gibt es "normale" mbp's ?

M

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
hallo überall les ich lüfter hier, preifen da, summen dort

hat jemand ein macbook pro das "normal" ist und kein geräusch mach und perfekt ist ?
 
Ja da gibts einige.. auch wenn ich mich nicht dazu zähle.. ich verfolge das ganze daher schon ne Weile.. die MBPs die mittlerweile kommen sind scheinbar tadellos, daher gehe ich momentan davon aus, dass Apple den Fehler gefunden hat und es kein Fiepser mehr geben SOLLTE.. ;)
 
na dann bin ich ma gespannt weil ca in den nächsten 2 wochen schätz ich trudelt es im laden ein (compustore, blöd, unkompetent und brauchen ewig, aber sie sind billig und nett^^)
 
Freu !

Mein Austauschgerät soll auch so mitte April kommen und wird dann hoffentlich auch Fehlerfrei sein.

Bis dahin darf ich das jetzige aber behalten, von daher macht das warten nichts.

Grüße,

Flo
 
ich glaub auch hier ist der fall das die meisten keine probleme haben auch nix hier reinschreiben

sondern nur die die probleme haben
hab mal wohl gelesen das unter 1% betroffen sind
 
Es melden sich doch immer nur die Leute die Probleme haben, deshalb sieht es so aus, als ob "alle" Books "Schrott" sind.
 
dehose schrieb:
Es melden sich doch immer nur die Leute die Probleme haben, deshalb sieht es so aus, als ob "alle" Books "Schrott" sind.

stimmt auch wieder .... für sowas sind ja forumse da eigentlich
 
Also, ich kann hier an meinem Macbook nix feststellen, ovwohl ich mir schon alle Mühe gegeben habe die zitierten "Fehler" nachzuvollziehen. Klar, macht ein Computer Geräusche, z.B. die Lüfter scheinen häufiger als beim G4 an zu sein. Ich sags mal so, die Heizkörper hier im Raum sind lauter. Ich muss also wirklich mein Ohr aufs Gehäuse pressen um eine ganz leichte Frequenz oder eine Spannung wahrzunehmen. Mein PB G4 war jedenfalls deutlich lauter, wenn auch gleich die Lüfter nicht so oft an waren. Ansonsten scheint mir das Book wesentlich besser verarbeitet, Tastatur, Schaniere am Display, usw. Allerdings kommt mir das Touchpad nicht so sensitiv vor. Es läuft nicht so schön wie Butter - wie das am G4 war, aber das sind Nuancen und vielleicht auch Einbildung. Gerade was diese Fiepserei angeht, hören ja einige das Geräusch sowieso erst, seit sie davon gelesen haben. ich denke das ist teilweise auch echt hypochondrisch und viel Einbildung (nicht in jedem Fall).
Mein Fazit: Ich bin happy
 
ralfinger schrieb:
Also, ich kann hier an meinem Macbook nix feststellen, ovwohl ich mir schon alle Mühe gegeben habe die zitierten "Fehler" nachzuvollziehen. Klar, macht ein Computer Geräusche, z.B. die Lüfter scheinen häufiger als beim G4 an zu sein. Ich sags mal so, die Heizkörper hier im Raum sind lauter. Ich muss also wirklich mein Ohr aufs Gehäuse pressen um eine ganz leichte Frequenz oder eine Spannung wahrzunehmen. Mein PB G4 war jedenfalls deutlich lauter, wenn auch gleich die Lüfter nicht so oft an waren. Ansonsten scheint mir das Book wesentlich besser verarbeitet, Tastatur, Schaniere am Display, usw. Allerdings kommt mir das Touchpad nicht so sensitiv vor. Es läuft nicht so schön wie Butter - wie das am G4 war, aber das sind Nuancen und vielleicht auch Einbildung. Gerade was diese Fiepserei angeht, hören ja einige das Geräusch sowieso erst, seit sie davon gelesen haben. ich denke das ist teilweise auch echt hypochondrisch und viel Einbildung (nicht in jedem Fall).
Mein Fazit: Ich bin happy


da dann bin ich ja beruhigt
jetzt gehts mir schon besser, viel besser
 
Meins läuft perfekt!
 
hakegmbh schrieb:
Meins läuft perfekt!

Wann bekommen?

Im Apple Store sagen sie immer, das betrifft eine verschwindende Minderheit (1 %)... Diesem Forum hier zufolge (was ich schliessen kann) hat es aber fast jeder. Und es müsste doch auch massenweise User hier haben, die nicht wegen einem defekten MBP hier sind... (und eins haben)

Also, wer kein störendes Geräusch hat, please stand up ;-)
 
Sonst niemand?
 
Ich kann mich "ralfinger" nur anschliessen.

Ich habe ein MBP der ersten Tage und eigentleich kein Problem. Erst nachdem ich hier und in anderen Foren davon gelesen hatte, habe ich an meinem MBP das Ohr angelegt. Tatsächlich....ich kann das sogenannte "whining" aus Richtung Tasten F11/F12 bestätigen. Auch bei mir verschwindet das Geräusch, wenn ich z.B. die Cam aktiviere.
Dennoch...das ist so leise, dass man es eigentlich nicht hört oder wahr nimmt.

Also, für mich kein Grund zur Reklamation, alles in allem ein super Gerät welches meine Erwartungen an ein Notebook in diesem Preissegment erfüllt.

(Ich habe das gleiche Geräusch in der Vergangenheit auch schon bei anderen NB's gehört).
 
Ich habe meins seit dem 20.3.2006
Habe mein Ohr mal auf die Tastatur gepresst - bis auf den Lüfter kann ich nichts feststellen. ( Gott sei Dank )
Ich hoffe das bleibt auch so.....
 
Was für ein Modell?
 
MAC-4-EVER schrieb:
hallo überall les ich lüfter hier, preifen da, summen dort

hat jemand ein macbook pro das "normal" ist und kein geräusch mach und perfekt ist ?

Bedenke wieviele User es hier im Forum mit MBPs gibt und wieviele davon motzen ;)
Is auch nur ein schwindend geringer Prozentsatz =)
 
2 GHz mit 2 GB RAM
 
Vielleicht hat Apple ja jetzt das Problem gelöst... Hab grad von einem Kollegen gehört, dass sie das eine Problem mit einem fehlerhaften Akku identifiziert haben... (das Geräusch, das nur kommt, wenn das Book auf Akku läuft)
 
myschkin schrieb:
Vielleicht hat Apple ja jetzt das Problem gelöst... Hab grad von einem Kollegen gehört, dass sie das eine Problem mit einem fehlerhaften Akku identifiziert haben... (das Geräusch, das nur kommt, wenn das Book auf Akku läuft)


Das kann ich bestätigen, wenn ich den MagSafe reinstecke ist das Geräusch weg !!

Wenn ich auf Akku arbeite ist es da!
 
Meines summt, pfeift und den mooing sound vom Lüfter hab ich auch. Also zum zweiten Mal zurück zum Händler...
 
Zurück
Oben Unten