses Jahr schon zwei Mal gute Dienste geleistet.
Das eine Mal hab ich ein Ticket von nem überreifrigen Bullen bekommen, obwohl mein Auto definitiv hinter dem Halteverbotsschild stand. Er war davon überzeugt, daß das Halteverbot dahinter auch gilt: Fotos gemacht (VGA-Auflösung), Einspruch beim zuständigen Revier und gut (ich glaub der Typ durfte sich nachher von seinem Vorgesetzten mal die Verkehrszeichen errklären lassen :D :D :D ).
Das andere Mal hat mich so en Blödmann zugeparkt und ich mußte ein Taxi zu einem wichtigen Termin nehmen. Handy raus, Bild gemacht, Taxi und Ticket wegen Überschreiten der zulässigen Parkzeit in Rechnung gestellt, 76 Euro gespart.
Ich meine, niemand kommt errnsthaft auf die Idee, mit den Dingern seine Hochzeit zu fotografieren, aber auf die Weise hat man halt immer eine "Kamera" dabei und braucht sich auch nicht darum zu kümmern ob z.B. das Filmmaterial in der Wegwerrfkamera im Handschuhfach noch was taugt.
Das einzige, was Sch.... ist, ist die Akkuulaufzeit, die durch die monstermäßigen Farbdisplays in den Keller gegangen ist (3-4 Tage, mein altes Siemens hielt 10-12!)
 
Ich fand und finde das Nokia 8910(i) ist das schönste Handy der Welt...
 
Artaxx schrieb:
Also wenn es nicht schon mal wenigstens ein bisschen beeindruckend ist, dass eine Handykamera qualitativ fast gleichwertige Bilder als eine Canon Powershot A200 macht, dann weiß ichs auch nicht.

Zumindest ist die Kamera des K750i um den Faktor 30 - 50 besser als die meisten Handykameras die momentan auf dem Markt sind.

Wer das mal nachforschen will der schaue doch mal bitte hier und sage mir, dass ich mich irre ;)

Gruß
Artaxx

Höhö...
Bei Tageslicht bekommt das mein Nokia 9500 genauso hin, nur das die Bilder was kleiner sind...

Einfache Handys ohne Kamera gibt es massenhaft...
Ich habe mir jetzt das Xelibri 5 als Zweithandy geholt...
Nur Telefonieren und SMS...
Und es ist sehr günstig...

Weitere Beispiele dafür gibt es viele...
Einfach mal bei ebay gucken, dort gibt es seriöse Händler...

Edit:
Die Vertu Geräte sind von Nokia... nur damit ihr wisst was euch da Softwaremäßig entgegen kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
E. Hindman schrieb:
Ich trauer bis heute meinem ME45 nach. Das war das letzte Handy, das robust und nicht mit nutzlosen Spielereien überfrachtet war.
Farbbildschirm? Was nützt das am Ohr?
MMS? Keine einzige je bekommen oder gesendet.
Supertolle polyphone Klingeltöne? Bin keine 13 mehr.
Handy-Kamera? Verdient noch nichtmal die Bezeichnung "Kamera" auch wenn die Dinger langsam besser werden.

Nein, es gibt keine Handys nach meinem Geschmack mehr. :motz
Ich habe mein ME45 noch, bin aber dabei umzusteigen. Habe mir zwecks der Kommunikation mit dem Mac ein T630 gekauft, was aber noch nicht da ist.
Kurzzeitig hatte ich auch den Nachfolger vom ME45, das M65, aber das Teil fand ich irgendwie total sch... .
 
Huggy Bear schrieb:
Ich fand und finde das Nokia 8910(i) ist das schönste Handy der Welt...
Genau und wenn das Teil jetzt auch noch mit einem Mac kommunizieren könnte hätte ich sicherlich zwei davon, eines für jeden Tag und eines für den Notfall :D
 
Was mir bei den moderneren Handys noch mehr auf den Nerv geht als einen Kamera die braucht man ja nicht zu benutzen, ist dieser polyphone Klingelsch... deshalb meine Gegenfrage gibts modern ausgestattete Phones mit gutem alten piepsen so wie vor einigen Jahren wo man sofart an der Melodie erkanne ob Nokia oder Motorola?
 
Okay, jetzt bin ich auch noch nicht viel weiter! Das K750i habe ich, das ist ein absolut geiles Handy, da auch 100% Mac-kompatibel.

Schon mal daran gedacht, das es Firmen gibt, gerade in den Entwicklungen, die Kamerahandys verbieten? Und das mitführen schon ein Kündigungsgrund ist?

D.h. Handy OHNE Kamera. Aber die Hersteller bringen ja nix gescheites auf den Markt! Alle Handys ohne Kamera sind Low-Buget-Handys, die schei** aussehen und nix können! Am besten wäre das K750i mit all seinen Funktionen, nur ohne Kamera. Sowas suche ich! Bis jetzt kommt nur das Nokia 9300 in Frage, das aber anscheinend weder Linux, noch Mackompatibel ist :(

Ich finde es von den Herstellern echt armselig, das nur noch gute handys mit Kamera auf den Markt gebracht werden! Die Kamera-Handy-Verbote sind nämlich in immer mehr Firmen verbreitet, unter anderem auch, weil es mittlerweile gestochen scharfe, hochauflösende Bilder produziert!

LG
Julia
*immernochaufderSuchebin*
 
Ich finde mein altes wasserfestes Gummibonbon M45 auch nach wie vor toll - es lässt sich nur nicht syncen. Und alleTelefone, die sich syncen lassen, haben auch eine Kamera und nicht strapazierfähig.
Vor die Wahl gestellt, lieber strapazierfähig und schlicht, oder meine Adressen, nächsten Termine etc. dabeihaben zu können, hab ich mich dann doch für ein T630 entschieden. Die Kamera da drin benutzen nur meine Kinder.
 
JuliaStgt schrieb:
Okay, jetzt bin ich auch noch nicht viel weiter! Das K750i habe ich, das ist ein absolut geiles Handy, da auch 100% Mac-kompatibel.

Schon mal daran gedacht, das es Firmen gibt, gerade in den Entwicklungen, die Kamerahandys verbieten? Und das mitführen schon ein Kündigungsgrund ist?

D.h. Handy OHNE Kamera. Aber die Hersteller bringen ja nix gescheites auf den Markt! Alle Handys ohne Kamera sind Low-Buget-Handys, die schei** aussehen und nix können! Am besten wäre das K750i mit all seinen Funktionen, nur ohne Kamera. Sowas suche ich! Bis jetzt kommt nur das Nokia 9300 in Frage, das aber anscheinend weder Linux, noch Mackompatibel ist :(

Ich finde es von den Herstellern echt armselig, das nur noch gute handys mit Kamera auf den Markt gebracht werden! Die Kamera-Handy-Verbote sind nämlich in immer mehr Firmen verbreitet, unter anderem auch, weil es mittlerweile gestochen scharfe, hochauflösende Bilder produziert!

LG
Julia
*immernochaufderSuchebin*
Ich frage mich ernsthaft, wie das dann weitergehen soll. Die Evolution mit den Kamerahandys wird wohl nicht zu stoppen sein, denke ich mal. Also müssen wir jetzt noch alle alten Handys ohne Kamera aufkaufen, damit wir unsere Jobs behalten? Das ist doch etwas gegenläufig, oder nicht? Ich meine, ich verstehe die Firmen da voll und ganz, aber was wollen sie überkurz oder lang machen? Generelles Handyverbot? Das ist doch auch nicht das Wahre. Und was macht eine Firma wie BMW mit ihren Mitarbeiterhandys, wenn es keine Handys ohne Kamera mehr gibt? Vom Hersteller die Kamera deaktivieren lassen?

