Gibt es solch ein Autoradio?

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Weiss einer, ob es ein Autoradio gibt, in das ich meinen ipod shuffle stecken kann - und natürlich dann auch noch musik rauskommt! (um überflüssige witzantworten zu vermeiden!) ;)
 
Kenne keins.

Es gibt zwar welche mit USB anschluss, aber die kommen mit dem Dateisystem vom iPod nicht klar, mit AAC sowieso nicht.
 
Tobi24 schrieb:
Weiss einer, ob es ein Autoradio gibt, in das ich meinen ipod shuffle stecken kann - und natürlich dann auch noch musik rauskommt! (um überflüssige witzantworten zu vermeiden!) ;)

Sofern Du ein Autoradio mit MC hast, dürfte das kein Problem sein.
 
und wie...?
 
weiß auch nur daß es radios für USB-sticks gibt, aber im Endeffekt müsste das doch funktionieren...
denk mir mal daß die das eben wegen dem iPod-hype gemacht haben um mitzuschneiden :cool:
 
Habe das mal an dem USB-Autoradio von einem Bekannten ausprobiert. Es hat mit meinem iPod (4G, 40 GB) nicht funktioniert.
 
Benjamin D. schrieb:
Habe das mal an dem USB-Autoradio von einem Bekannten ausprobiert. Es hat mit meinem iPod (4G, 40 GB) nicht funktioniert.

Das funktioniert nur wenn er Windows-Formatiert ist, da das Radio mit Sicherheit kein HFS+ lesen kann, FAT32 dagegen schon :).
 
Hmm das Problem stellt oft nicht das Dateisystem, sondern die schiere größe der meistens
iPods dar...
Viele können über den USB Anschluss (und den meist gleichzeitig vorhandenen Speicherkartenleser) nur max. 2 GB verwalten weswegen größere Player Probleme machen!
 
Wusste gar nicht dass es hier auch einen Tobi24 gibt :)
Wobei ich mittlerweile ja bald Tobi25 heißen müsste...aber den Nick kann man nicht ändern oder?
 
Tobi23 schrieb:
Wusste gar nicht dass es hier auch einen Tobi24 gibt :)
Wobei ich mittlerweile ja bald Tobi25 heißen müsste...aber den Nick kann man nicht ändern oder?

Eine PN an macuser und du hast jeden Nic den du willst, solang er nicht vergeben ist :).
 
heldausberlin schrieb:
Also da kann man seine Musik gleich auf Kassette überspielen. Die Quali des Adapter ist unter aller Sau!

Die Quali des iPods ist unter aller Sau. :D Nein, im Ernst: Nichts gegen meinen geliebten iPod, aber die Audiodaten sind bei MP3 oder AAC als Ausgangsmaterial nun mal komprimiert, was man auch heraushört, selbst wenn man die Songs in 192 kbps rippt.

Ich habe für mein Auto einen Kassettenadapter von Sony und die Qualität ist auch im Vergleich zum Anschluß an die Stereoanlage sehr gut, dafür daß es ja ohnehin komprimiertes Material ist.
 
warum holste dir nicht einfach ein radio mit Front Aux (oder einfach nur Aux) und schließt den per Klinke an? So mach ichs, beste Lösung wie ich finde...
 
Zurück
Oben Unten