Gibt Macbook den Startton bei Systemstart aus?

K

KdK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Unser Imac und der Minimac geben beim Starten des System jeweils einen Startton (kommt scheinbar von ner Systemprüfung) aus. Unser neuer Macbook tut dies nicht. Ist das normal? Wie ist das bei Euch? Falls er's tun müßte: Was bedeutet das?
 
Wenn die Lautstärke in OS X aus ist, dann kommt der Systemton nicht... sonst schon...
 
und es darf natürlich kein Stecker im Ausgang stecken, da dann (nehme ich an) die internen Quäker abgeschaltet werden.
 
beim macbook nicht ... auch wenn audio was eingesteckt ist, kommt der startton über die "internen quäker"

wie beim mini :)
 
Danke für die Tipps. Ich Depp, ich. Der Ton war aus (grrrrrr).
 
gibt es eigentlich generell die möglichkeit den startton abzustellen?
 
ja. ton ausmachen. :)

alternativ geht das mit tinker tool system (www.bresink.com) oder aber, für ppc cpus, mit einer extension, die komplett gratis ist.

cb
 
EDIT: war falsch! und cbdigitalmovie war schneller!

Danke für den Hinweis, dass die internen Boxen sich nicht abschalten.
 
cbdigitalmovie schrieb:
ja. ton ausmachen. :)

alternativ geht das mit tinker tool system (www.bresink.com) oder aber, für ppc cpus, mit einer extension, die komplett gratis ist.

cb

ich hatte schon überlegt, ob ich den zusatz dazuschreiben: AUSSER TON AUSMACHEN! :jaja: *g*
 
Zurück
Oben Unten