Gibt es schon USB-C Karten zum nachrüsten für ältere Mac Pro's ?

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Nabend,

habe die Suchfunktion hier schon betätigt aber konnte dazu nichts finden. Auch Onkel Google habe ich mal vor längerer Zeit gefragt und ich meine mich mal errinern zu können, dass es da für den alten MP schon eine USB-C bzw. USB 3.1 (ist doch das gleiche oder?) PCIe Karte zum nachrüsten gibt..

Kann jemand dazu etwas sagen oder hat Erfahrung damit ? Englisch versteh ich leider nicht so gut, deswegen kann ich mit diesen Infos im Netz nicht viel anfangen.
 
OS X hat bisher keinerlei Unterstützung für "richtiges" USB 3.1 (-> Gen. 2). Der im MB 12" verbaute USB 3.1 Gen. 1 Standard hätte im Mac Pro meiner Meinung nach eigentlich keinen Vorteil, da "nur" 5 Gbit/s (wie bei USB 3.0) möglich sind und DisplayPort / Thunderbolt konzeptbedingt fehlen.
 
aso ok das wusste ich garnicht das im MP 12 Zoll nur USB 3.1 Gen. 1 mit nur 5 Gbit/s verbaut sind.. das ja dann totaler Schwachsinn hmm :-/
 
aso ok das wusste ich garnicht das im MP 12 Zoll nur USB 3.1 Gen. 1 mit nur 5 Gbit/s verbaut sind.. das ja dann totaler Schwachsinn hmm :-/

Für "Mac Pro" User, die wie ich sicherlich bei neuen Macs auf TB3 in Form von USB-C warten, sicherlich.
Für Roségold-MacBook User die mit einem USB 3.1 / first gen. (plus 3,5 Klinke...) für ALLES auskommen macht das durchaus Sinn...

USB 3.1 ohne TB 3 empfinde ich allerdings auch als recht überflüssig weil in den nächsten Jahren (wenn die cMP dann locker 6, 7, 8 oder mehr Jahre alt werden) sicherlich auch noch genügend USB 3.0 Geräte auf dem Markt sein werden.
 
also meint ihr ich soll mir lieber eine USB 3.0 Karte holen ? Wenn ja welche wäre denn empfehlenswert welche nicht so teuer ist und trotzdem alles tadelos funktioniet ?
 
Zurück
Oben Unten