Gibts auch noch schöne, funktionelle Handys ohne Kamera???

JuliaStgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Aloha,

eigentlich steht schon alles in der Überschrift...
Das neue Siemens scheidet schon mal aus ;)

LG
Julia.
 
ich weiß nur dass es von siemens das sp65 gibt, das ist baugleich zum s65, nur halt ohne kamera. das ist leider schon etwas betagt und nicht wahnsinnig schön. ich weiß gar nicht ob das noch irgendwo angeboten wird...
 
Bin auch nicht o begeistert von diesen "Alles-Könner",
aber es wird wohl schwer werden, heut ein Handy ohne
Kamera zu bekommen!?

Gruß

p.s. das "V3" hat meines Erachtens eine Kamera - nichts
Besonderes, aber eben eine Linse plus Photo-Chip ...
 
Also wenn Du nur keine Kamera willst, weil die alle nix taugen, hol Dir das SE K750i. Da ist die Kamera wirklich sehr gut. Schau mal auf meinem Blog vorbei, da hab ich ein paar Fotos geschossen und mit Digitalkameras verglichen. Außerdem gibts dort auch eine Debrandinganleitung falls gewünscht (URL findest Du in der Sig.)
 
eine Kamera würd ich das Stück Glas das in diesen Knochen steckt wohl nicht nennen
 
minilux schrieb:
eine Kamera würd ich das Stück Glas das in diesen Knochen steckt wohl nicht nennen

Ich auch nicht. Zwischen Handykameras und normalen Kameras liegen Welten. Nicht nur in der Auflösung, sondern allgemein in der Bildqualität.

Versucht doch mal spaßeshalber einen Kabel-Clips (die Dinger mit den Nummern drauf, damit man die Kabelenden richtig zuordnen kann) aus 10cm entfernung zu fotografieren. Mit 2 Handies versucht, auf keinen war erkennbar, was es sein soll..
 
Was hast du gegen Kameras in Handys? Wenn du keine brauchst, benutze sie einfach nicht.
 
Eben - stört doch nicht!?

Und für High-End-Fotografien sind die Dinger wohl
auch nicht gemacht!? Für´s "Rum-Knipsen" reichts
doch aber - also für 90% der Handy-Generation ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kameras sind bei vielen Firmen verboten. Demzufolge dürfte man auch kein Kamera Handy mitnehmen. Auch wenn die nix können.
 
heldausberlin schrieb:
Was hast du gegen Kameras in Handys? Wenn du keine brauchst, benutze sie einfach nicht.
Tu ich auch nicht, nur, wie die Threaderstellerin schon erwähnte, kriegt man ausgesprochen wenige Handys ohne Cam. Nachdem ich aber im Entwicklungsbereich einer High-Tech ( :)) Firma beschäftigt bin (wo solche Foto-Handys ungern gesehen sind), ich aber auf der anderen Seite ein kindergartenpflichtiges Kind habe und von daher telefonisch ereichbar sein sollte ärgern mich diese unsäglichen Scherben schon :)
 
Incoming1983 schrieb:
Ich auch nicht. Zwischen Handykameras und normalen Kameras liegen Welten. Nicht nur in der Auflösung, sondern allgemein in der Bildqualität.

Versucht doch mal spaßeshalber einen Kabel-Clips (die Dinger mit den Nummern drauf, damit man die Kabelenden richtig zuordnen kann) aus 10cm entfernung zu fotografieren. Mit 2 Handies versucht, auf keinen war erkennbar, was es sein soll..
Also wenn es nicht schon mal wenigstens ein bisschen beeindruckend ist, dass eine Handykamera qualitativ fast gleichwertige Bilder als eine Canon Powershot A200 macht, dann weiß ichs auch nicht.

Zumindest ist die Kamera des K750i um den Faktor 30 - 50 besser als die meisten Handykameras die momentan auf dem Markt sind.

Wer das mal nachforschen will der schaue doch mal bitte hier und sage mir, dass ich mich irre ;)

Gruß
Artaxx
 
@artaxx: die Bilder in deinem Blog überzeugen nicht.
Die Tiefenschärfe der Handycams ist unter aller Sau.
Bilder im Freien wirken immer recht gut, aber wie werden die Bilder in geschlossenen Räumen?
 
Eine Kamera im Handy macht nur Sinn, wenn man mit etwa der gleichen Qualität rechnen kann wie mit einer "richtigen" Digitalkamera. Zum MMS verschicken zu teuer, für den Rest zu billig!

Und für den Fall, dass ich mal schnell eine Kamera brauche, zum Beispiel wenn ich einen Autounfall habe und Beweisfotos schiessen will, habe ich eine Wegwerfkamera im Handschuhfach.

Handys generell mit Staubschutz, Wasserunempfindlichkeit und sturzsicher zu bauen würde mehr Sinn machen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Artaxx schrieb:
Also wenn es nicht schon mal wenigstens ein bisschen beeindruckend ist, dass eine Handykamera qualitativ fast gleichwertige Bilder als eine Canon Powershot A200 macht, dann weiß ichs auch nicht.
ja sicher ist das besser wie die meisten anderen Handykameras. Trotzdem ist auch eine 1,3 bzw. 2MP Kamera als Vergleich nicht mehr wirklich Stand der Technik (ich könnts ja auch noch gegen meine Agfa Ritsch-Ratsch-Klick vergleichen) :)
Zu schnellen Dokumentieren vielleicht ganz brauchbar, wenn ich mir aber das Gartenbild anschaue wird schnell klar dass das Handy große Probleme hat Details aufzulösen.

Nee, Nee, schon aus o.g. Gründen mag ich keine Cams in Mobiles - wenn ich Fotografieren will nehm ich halt nen Foto mit :)
 
@ neddi: ich stimme vollkommen zu.
 
heldausberlin schrieb:
@artaxx: die Bilder in deinem Blog überzeugen nicht.
Die Tiefenschärfe der Handycams ist unter aller Sau.
Bilder im Freien wirken immer recht gut, aber wie werden die Bilder in geschlossenen Räumen?
Die Schärfe der Powershot A200 ist aber auch nicht sehr viel besser. Und die A200 ist eine Kamera mit der ich normalwerweise fotografiere wenn ich vorsätzlich fotografieren gehe.

Sicher ist das nicht Stand der Technik, aber trotzdem ganz brauchbar wie ich finde und im Gegensatz zu allen anderen Handys auf dem Markt ein Quantensprung in Sachen Kamera.

In geschlossenen Räumen hat die Kamera so ihre Probleme, kommt aber z.B. viel länger ohne Blitz (Kameralicht) aus, als meine A200.

Gruß
Artaxx
 
Kommt ganz drauf an, wieviel Patte du übrig hast, hätte hier ein besonders schönes Exemplar:
vertu.jpg


:D :D
 
Neddi schrieb:
Handys generell mit Staubschutz, Wasserunempfindlichkeit und sturzsicher zu bauen würde mehr Sinn machen.

Ich trauer bis heute meinem ME45 nach. Das war das letzte Handy, das robust und nicht mit nutzlosen Spielereien überfrachtet war.
Farbbildschirm? Was nützt das am Ohr?
MMS? Keine einzige je bekommen oder gesendet.
Supertolle polyphone Klingeltöne? Bin keine 13 mehr.
Handy-Kamera? Verdient noch nichtmal die Bezeichnung "Kamera" auch wenn die Dinger langsam besser werden.

Nein, es gibt keine Handys nach meinem Geschmack mehr. :motz
 
Zurück
Oben Unten