Gibt es Mac OS X Server als testversion?

O

olbea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
915
Reaktionspunkte
24
Hallo Alle zusammen,

gibt es eine z.B. 30, 60 oder 90 Tage Testversion von Mac OS X Server?
Ich benötige keinen eigenen Server, will es aber einfach ausprobieren, ob das wirklich alles so einfach funktioniert. Oder kann ich Mac OS X Server garnicht auf meinem PowerBook G4 nutzen?

In hoffnung auf positive Antworten verbleibe ich mit besten Grüssen und einer gesegneten Nachtruhe.

Oliver
 
Gibt es leider nicht :-(
 
Nein, afaik gibt es keine Testversion von Mac OS X Server.

Ich hab meine Version günstig über einen Bekannten bekommen der es auch auf seinem PowerMac ausprobieren wollte dann aber (wohl aus Kostengründen) auf einen Linux Server umgestiegen ist.

Aber eins ist klar: Mac OS X Server ist relativ einfach, aber ohne wenigstens ein bisschen Ahnung von Serverdiensten kommst Du auch da nicht weit.
 
Schade, 500 EUR sind mir zum testen und ausprobieren zu viel.
Das mit der Ahnung sollte nicht das Problem sein ;)

Schade

Wünsche eine gute Nacht und Danke für die schnellen Antworten.
 
olbea schrieb:
gibt es eine z.B. 30, 60 oder 90 Tage Testversion von Mac OS X Server? Oder kann ich Mac OS X Server garnicht auf meinem PowerBook G4 nutzen?

Zweimal leider nein. Weder Testversion, noch ist es möglich, auf einem Mobilrechner eine Serverversion zu installieren.
 
blue-skies schrieb:
Zweimal leider nein. Weder Testversion, noch ist es möglich, auf einem Mobilrechner eine Serverversion zu installieren.
Gefährliches Halbwissen ... bei mir läuft Mac OS X Server auf einem alten iMac G3 (installiert mit XPostFacto).

Und 500€ kostet OS X Server nicht. Die gehen sogar bei eBay schon für 160€ weg.
 
Artaxx schrieb:
Gefährliches Halbwissen ... bei mir läuft Mac OS X Server auf einem alten iMac G3 (installiert mit XPostFacto).

Und 500€ kostet OS X Server nicht. Die gehen sogar bei eBay schon für 160€ weg.

Vorsicht mit "gefährlich". Seit wann ist ein iMac ein Mobilrechner?
 
natürlich kann man os x server auch auf mobil rechnern installieren...
ist ja auch nur ein "normales" os x mit ein paar zusätzlichen diensten und einer GUI zum einstellen derer...
 
oneOeight schrieb:
natürlich kann man os x server auch auf mobil rechnern installieren...
ist ja auch nur ein "normales" os x mit ein paar zusätzlichen diensten und einer GUI zum einstellen derer...
So ist es. Man kann z.B. Mac OS X 10.4 installieren und dann im nachhinein erst mit einem ca. 300 MB großen Image von jeder beliebigen Quelle aus OS X Server nachinstallieren.

Der Rechnertyp (ob Book oder Desktop) spielt dabei rein gar keine Rolle.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten