Gibt es sowas (HD) ?

soviet

soviet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Da hat man schon so ein Dock für den iPod auf dem Tisch stehen und ist überzeugter Firewire-Verfechter. Das Dock müsste sich doch auch als Schnittstelle für externe Festplatten eignen (nichts anderes ist ein iPod im eigentlichen Sinne).
Gibt es externe Festplatten im iPod-Design, so dass man zum Backup statt des MP3-Players nur die Festplatte in das Dock einstecken kann?
 
nein. der Dock-Connector ist ne Apple Technologie und imho patentiert. Kostet also Lizensgebühren für die anderen. Deshalb bauen die lieber FireWire ein, das kostet zwar auch, ist aber weiter verbreitet.
Außerdem würden in das Dock keine Geräte mit Festplatten größer als 1,8" (so welche sind im iPod) reinpassen, weil 2,5" schon zu groß ist.
 
kenn ich keine.
aber du kannst dir doch einfach eine firewire-festplatte an den mac anstöpseln, und an diese pladde dann die iPod dockingstation.
daisychainen, also.
 
Es gibt ja externe Platten mit integriertem Kartenlesegerät.
Gibt es so etwas auch als Firewire-Lösung? Kartenleser mit FW-Anschluss habe ich schon gesehen, aber alle wohl nur für Compact-Flash-Karten.
 
ja solche platten hab ich auch schon gesehen.
 
Aber mich dünkt es, dass dieser Kartenleser nur über USB funzt...
Liege ich richtig?
 
Zurück
Oben Unten