Gibt's auch einen Browser, der alles kann?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von CRen, 24.09.2004.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Ich verzweifele langsam!

    Gibt es für Mac OS X keinen einzigen Browser, der alles kann?

    Ich benutze Safari, weil Firefox bei Ebay die Bilder nicht richtig anzeigt (wenn man die Extra-Bilder anschauen möchte)

    Ich benutze Firefox, weil Safari bei Ebay die Bilder nicht hochgeladen kriegt.

    Ich benutze den IE für mein Online-Banking (DiBa), weil weder Firefox, noch Safari das wollen.

    Auf meiner Website muss ich mit eigentlich drei Browsern arbeiten: IE für das Backend (Mambo), Firefox für die Eingabemaske (HTMLArea_XTD) und Safari, wenn ich da Bilder einfügen will (weil Firefox die Bildvorschau nicht anzeigt)...

    Map24 geht mit Safari nicht.

    usw. usf.

    Der einzige Browser, der meinen Anforderungen relativ nahe kommt, ist Mozilla 1.7, aber der ist zu hardwareintensiv. Außerdem: Wieso soll ich Mail und Chat mitladen, wenn ich nur den Browser nutze?

    Und ja, ich WEISS, das Firefox die Single-Version vom Mozilla-Browser ist. Trotzdem hat der eine wesentlich niedrigere Trefferrate in Sachen Seitenanzeige als Mozilla!

    Was gibt's denn noch?

    Camino (nicht auf deutsch)
    Shiraa (Wie Safari)
    Der Rest kostet und kann's wahrscheinlich auch nicht alles :-/

    Genervter Gruß,
    Christian
     
  2. nintendo

    nintendo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Nein, wird es auch nie geben! Weil dann müsste ein Browser gleichzeitig sicher und unsicher sein, was nicht so zusammen passt.
    Die Implementation der neuen Technologien in einen Browser erfordert ebenfalls viel Zeit und Arbeit (vor allem Bugfixes) sowie hängt es auch von der Motivation des Entwicklerteams ab.

    In deinem Falle muss man eben improvisieren, oder halt das Mainstreamprodukt benutzen (IE 6.0 auf WinXP) - vielleicht wird Safari im OSX Tiger endlich deine Probleme verschwinden lassen ;)
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    gibts doch in Deutsch ?

    Klick mich
     
  4. Dhukka

    Dhukka unregistriert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Mozilla ohne Chat und Mail

    Bei der Installer Version von Mozilla, unter Windows, kann man bei der benutzerdefinierten Installation, Chat und Mail von der Installation ausschliessen. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir?
    Kenne die Version unter OSX nicht. Mein PB ist ja noch eingepackt (siehe anderer Thread).
     
  5. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    335
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hi,
    ich benutze auf der Arbeit auch Mozilla, zwar unter Os9 und die Version 1.2.1, aber soweit ich weiß kann man bei der Mozilla-Installation aussuchen welche Komponenten installiert werden sollen. Ich lasse den Chat-Mist und den Debugger usw immer weg und bisher is das zumindest für mich unter Os9 der am kompatibelste Browser.
    Aber du solltest mal schauen, ob bei dir alles richtig installiert ist und funzt, denn ich benutze zuhause auch Safari unter Osx und habe weder bei Ebay noch mit map24 Probleme.

    Gruss
    Markus
     
  6. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Ne, beim Mac-Mozilla zieht man nur das Programm vom Disk-Image in den Applications-Ordner :-/

    Aber danke für den Camino-Link! Dann werd' ich mich damit nochmal intensiver befassen.

    Gruß,
    Christian
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ja der Camino lohnt sich auf jeden Fall. Ich surf nur noch mit dem und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Seiten.
     
  8. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Gut, sehr gut.

    Wie kriege ich vom Firefox die Einstellungen und so rüber?

    Gruß,
    Christian
     
  9. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Also map24 geht bei mir mit Safari wunderbar (Version 1.2.3 (v125.9) )

    NeoSD
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Camino ist deutsch! :)

    Ich arbeite mit Safari und Camino bei Bedarf.

    Ich denke, das Problem sind nicht die Browser, sondern die Seiten im Internet, welche sich nicht an die Standards halten. :(

    Lynhirr
     

Diese Seite empfehlen