Gibt es Mac Os X 9 zum freien Download?

Die Schwierigkeit ist nur, es auf einem anderen Mac zu installieren.
Daran bin ich schon verzweifelt und hab die Box bei eBay gekauft. :)
 
hat dein Clamshell schon Firewire? Wenn ja, dann geht eine Installation via Targetmodus von einem anderen PPC ;

leider nicht - das hatte ich schon mal mit zwei anderen Macs probiert ... :( - aber wir werden hier zu sehr OT. ;)
 
Da ich ja neugierig bin, habe ich mir das NetBoot9 grad mal runtergeladen - und siehe da, ich habe das komplette 9.2.2 gefunden. (Brauch ich zwar nicht, ich habe 9.2.1 und kann den Rest updaten - aber egal.) Witzig! :hehehe:
 
Da ich ja neugierig bin, habe ich mir das NetBoot9 grad mal runtergeladen - und siehe da, ich habe das komplette 9.2.2 gefunden. (Brauch ich zwar nicht, ich habe 9.2.1 und kann den Rest updaten - aber egal.) Witzig! :hehehe:
Das Problem ist das Booten von einer aus dem Image erstellten CD.
Habe ich bisher nicht hinbekommen, obwohl das Image im Festplattendienstprogramm als bootbar angezeigt wird.
Ich habe zwar noch originale OS 9 CDs, aber der Reiz, das hinzubekommen, ist halt da. Immerhin bootet die Classic-Umgebung von der erstellten CD.
 
exakt so eine CD - aber nicht mit dem image, sondern mit den beiden Ordnern (System und Applications) drauf - habe ich mal von einem Mac-Händler bekommen, mit dem Hinweis, "einfach rüberziehen". Ich hab's nie ausprobiert, ob damit das System bootbar wird - und die CD ist verschollen ... (aber ich habe auch noch eine ganz normale Installations-CD).
 
Zurück
Oben Unten