Gibt es mittlerweile ein Update gegen das "buhen" beim MB?

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Wie schon der Titel sagt, würde ich gerne wissen, ob ihr was von nem neuen Update gehört habt, dass das buhen beim Macbook beseitigt?
 
Ich hab mal vin nem Widget gehört, dass das unterdrücken kann...war auch hier im Forum ich weiß nur leider nicht mehr genau wo.
 
Hm mist, weiß vielleicht sonst jdn. von euch hier darüber bescheid, wo es das Widget gibt?
 
Es gab ein Widget mit dem man das Fiepen unterbinden konnte. Das Muhen kann ich mir nur schwer vorstellen, da es etwas mit der Lüftersteuerung zu tun hat und nicht mit einer bestimmten Prozessorauslastung wie das Fiepen.

Also keine Chance denk ich
 
Also ob Du jetzt das fiepen oder muhen oder summen meinst. Es gibt ein Widger was die iSight aktiviert. Dadurch wird das berühmte Geräusch ja meist unterdrückt. ABER die iSight zieht Strom!
 
Google mal nach dem Widget! Weiß grad auch nicht wie das heißt, evtl mirror oder so...
 
ah ok vielen dank ich such mal

Und warum wird das Geräusch unterdrückt , weil die isight cam aktiviert wird?
 
Wird gegen dieses buhen jemals ein Firmware Update kommen oder muss ich das mehr oder weniger "reparieren" lassen auf Garantie?
 
nochmal:das widget hilft NICHT gegen das muhen.
 
Gegen das Muhen hilft es tatsächlich nicht, aber gegen das Fiepen. Ich weiß ja nicht wie du das Geräuscht definierst. Ich habe mir das so erklärt, das wenn die iSight aktiv ist eine andere Stromspannung herrscht, durch welche offensichtlich das Geräusch erzeugt wird.
Update? Ja, vielleicht, aber wenn der Lüfter laut ist ist er laut. Genauso ist es mit der Temperatur, das ist nunmal so. Und wenn Du das Surren oder Fiepen meinst.. Wenn es da war zu reparieren gäbe wäre das sicher schon bekannt. Bis jetzt hat Apple noch keine Lösung gefunden.
 
marniepulation schrieb:
Und wenn Du das Surren oder Fiepen meinst.. Wenn es da war zu reparieren gäbe wäre das sicher schon bekannt. Bis jetzt hat Apple noch keine Lösung gefunden.
Ähm, doch! Hast Du es nicht mitbekommen? Vor ein paar Wochen gab es eine erneute Mainboard-Revision. Die, die zwingend 10.4.7 voraussetzt. Die soll endlich zuverlässig nicht mehr fiepen.
 
Ach! :kopfkratz: Hätte Apple ja n bissl mehr publik machen können... Wo bekomm ich das her?
 
Also auf der Hompage von Apple find ich nix :nono:
 
marniepulation schrieb:
Also auf der Hompage von Apple find ich nix :nono:
Bei AppleCare das Fiepen beanstanden und dich drüber aufregen, wie grauenhaft das ist. Das ist garantiert nicht normal und Du bestehst auf eine Reparatur. Dann bekommst du die aktuelle Revision. Alternativ verbaut Apple in letzter Zeit auch ältere, reparierte Boards, die aber ebenfalls das Problem nicht mehr aufweisen.
 
Zurück
Oben Unten