gibt es smartsurfer für mac?

Diskutiere mit über: gibt es smartsurfer für mac? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. cammerboy

    cammerboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2006
    s.o. gibt es sowas oder funkt. der sogar aufm mac, ich bin nun schon besitzer eines macbooks, und hab leider nur ne isdn, verbindung zuhause muss mich also jedesmal einloggen ins web und habe bisher den smartsurfer genutzt(günstiger anbieter beim einwahl zeitraum), daher hät ich gern sowas wieder
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Ja, gibt es. Frag mal nodojo via PN, der nutzt sowas und kann Dir genaueres sagen, mir fällt da gerade nichts zu ein....

    ...sagt der Smurf
     
  3. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    ich habe selber früher den smartsurfer genutzt, und auch mal vor meinem switch intensiv danach gesucht, ob es auch eine alternative für mac gibt, und hab keine gefunden. aber vielleicht gibts ja mittlerweile eine alternative
    andere alternative wäre sich unter windows ins netz einzuwählen...
    EDIT: hat sich erledigt :D
     
  4. wie heisst nun die lösung, würd mich auch interessieren.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
  6. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
    gibt es denn sowas auch für die intel macs?

    todi
     
  7. wuschiba

    wuschiba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Isdn

    Kurze Frage: Welches Gerät / welchen Adapter benutzt Du zur Einwahl mit ISDN? Ich such sowas gerade dringend.

    Von Apple scheint es ja nur dieses Analog-USB-Modem zu geben.

    Das mit dem Smartsurfer-Ersatz interessiert mich auch!
     
  8. wuschiba

    wuschiba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Erfahrungsbericht

    Also, habe mir letzte Woche den DrayTek MiniVigor128 (z.B. über TKR zu beziehen) kommen lassen und am ISDN ausprobiert.

    Funktionierte nach einigen Kernel-Freezes dann auch mal. Das Geheimnis ist, bei den PPP-Optionen "per Terminal verbinden" zu wählen, dann bleiben die Kernel-Freezes aus.

    Leider scheinen die Treiber von DrayTek aufgrund von Beta nicht so dolle zu sein. Eine Minute nur Warten, dann einige Sekunden was mit 1 KB/s, dann wieder warten, etc. pp. Fazit: Die Beta-Treiber sind noch nicht so das Wahre, sprich derzeit unbenutzbar. TKR meinte, sie hätten keine Probleme gehabt, aber das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht sollte man sich diese BlueFritz!-Geschichte in deren Angebot mal genauer anschauen. Letztendlich mußte ich über ne Win-Dose rein, wo der Treiber grundsätzlich nach ner beliebigen Zeit das Windows-System vollkommen runtergerissen hat...

    So, nun aber zur eigentlichen Sache, dem SmartSurfer-Ersatz. Ich habe SlyLCR ausprobiert. Der funktioniert auch wirklich gut. Man muß nur das SWT "installieren" und schon kann es losgehen. Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten, da er sich nicht richtig einwählen konnte (Treiber-Problem, kein SlyLCR-Problem). Aber das Forum von denen ist seeehr hilfreich und auch seeeehr nett. Wen die Geschichte näher interessiert: SlyLCR-Forum.

    Daraus wird ersichtlich, daß ich den Debug auf 1 setzen mußte und dann ging's. Das ist aber hundertprozentig ein spezielles Problem mit dem MiniVigor-Beta-Treiber. Ich gehe jedenfalls davon aus, da es auch ohne SlyLCR genau das gleiche war. Aufgrund der allgemeinen Treiber-Situation habe ich dann mit dem SlyLCR nur noch etwas rumgespielt und soweit gefiel er mir gut. Ich kann nur nochmal betonen, daß die ganze Geschichte sehr freundlich rüberkommt und mit einem guten (=funktionierenden) ISDN- (oder Modem-) Adapter, bzw. -Treiber sicher ein seeehr guter Smartsurfer-Ersatz ist.

    Da ich ab morgen wieder zuhause bin und dort wieder mein DSL-WLAN habe, sind meine Experimente bis Weihnachten erstmal zuende.

    So long, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gibt smartsurfer mac Forum Datum
Booten von Mac g4 Mac Einsteiger und Umsteiger Gestern um 16:43 Uhr
Mail fehlt bei "Bereitstellen" Mac Einsteiger und Umsteiger 24.11.2016
"Button" markieren/umkreisen Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
Newsletter-Software für Mac OS 10.6.8 Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
Mac os installationsbeschränkung aufheben Mac Einsteiger und Umsteiger 01.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche