gibt es MS Visio für MAC??

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Gl05e, 19.07.2006.

  1. Gl05e

    Gl05e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2005
    Hallo, habe ein PB mit dem office paket, aber irgendwie kann ich das Visio nicht finden.

    muss man das extra kaufen, oder gibts de gar nicht dafür!!!

    Gruß
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Nein, gibt es nicht....
    [DLMURL]http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    und die Suchfunktion ist dein Freund

    siehe Signatur :)

    Kay ;)
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  5. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    ich nutze für diese "Viso-Zwecke" OmniGraffle. Auch ein sehr feines Programm und meiner Ansicht nach auch besser als Visio (aber da gehört auch nicht viel dazu, besser als Visio zu sein ...)
     
  6. Gl05e

    Gl05e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2005
    danke für euren antworten, werde es mir mal gleich anschauen!

    also hauptsächlich will ich damit netzwerkpläne zeichnen, mal schauen welches progy sich da am besten dafür eignet!!
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Omnigraffle ist für mich absolut keine Alternative gegenüber Visio. Versuche bitte mal ein Umfangreiches Netzwerk mit dem Omnigraffle optisch darzustellen. Nicht ein kleines mit 10 Servern oder so. Nicht jeder Server ist gleich ein Apple und nicht jeder Arbeitsplatz-Rechner gleicht einem Apple.

    Die Symboliken entsprechen nicht im geringsten dem Standard, sondern einer normalen Darstellung.

    Omnigraffle kennt nur sehr begrenzt andere Hersteller von Netzwerkprodukten, die Dokumentation von einzelnen Komponenten ist mit Omnigraffle nicht, oder nur auf umständliche Weise, möglich.

    Nicht alles, was schön aussieht ist gleichzeitig besser und/oder sinnvoll. Leider gehört Omnigraffle dazu. Eine Be-/Verurteilung eines Produktes, nur weil es von MS kommt, ist nicht immer passend. Da haben Mac-Programmierer noch einiges nach zu holen.
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Nicht Omnigraffle, leider. Die Netzwerkpläne lassen sich nicht so aufbauen/darstellen, dass sie auch zu verstehen sind.

    Weiterhin ist das Layouten mit dem Omnigraffle nicht möglich. Ich habe leider noch keine Alternative zu Visio gefunden...
     
  9. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Auf den ersten Blick vielleicht eine Alternative, ich werd's mir auch mal näher ansehen :)
     
  10. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    na ja gut. Also man bekommt auch Schablonen mit anderen Netzwerk-Symbolen (z.B. auch sämtlichen Standard-Cisco-Symbolen) im Netz, so dass es nicht nur möglich ist mit OmniGraffle Macs darzustellen. Alles in allem war ich mit dem Programm für mein kleines Netzwerk recht zufrieden. Wie das mit großen Netzwerken ausschaut, kann ich nicht sagen. Aber für den Preis (der ja auch noch eine Rolle spielt) bin ich für meinen Anwendungsbereich durchaus zufrieden damit.
     
Die Seite wird geladen...