Gibt es rundum zufriedene MBP Nutzer??

weserpirat

weserpirat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein 15" PB 1,67 mit 1,5GB verkauft und ein 2GHz MBP bestellt da ich mit Aperture arbeite und das PB dafür wirklich zu wenig Rechenleistung bietet.

Jetzt lese ich in den Foren viel über störende Geräusche und Hitzeentwicklung.
Auch bei der Abstimmung sind (derzeit) nur 31% ohne Geräusche unterwegs.

Stellt sich mir die Frage: War der Wechsel schon von vorne herein ein Fehler? :(
Oder verbreiten sich schlechte Nachrichten nur 7 mal schneller als gute? :mad:
Laufen also deutlich mehr zufrieden User mit ihren MBP´s herum und melden sich nur nicht? :D

Ich hoffe sehr, dass ich mit meinem MBP genauso zufieden sein werde wie mit meinem G4 und das die MACfreie Zeit nicht zu lange dauern wird.
 
ob es auch zufriedene macbook pro benutzer gibt?

ich wäre der zufriedenste wenn ich eines hätte :)
 
Hey weserpirat, ich bin einer der 100% glücklichen MBP User aus Köln :) Ich finde das Teil unfassbar. Ich habe das 2.0 GhZ und meine Freundin das 1.83 GhZ. Beide funzen top. Meins machte Anfangs ebenfalls diesen "stromsound" (welcher übrigens in jedem Desktoprechner auftritt wenn man die Gehäuseabdeckungen entfernt und mal hinhört - - ok ok das machts auch nicht weg ---) Wie auch immer - man kann über jedes Thema diskutieren und verschiedener Meinung sein - ich für meinen Teil bereue keinen Cent und finde unfassbar geil! Gruß aus Kölle!
 
Ich habe ein 1,8er und bin glücklich. Keine Geräusche und die Wärmeentwicklung scheint mir normal, es wird nicht heiss. Wenn jetzt noch der zusätzliche GB-Riegel kommt. wird das Teil endgültig abgehen wie Schmidts Katze.
Selbst mit 512MB macht das MBP meinen ehemaligen PM G5 1,6 GHz in Lightroom nackig.
 
Ich bin 100% zufrieden!!!
Hab das 2GHz Modell mit 2GB Speicher. Keine störenden Geräusche, normale Wärmeentwicklung und natürlich super schnell.
Aperture geht momentan leider noch nicht, aber es soll ja noch in diesem Monat ein Update kommen.
Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!! :) :D
 
Ich habe noch eines der letzten PB bekommen und bin damit auch sehr zufrieden ;)

Hätte zwar auch gerne ein MBP aber ich behalte das PB jetzt erstmal 2 Jahre und dann schauen wir mal weiter ...
 
Danke für Eure positiven Antworten!

Ich hoffe das ich mein MBP nicht gleich wieder zurück schicken muß und wieder warten muss bis endlich ein neues kommt.

Was mich wundert: Ich kann kaum glauben, dass Apple den Fehler nicht mit einem Wort auf den Supportseiten erwähnt oder sich im Apple eigenem Forum dazu äussert.
Und wenn der Fehler bekannt - und - behebbar ist die MBP´s noch immer fehlerhaft ausgeliefert werden. Scheint ja auch ein sporadisches Problem zu sein.

Seins drum - ich hoffe auf ein intaktes und fehlerfreies MBP!! :D
 
weserpirat schrieb:
... Scheint ja auch ein sporadisches Problem zu sein ...

das glaube ich nicht, viele leute merken es einfach nicht weil deren umgebungsgeräusche zu laut sind oder sie sich das problem schön reden.
 
oSIRus schrieb:
das glaube ich nicht, viele leute merken es einfach nicht weil deren umgebungsgeräusche zu laut sind oder sie sich das problem schön reden.

