gibt es so ein macbook pro?

L

louis futon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
moin,

meinen einstand hier um forum habe ich heute mit dem "macbook auffällig billig" thread gegeben.

https://www.macuser.de/forum/f74/macbook-pro-auffaellig-418891/

nach kurzer rücksprache mit anderen mitgliedern, hab ich mir das aus dem kopf geschlagen.

jetzt muss ich mich erneut auf die suche geben...

welches macbook pro würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nicht unbedingt die allerbeste grafikkarte benötige.

da ich das mbp in erster linie für das produzieren von musik verweden möchte, könnte ich mit einer "weniger guten" grafikkarte etwas geld sparen.

natürlich werde ich mal das ein oder andere video oder bild bearbeiten oder eventuell mal ein spiel spielen wollen, aber ich bin keineswegs ein grafiker bzw. ein hardcore zocker, der die bestmöglichste auflösung braucht.

um es mal kurz zusammen zu fassen... ich lege wert auf sehr gute performance ( prozessor und ram sollten schon auf relativ neuem stand bzw. noch weiter aufrüstbar sein), kann aber durchaus abstriche bei der grafik machen
( muss also nicht unbedingt die neuste geforce nvidia 9400m sein).

falls ihr den anderen thread nicht verfolgt habt, sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich ein absoluter neuling bin, was macs angeht.

also, möglicherweise gibt es so ein modell überhaupt nicht...

vielen dank,

-lf
 
Wieviel willst oder kannst du ausgeben?
 
wollen und können stehen nicht unbedingt im verhältnis...

eigentlich würde ich nicht mehr als 800 - 900 ausgeben wollen, könnte aber wenn es gar nicht anders ginge um die 1200 - 1300 ausgeben.

wichtig für mich ist vorallem, dass ich auch noch ein wenig nachrüsten kann ( ram auf 4 gb; oder geht auch mehr?) ich werde mir nämlich nicht alle 2 jahre ein neues modell kaufen können.

vielleicht kann mir jemand sagen, ab welchem modell/ jahr man den arbeitsspeicher aufrüsten kann.
 
schau mal hier dort wird alles zum MBP gut erklärt!
wäre das neue MB nichts für dich?!
 
wenn ich mir jetzt die ersten 2 anschaue ( das 1. für 1249€, das 2. für 1299€), hat das 1. eine 120gb festplatte und eine 128mb geforce grafikkarte und das 2. eine 200gb festplatte und eine 256mb geforce grafikkarte macht aber nur einen preisunterschied von 50 euro.

sind das jetzt 2 unterschiedliche modelle, die ich als einsteiger nicht auseinander halten kann oder wurde bei dem einen mehr überarbeitet als bei dem anderen bzw. hat das eine mehr optische mängel als das andere?

fragen über fragen... wenns nervt einfach nicht mehr antworten.
schau mal hier dort wird alles zum MBP gut erklärt!
wäre das neue MB nichts für dich?!

würde wahrscheinlich völlig ausreichen, hat aber auch so eine mächtige grafikkarte.

das wäre also nicht gerade ein sparen an der richtigen stelle.

ich kann nicht oft genug sagen, dass ich völlig neu in der apple welt bin...
soll heissen, ich bin für alle vorschläge und meinungen offen und dankbar.

übrigens, sind bei der neusten generation auch 4gb ram maximum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aktuelle Modelle können 6 GB Ram verwalten, nur gibt es fast keine Hersteller der Riegel<!
 
Wie wäre es denn mit einem MacBook white mit 1GB Ram, 2.1GHz und 120GB Festplatte für 949,-€, auf Wunsch kannst du für 70,-€ 2GB Ram nehemn.
Das MacBook Pro bekommst du kaum unter 1200€ gebraucht, für ein gutes Gerät musst du eben was bezahlen. - Qualität hat seinen Preis -
Gruß
 
für deine anforderungen reicht ein weißes MB vollkommen aus und die kriegst du ohne probleme in deiner preislage neu od. refurb.
Außerdem läst beim MB die festplatte deutlich leichter wechseln als beim mbp und fw haben die teile auch.
Beim derzeitigen wechselkurs zum pfund kann man sich auch mal bei englischen onlinstores umschauen, die haben dann aber eine andere tastatur.
 
Es gibt da ein kleines Problem. Wenn Du auf schnellere Grafik verzichten kannst, aber einen aktuellen Prozessor haben willst, beißt sich das irgendwie. Die älteren Modelle - mit mäßiger Grafik - haben einen Prozessor den Du nicht willst. Die neueren Modelle - mit besserem Prozessor - haben eine dicke Grafikkarte die Du nicht brauchen kannst. Wie heißt es so schön. Einen Tot mußt Du sterben. Best Desko
 
Dir ist bewusst, dass 4GB RAM nur mehr knapp über 30 Euro kosten? :noplan:

MfG, juniorclub.

PS: wer also 70 Euro für 1GB mehr ausgibt... :hamma: :D

2GB kosten rund 30€, 4GB dann eher 60€ ^^
und generell gilt, je kleiner der baustein desto teurer
 
Ich habe für meine 4 Gb im MBP 26 € bezahlt. Okay, DDR3 Ram ist teurer...
 
Es gibt da ein kleines Problem. Wenn Du auf schnellere Grafik verzichten kannst, aber einen aktuellen Prozessor haben willst, beißt sich das irgendwie. Die älteren Modelle - mit mäßiger Grafik - haben einen Prozessor den Du nicht willst. Die neueren Modelle - mit besserem Prozessor - haben eine dicke Grafikkarte die Du nicht brauchen kannst. Wie heißt es so schön. Einen Tot mußt Du sterben. Best Desko


daher meine frage, ob es so etwas überhaupt gibt.

ich werde mich einfach mal intensiv in diversen shops umschauen und hoffen, dass ich etwas finde.

auf jeden fall schon mal vielen dank für die hilfe!


-lf
 
Also wie gesagt wenn du nicht gerade die beste grafikkarte brauchst ist das ein gutes angebot http://store.apple.com/de/product/FB403D/A?mco=MjE0NDk5Mw
weißes MacBook mit 2,4 GHZ , 2GB Ram und 160GB . Wenn du willst kannste ja noch später ein 2GB Ram Modul dazunehmen biste ja auch auf 4GB Ram. Kostet dich rund 959euro. Wenn dir die festplatte zu klein ist oder werden sollte kannst ja immer noch eine externe dran hängen, das gute ist beim alten MacBook noch man hat einen Firewireanschluss.
;)
 
Zurück
Oben Unten