Gibt es nach dem Leopard ...

C

*christian*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi

gibt es nachdem Leopard auf dem Markt ist immer noch Update's vom Tiger?

Wie lange kann man den noch mit Tiger arbeiten?


Würde mich freuen über ein paar Hilfreiche antworten.
Bin schon lange am überlegen ob ich mir ein book hole oder nicht.


Gruß Christian
 
aber für leopard dann extra nochmal ca. 130€ bis 150€ is für mich halt ein bisschen Kostenindensive
 
Dann ist's doch egal, ob für Tiger noch updates kommen. Das book läuft doch auch mit Leopard.

sehr hilfreich.....
Es kommen sicher noch weitere Updates, eben nur kleinere Arbeiten. 10.4.9 wird Tiger softwaretechnisch soweit bringen, dass dann etwaige Programme für Leopard nurnoch damit laufen werden (war bei Panther und Jaguar auch so). Security Updates etc. wird es weiter geben, nur eben keine großen Systemupdates (in der Regel zumindest).
 
Ja aber wenn er's sich net kaufen will, weil ihm Tiger reicht, is das schon ne relevante Frage. Hab da selber aber noch keine Erfahrung mit da ich erst bei Tiger zum Mac gekommen bin.
 
Eine Aktualisierung für den Tiger wird dann vielleicht noch kommen, vielleicht ist aber auch die bald erscheinende Version 10.4.9 die letzte.
Nach Erscheinen von Leopard kannst Du noch 72 Stunden mit Tiger arbeiten, danach fährt sich Dein Mac automatisch herunter und Du kannst Ihn nur noch mit einer Aktualisierung auf Leopard zum Starten bewegen.
Und jetzt im Ernst: Du kannst Tiger solange verwenden, wie Du keine Anwendung benötigst, die eine neuere Mac-OS-X-Version voraussetzt. Ist doch eigentlich ganz logisch, oder?
 
Ja aber wenn er's sich net kaufen will, weil ihm Tiger reicht, is das schon ne relevante Frage.
Wenn ihm Tiger reicht, ist die Frage überhaupt nicht relevant, denn dann kann er ja weiter Tiger verwenden.
 
Apple supported in der Regel das aktuelle und das Vorgängersystem mit Updates.

D.h. der Tiger wird solange mit Security Patches etc... supported bis 10.6 (der Leopard Nachfolger) veröffentlicht wird.

Panther ist tot sobald Leopard auf den Markt kommt. Genauso wie Jaguar tot war nachdem Tiger auf den Markt kam.
 
Panther ist tot sobald Leopard auf den Markt kommt. Genauso wie Jaguar tot war nachdem Tiger auf den Markt kam.


....wieso soll panther tot sein?

...mit panther kann man auch weiterhin arbeiten ... es wird nur keine patches mehr geben und manch neues program läuft vielleicht nicht.

...aber mit einer bestehenden installation kann man arbeiten, bis der Mac auseinanderfällt.

...es gibt ja auch noch leute, die arbeiten ernsthaft unter OS9.
 
@Ulfrinn
so wie ich ihn verstanden hab hat er nur Sorge wenn er Tiger hat, dass das nicht mehr unterstützt wird und er Leopard kaufen muss. Kann natürlich sein, dass ich das falsch verstanden hab und er doch auf Leopard updaten will.
 
....wieso soll panther tot sein?

...mit panther kann man auch weiterhin arbeiten ... es wird nur keine patches mehr geben und manch neues program läuft vielleicht nicht.

...aber mit einer bestehenden installation kann man arbeiten, bis der Mac auseinanderfällt.

...es gibt ja auch noch leute, die arbeiten ernsthaft unter OS9.

ja klar. Die Frage bezog sich ja auf die Updates und Unterstützung durch Apple.
 
also muss ich dann nicht gleich updaten.... da ja meine programme die ich einstetzen muss ja mit tieger 10.4.9 gehen, so wie

- ms office 2004
- photoshop cs2
- adium
- skype
- und noch ein paar andere programme die das leben leichter machen

also müsst ich mir nur noch die frage stellen welches book ich nehm!
 
is zwar jetzt ne blöde frage, gehen diese den noch mit tiger?
 
also muss ich dann nicht gleich updaten.... da ja meine programme die ich einstetzen muss ja mit tieger 10.4.9 gehen, so wie

- ms office 2004
- photoshop cs2
- adium
- skype
- und noch ein paar andere programme die das leben leichter machen

also müsst ich mir nur noch die frage stellen welches book ich nehm!

Sollten theretisch alle weiterhin unter Leo funktionieren. Wenn nicht hieße das ja, dass man mit Leopard zunächst mal für en paar Wochen bis Monate nix anfangen könnte. Außerdem sind wir net bei Vista und haben keine Kompatibilitätsprüfung :p
 
sehr hilfreich.....

Ja,denn wenn er jetzt noch nicht gekauft hat und sich noch ein paar Wochen gedulden kann, dann hat er beim Kauf eines neuen Books doch die Option des kostenlosen Updates auf Leopard. War jedenfalls früher so.
 
ich wollt mir jetzt halt ein book kaufen weil es bei mactrade.de ne finanzierung gibt!
 
Zurück
Oben Unten