Wie kommt es dann, dass es offensichtlich 100% zufriedene User gibt?
Der Problematik kann man sich ja nicht entziehen. Und wer so viel Kohle investiert möchte doch auch die entsprechende Qualität - Oder?
 
weserpirat schrieb:
Wie kommt es dann, dass es offensichtlich 100% zufriedene User gibt?
Der Problematik kann man sich ja nicht entziehen. Und wer so viel Kohle investiert möchte doch auch die entsprechende Qualität - Oder?

jaja stimmt schon. ich habe es anfangs auch nicht bemerkt eben wegen umgebungsgeräuschen. manchmal ist es auch komplett weg. kommt aber wieder.
manche leute meinen sicher auch, dass das ganz normal ist.

man müßte sich wirklich selbst eine meinung bilden bei mehreren geräten, erst dann kann man sagen ob es alle oder nur manche geräte betrifft.
 
Ich bin 100% zufrieden bisher.. muss mich noch in Mac OS einarbeiten, aber das MBP ist klasse... leise und schnell ;) Das bisher einzige was mir "negativ" aufgefallen ist: Es wird doch sehr warm bei der Nutzung..
 
Zu Früh gefreut.. den hohen Ton hab ich bei max. Bildschirmhelligkeit nun auch :( Vielleicht gehts ja wieder weg...
 
BaSt! schrieb:
Zu Früh gefreut.. den hohen Ton hab ich bei max. Bildschirmhelligkeit nun auch :( Vielleicht gehts ja wieder weg...

...ich wünsche dir, dass es wieder weggeht. In einem anderen Thread

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=157390

habe ich mich mal über das Ding ausgelassen, nachdem ich gestern bei Gravis im Laden gehört habe, dass wirklich jedes zweite verkaufte MBP wegen der Geräusche beanstandet wird. Wenn einem das ein netter Verkäufer zuraunt, dann sollte man sich wirklich hüten, so ein Ding zu kaufen, oder?

Ich würde sofort die Kohle auf den Tisch legen, wenn es sicher 100%ig in Ordnung ist - also so läuft wie vorgesehen - und wenn es UMTS-Karten für ExpressCard-Slots gibt.

Aber das ist wirklich ziemlich beta, was da läuft. Für das Geld...
 
Auch zu früh gefreut !!

Ich habe mir am Freitag ein MBP bei M&M in HH gekauft.
Dort waren 5 auf Lager und ich konnte mir drei anhören.
Zwei waren auf anhieb zu laut und eines hatte ein schlechtes TFT.

Meins hat im Laden keine der beschriebenen Geräusche gemacht.
Doch habe ich jetzt genau dieses hohe fiepen wenn das MBP auf Batterie läuft.
Starte ich PhotoBoot oder schliesse meine Mighty Mouse an ist´s damit vorbei.
Habe mir zum Glück 14 Tage Tauschrecht schriftlich geben lassen. Eine Woche werde ich noch warten - Wenn das Teil dann immmer noch diese Geräusche macht beginnt das fröhliche MBP tauschen ...
Echt schade, dass Apple solche Teile auf den Markt bringt. :mad:
 
SirVikon schrieb:
Ich habe noch eines der letzten PB bekommen und bin damit auch sehr zufrieden ;)

Hätte zwar auch gerne ein MBP aber ich behalte das PB jetzt erstmal 2 Jahre und dann schauen wir mal weiter ...

Mache ich auch so. :)

dasich
 
MisterMini schrieb:
...ich wünsche dir, dass es wieder weggeht. In einem anderen Thread

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=157390

habe ich mich mal über das Ding ausgelassen, nachdem ich gestern bei Gravis im Laden gehört habe, dass wirklich jedes zweite verkaufte MBP wegen der Geräusche beanstandet wird. Wenn einem das ein netter Verkäufer zuraunt, dann sollte man sich wirklich hüten, so ein Ding zu kaufen, oder?

Ich würde sofort die Kohle auf den Tisch legen, wenn es sicher 100%ig in Ordnung ist - also so läuft wie vorgesehen - und wenn es UMTS-Karten für ExpressCard-Slots gibt.

Aber das ist wirklich ziemlich beta, was da läuft. Für das Geld...

Jap, bei mir ist es GENAU gleich.. mal ist es da, mal nicht und daher ists auch ein Mega hin und her ob ich das Teil wieder zurück schicken soll oder nicht..
 
Zurück
Oben Unten