Gibt es unsichtbare Emails unter Mail

Diskutiere mit über: Gibt es unsichtbare Emails unter Mail im Mac OS X Apps Forum

  1. E30

    E30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Die Frage mag blöd klingen, aber anderes kann ich mir mein Problem nicht mehr erklären.
    Nach dem ich einige Probleme mit Mail hatte war eine Neuinstallation unumgänglich. Davor natürlich noch schön die alten emails gesichert, um diese dann später zu importieren. Nach dem Import erscheinen die alten Postfächer auch schön brav in der Seitenleiste als Ordner unter Importiert. Doch wenn ich mir nun die alten emails anzeigen lassen will, werden keine angezeigt. Und dass, obwohl sich in einigen Ordnern laut Anzeige noch ungelesen emails befinden. Über die Funktion Postfach wiederherstellen, konnte ich bisher einige emails retten, aber dennoch fehlen mir ca. 2000 emails. Seltsam ist auch, dass wenn ich ein importiertes Postfach per Drag&Drop in den Finder ziehe, dort alle email vorhanden sind, auch wenn sie unter Mail nicht angezeigt werden und per Doppelklick geöffnet werden können.

    Was mache ich denn nur falsch?
     
  2. E30

    E30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004
    habe gerade gesehen, dass ich vor der Neuinstallation Mail 2.1 hatte. Im Moment ist nur Mail 2.0 auf der Platte. Kann es sein, dass es daran liegt? Wenn ja, wo bekomme ich den das Update für 2.1 her?
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Mit der Softwareaktualisierung natürlich.
     
  4. E30

    E30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004
    das habe ich schon versucht, die softwareaktualisierung findet aber kein update:-(
     
  5. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    144
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Nur mal so ein paar Gedanken dazu, die mir einfallen:

    1. Wie hast Du Mail erneut installiert? Drübergebügelt oder altes Mail komplett gelöscht?
    2. Wohin hast Du das neue Mail installiert, denn
    3. wenn kein Update gefunden wird, liegt es oft daran, dass sich das Programm nicht in dem Ordner befindet, wo es Update erwartet.

    Wenn Du nicht alles vorher gelöscht hat, werden sich noch irgendwo prefs befinden. Vielleicht kommt es dadurch zu diesen Erscheinungen.
     
  6. E30

    E30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004
    1. Altes Mail wurde komplett gelöscht, samt den Prefs. Dann Neuinstallation von der Mac OS CD.
    2. Mail befindet sich schön in meinem Programme Folder.
    3. siehe 2.


    Kann es sein, dass das Update von Mail mit einem andern Update gekoppelt war?
     
  7. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    mit sicherheit!

    wahrscheinlich bei irgendeinem 10.4.x update!

    einzige lösung die mir einfällt:

    das aktuelleste combo update (10.4.8) bei apple runterladen und mit pacifist die mail.app extrahieren.

    (das alles natürlich nur, wenn du 10.4.8 installiert hast, andernfalls halt eine andere version runterladen)

    aber ich frage mich wieso du mail überhaupt gelöscht hast.
    es hätte völlig gereicht die prefs und den ordner mail in der user library zu löschen.
     
  8. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    144
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Stimmt! Jetzt wo Du's schreibst. Es war, sofern ich mich richtig erinnere, ein iLife-Update.
     
  9. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    wieso sollte mail bei einem ilife update dabei gewesen sein?
     
  10. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    144
    Registriert seit:
    01.04.2006
    HIHI. Stimmt. Sollte langsam ins Bett gehen! :sleep:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt unsichtbare Emails Forum Datum
imovie gibt nur Ton aus Mac OS X Apps 15.08.2016
Mail App gibt ständigen Ton Mac OS X Apps 24.11.2015
gibt es eine offizielle Facebook App für MAC? Mac OS X Apps 23.11.2015
gibt es noch gut funktionierenden Browser für PPC? Mac OS X Apps 28.12.2013
Kein iSync bei Maverick - gibt es Ersatz? Mac OS X Apps 04.12.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche