gibt es noch mobile Flac-Player ?

B

black spirit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
13
gibt es noch mobile Flac-Player ?

Ich benutze nicht gerne MP3, weil mich die Klangqualität nicht überzeugt. Von dem Flac-Format bin ich ganz angetan. Gibt es noch kleine tragbare Player die dieses Format gut unterstützen, das Teil sollte auch nicht teuer sein!

( zur Zeit noch Mac, aber bald Dell mit Ubuntu!)
 
gibt es noch mobile Flac-Player ?

Ich benutze nicht gerne MP3, weil mich die Klangqualität nicht überzeugt. Von dem Flac-Format bin ich ganz angetan. Gibt es noch kleine tragbare Player die dieses Format gut unterstützen, das Teil sollte auch nicht teuer sein!

( zur Zeit noch Mac, aber bald Dell mit Ubuntu!)

Cowon iAudio (FLAC, OGG und WAV bei allen aktuellen Modellen außer U5)
iRiver, z.B. E100
Meizu, z.B. M3
http://www.geizhals.eu/?cat=mmp&sor...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Von den drei genannten Herstellern hat Cowon iAudio die beste Hardwarequalität. Die Audioqualität gilt ohnehin als die Referenz für alle mobilen Player.

Der E100 von iRiver ist erst vor ein paar Monaten auf den Markt gekommen, soll aber trotzdem bald durch ein überarbeitetes Modell abgelöst werden. Preislich liegt er in der Mitte.

Der M3 von Meizu ist mit Abstand der günstigste Player, der das FLAC-Format beherrscht, die Hardware- und Audioqualität soll auch recht gut sein.

Walter.

P.S. Es gibt noch den Vibez von TrekStor, mit dem aber z.B. ein Freund von mir ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Deshalb mit Vorbehalt:
http://www.geizhals.eu/?cat=mp3&sor...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
 
Vielen dank, damit kann ich was anfangen!
 
Sind denn nicht auf der Homepage des Flac-Projektes Abspielgeräte gelistet?
 
Zurück
Oben Unten