gibt es so ein Fensterlayout im Finder?

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
habe ich grade auf Apple.com/de/switch gefunden.
Also, ich bekomme meinen Finder nicht so hin.
Oder ist das ein Fenster, dass ich noch gar nicht kenne?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 138
das ist alt. das würde in Panther durch den brushed metal stil abgelöst!
 
Du musst rechts oben auf das Symbol klicken, dann wird dein brushed metal Finder aquarisiert.


Gruss

Retrax
 
Das sah unter 10.2 (Jaguar noch so aus)!
Unter 10.3 hat die Symbolleiste auf der linken Seite, die Symbole oben ersetzt!

NeoSD
 
Das ist zwar ein Fenster aus Jaguar, aber sowas kann man natürlich auch unter Panther machen. Einfach die gewünschten Ordner oben in der Leiste ablegen (kurz warten, dann wird das Feld aktiv, in dem es abgelegt wird).
 
Wie meinst Du das??
Wie sieht Deiner denn so aus??
Was ist anders?
 
RETRAX schrieb:
Du musst rechts oben auf das Symbol klicken, dann wird dein brushed metal Finder aquarisiert.


Gruss

Retrax
Nicht ganz, denn dann verschwinden auch alle Symbole wie z.B. zurück oder vor!

NeoSD
(wie lange bist Du eigentich wieder hier auf Macuser.de? habsch irgendwie nicht mitbekommen:D)
 
dylan schrieb:
Das ist zwar ein Fenster aus Jaguar, aber sowas kann man natürlich auch unter Panther machen. Einfach die gewünschten Ordner oben in der Leiste ablegen (kurz warten, dann wird das Feld aktiv, in dem es abgelegt wird).

hä? sorry, ich versteh grad nicht, was du meinst!
 
Das Bild stammt aus einer älteren Systemversion (10.2 , 10.1?). Die Fenster haben sich seit dem ja etwas geändert: Metal-Look.

Man kann aber immer noch eigene Objekte in der Symbolleiste ablegen (per drag&drop auf die Symboleiste ziehen und einen Moment warten, bevor man die Maustaste losläßt)
Und die Seitenleiste läßt sich durch ziehen am senkrechten Teilbalken auch abschalten.
 
Mick Dundee schrieb:
hä? sorry, ich versteh grad nicht, was du meinst!

Naja, angenommen, du hast einen bevorzugten Ordner und willst ihn nicht (nur) über die linke Leiste im Finderfenster anwählen, dann kannst du diesen Ordner auch oben ablegen.
 
meine Fenster sind im brushed metal- look eingestellt.
Aber wenn das Beispiel alt ist, wundert mich natürlich nix.
 
dylan schrieb:
Naja, angenommen, du hast einen bevorzugten Ordner und willst ihn nicht (nur) über die linke Leiste im Finderfenster anwählen, dann kannst du diesen Ordner auch oben ablegen.

achso! danke, jetzt weiß ich was du meinst!
 
Man kann auch Applescripts anhängen. Ich hab z.B. einies um umzuschalten zwischen Ansicht mit und ohne hidden files...
 
Zurück
Oben Unten