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du Dir irgendein cooles altes Handy ohne Kamera holst. Das 8910i wurde ja schon genannt, das Xelibri 5 ist auch sehr stylisch und auch praktisch (hatte ich auch mal). Ansonsten Nokia 6310i (super Akku), T68i (Kultgerät) und und und. Also die Fülle der coolen alten Handys ohne Kamera ist groß. Das 6510 war auch ein seh schönes Handy.
 
Warst du schon auf dieser Seite der Apple kompatiblen iSync Geräte?

Klick

Bin auch auf der Suche nach so einem Handy, habe aber z.Zt. keinen Nerv mich damit zu beschäftigen. Wenn du was gefunden hast, DAS AUCH Mac-KOMPATIBEL IST, lass es uns wissen.
 
Artaxx schrieb:
...Generelles Handyverbot? Das ist doch auch nicht das Wahre. Und was macht eine Firma wie BMW mit ihren Mitarbeiterhandys, wenn es keine Handys ohne Kamera mehr gibt? Vom Hersteller die Kamera deaktivieren lassen?
ja klar, so siehts aus. Und nicht nur bei BMW, sondern bei allen Entwicklungsabteilungen. Da kommt man mit HandyCam nicht rein, und wenn man doch erwischt wird, dann fliegt man halt.
Entweder man kriegt halt noch ein Handy ohne Cam (ich hab auch mein altes Sendo M550 für die Arbeit reaktiviert), oder man hat halt kein Handy in der Arbeit
 
JuliaStgt schrieb:
Schon mal daran gedacht, das es Firmen gibt, gerade in den Entwicklungen, die Kamerahandys verbieten? Und das mitführen schon ein Kündigungsgrund ist?

D.h. Handy OHNE Kamera. Aber die Hersteller bringen ja nix gescheites auf den Markt! Alle Handys ohne Kamera sind Low-Buget-Handys, die schei** aussehen und nix können! Am besten wäre das K750i mit all seinen

es gibt bei einigen Herstellern Sonderserien der gängigen Fotohandys, aber ohne Kamera.

imo gibt es auch ein paar wenige Firmen die ein Kameramodul ausbauen.

Einfach mal googlen ..

Gruß
Patrick
 
orgonaut schrieb:
Ich könnte auf die unsinnige Kamera in meinem T610 auch sehr gut verzichten! Leider drängen uns das die Konzerne auf, damit wir alle wie die Blöden Bild-SMS (MMS) verschicken; Nur diese Rechnung scheint nicht auf zu gehen (bei mir jedenfalls nicht, nicht zu diesen Preisen und nicht bei der schlechten Bildqualität!), oder doch? Ist die Jamba-Generation schon so verblödet?

Und? Ich verschick auch Bilder mit dem Handy, aber selten, und dann natürlich per E-Mail für weniger als 10ct. ;-)

MMS hab ich auch noch nie eine bekommen bzw. gesendet.
 
Hatte ein aehnliches Problem, wollte eine Faselfunke zu telefonieren haben, mehr nicht. Und es sollte ein Triband sein, damit es in den USA funktioniert. Da ich das Siemens Menue nicht mag (hatte das M55), habe ich mir ein Nokia 6100 gekauft. Ist klein, leicht und hat keine Kamera, leider aber auch kein Bluetooth zum Synchronisieren. Duerfte ohne Vertrag so in der €100-Gegend liegen.

Viele Gruesse,
D.
 
N Handy hat nicht schön zu sein :)

--> Form follows function. <-- (mein Telefon hat weder "Form", noch "Function"...)

Ich wollte mir auch ein Handy ohne eingebaute Kamera kaufen. Fehlanzeige! Jetzt habe ich ein Sony Ericsson f500i mit eingebauten Vodafone Mist, den man nicht abstellen kann.

Grundsatzfrage: Warum wollen alle "schöne" Fasselfunken? Kommt mir manchmal vor wie der geleaste BMW vom Nachbarn: Ein sog. "Prestigeobjekt" für den kleinen Mann.
 
Zurück
Oben Unten