Gibt es Probleme mit SP3 ????

Rick42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
5.104
Reaktionspunkte
250
Hallo,
ich weiss ich bin warscheinlich viel zu vorsichtig, kenne mich mit Windows aber nicht wirklich aus und will mir nicht meine Installation ''versauen''.

Ich bekomme gerade SP3 über die Softwareaktualisierung angeboten, gibt es Probleme damit, muss ich irgendwas beachten.

Ich habe eine BC Partition die auch von Parallels genutzt wird (und NEIN, ich habe keine Lust mit Winclone die Partition vorher zu sichern).
 
Gibt keine Probleme. Ich beschäftige mich im Moment recht intensiv mit dem SP3 (beruflich bedingt) und das Ding ist ziemlich harmlos, da es eigentlich, bis auf ein paar neue Features, eine reine Patchsammlung ist.

Egal ob SP1 oder SP2 auf dem XP installiert, drüber mit dem SP3 und man ist auf einem ziemlich aktuellen Stand, was Patche angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick42
Welche neuen Features hat den das SP3?
Ich musste sowieso den Rechner neu installieren und hab mir gleich ne CD mit integriertem SP3 gemacht.

Bis jetzt finde ich das SP3 gelungen was mich aber ankotzt ist wenn man Windows Update das erste mal ausführt muss man gleich mal die Genuine Dingsda updaten bevor man loslegen kann mit Updates saugen.
Außerdem hätte für meinen Geschmack ruhig der MediaPlayer 11 und der Internet Explorer 7 enthalten sein.
Den IE7 vielleicht so das man auswählen kann ob er installiert werden soll oder nicht.
 
Bei mir startete XP nach der Installation des SP3 nicht mehr unter Parallels.
Ein Thread aus dem Parallels-Forum hat das Problem aber gelöst:
http://forum.parallels.com/showthread.php?p=102432#post102432
Now, this is how I got XP SP3 installed and working:

0) I have XP on a 'Boot Camp' partition, and not in an image file. If you
have the VM in an image file, the rest of this won't make any sense at all.

1) Boot the machine to XP on the Boot Camp partition.

2) Install Boot Camp 2.1 from Apple. The URL is: