Gibt es schon "Auslauf"-Minis?

250 Euro?

Incoming1983 schrieb:
Heftig. Für meinen Mini hab ich für über einem Jahr neu nur 60 EUR mehr gezahlt (inkl. Versand)

Ich such auch noch einen, bis max 250 EUR. Software brauch ich nicht.


Nicht Schlecht,

250 euro, bei Ebay liegen die bei 390-490.

Für 250 Euro würde ich auch sofort noch einen nehmen!!
 
Vor gut 5 Monaten gabs schon ne Aktion, wo neue Macminis für 330 € verkauft wurden. Würde mich wundern, wenn es sowas nicht mehr gibt.
 
Incoming1983 schrieb:
Ich such auch noch einen, bis max 250 EUR.

nette Preisvorstellung :D. Leider völlig unrealistisch. Für das Geld wirst Du den mini vermutlich frühestens in zwei Jahren bekommen.
 
refurb-store von apple...

jcl schrieb:
Heyho. Ich wollte mal eben fragen, ob jemand schon nen Shop aufgetan hat, wo es den alten PPC-Mini für günstig Geld zu erstehen gibt... Würde mir nämlich locker reichen für den Zweck, den er erfüllen soll.

hallo jcl,

die billigste mir bekannte quelle fuer einen "auslauf"-mini ist der refurb-store von apple - dort kann (oder konnte?) man fuer gut 400 euro (402,30 euro) ein echtes schnaeppchen machen. zwar war des ausgelobte mini offiziell ein 1.4 ghz / 256 mb ram / combo / 80 gb / modem, aber bei einigen gab es ordentlich was drauf - so hatten wohl alle airport und bt integriert und 512 mb ram - und bei manche bekamen auch einen silent update mit 1.5 ghz sowie 64 mb graka. ich gluecklicher bekam ihn als silent update mit 1 gb ram, und ein anderer hier im forum erhielt obendrein sogar einen 100 gb platte fuer den preis...

eine etwas teurere alternative ist der refurb-shop von multiware-tn:
http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

dort gibt es derzeit auch einige "guenstige" minis - alerdings nicht unter 400 euro...multiware kauft die geraete von apple und verkauft sie mit ein bisserl gewinn weiter.

gruessles

mucfloh
 
walfrieda schrieb:
nette Preisvorstellung :D. Leider völlig unrealistisch. Für das Geld wirst Du den mini vermutlich frühestens in zwei Jahren bekommen.

Die sind leider sehr beliebt. Ansonsten wäre der Preis durchaus drin.

460 EUR neu (vor über einem jahr!)
333 EUR im Angebot (Karstadt)

200 EUR Wertverlust für einen Computer in etwas über nem Jahr ist idR nicht unrealistisch. Oft ist noch mehr drin, zumal bei apple ja die Garantie schon abgelaufen ist.

Aber: Konkurrenz gibts kaum, und im PC Lager gibts die Dinger auch nicht gebraucht. Für einen Mini-ITX Rechner zahlt man schon 450 EUR neu mind.

Vielleicht hab ich ja Glück. Ansonsten baue ich mir einen mini-itx mit Dual Eden CPU und GBic Ethernet, sobald das DP Board verfügbar ist.
 
Incoming1983 schrieb:
... Ansonsten baue ich mir einen mini-itx mit Dual Eden CPU und GBic Ethernet, sobald das DP Board verfügbar ist.

Da reichen 250 Euro aber auch nicht ganz, oder? :D
 
Incoming1983 schrieb:
Die sind leider sehr beliebt. Ansonsten wäre der Preis durchaus drin.

Angebot und Nachfrage. Der Preis ist nicht drin, wenn es große Nachfrage gibt. :) Und die GIBT es!

Incoming1983 schrieb:
460 EUR neu (vor über einem jahr!)
333 EUR im Angebot (Karstadt)

200 EUR Wertverlust für einen Computer in etwas über nem Jahr ist idR nicht unrealistisch.
wir reden hier nicht von Windows-PCs! Es kommt ja auch drauf an, wovon die 200Euro abgehen. Bei einem MacMini ist das fast 50%! -> ABSOLUT unrealistisch.
Incoming1983 schrieb:
Oft ist noch mehr drin, zumal bei apple ja die Garantie schon abgelaufen ist.

Aber: Konkurrenz gibts kaum, und im PC Lager gibts die Dinger auch nicht gebraucht. Für einen Mini-ITX Rechner zahlt man schon 450 EUR neu mind.

Vielleicht hab ich ja Glück. Ansonsten baue ich mir einen mini-itx mit Dual Eden CPU und GBic Ethernet, sobald das DP Board verfügbar ist.

für 250Euro? Von welchem Wagen ist denn dann die Hardware gefallen?
 
emmy6331 schrieb:
Da reichen 250 Euro aber auch nicht ganz, oder? :D

Nö, das wär dann aber auch neu mit Garantie, Dual CPU und 3x Ethernet NIC, sowie Hardware Crypto Engine.

Das darf dann mehr kosten ;-)

So ist der Mini halt (noch) aus dem Rennen. Hoffe, daß er bald billiger wird.
 
walfrieda schrieb:
Angebot und Nachfrage. Der Preis ist nicht drin, wenn es große Nachfrage gibt. :) Und die GIBT es!

Eigentlich könnte Apple doch den original-mini für 450 EUR weiterverkaufen und würde derbe Umsatz machen.. :)
 
sicher, aber Apple will den Umstieg zu Intel so schnell wie möglich hinter sich bringen Deshalb werden sie die G4-Minis noch abverkaufen und dann ist Schluss. Ausserdem wär es zu verwirrend, parallel G4- und Intel-Minis zu verkaufen!
 
Generell hab ich die Sache mit dem Mac Mini erstmal hinten angestellt, weil ich im Sommer nach Berlin zieh und da sicher die ein oder andere Anschaffung ansteht. Allerdings steht auf meinem Schreibtisch jetzt ein Sparschwein mit nem Aufkleber "ich werde mal ein Mac mini" :D
 
Zurück
Oben Unten