Gibt es sowas wie ein deinstallationsprogramm für mac OS X 10.3.9?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
hallo erst mal,
ich frag mich wie ich kleinere programme die ich nicht mehr brauche am besten deinstallieren kann...ich ziehe die jeweiligen ordner einfach in den paperkorb. richtig so?
 
Schon mal die Suchfunktion benutzt? Wenn nicht, ob rechts findest du sie. Einfach mal "Programme deinstallieren" eingeben und wundern wie viele Threads es zu dem Thema schon gibt.

Gruß,

macmadrid
 
Wenn du die Programme richtig installiert hast, dann gibt es meist auch einen Deinstaller. Hast du das Programm einfach in den Programm-Ordner gezogen, dann brauchst du es von dort nur in den Papierkorb ziehen.
 
daaaanke schööön
 
Es gibt Appzapper!
Der sucht auch noch weitere Dateien, die mit dem Programm in Verbindung stehen. Hab es selber aber noch nicht ausprobiert.

@Jola102: Das stimmt so nicht ganz, da OSX auch noch .plist´s erstellt und bei manchen Programmen auch noch mehr. Ich suche immer mit Spotlight nochmal, ob ich solche Reste vom Programm noch finde.
 
Zurück
Oben Unten