Gibt es länderspezifische Einschränkungen des App Stores?

P

pong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

mich interessiert, ob es länderspezifische Einschränkungen für den App Store gibt oder sind alle im App Store verfügbaren Apps in jedem Land verfügbar? Von besonderem Interesse sind für mich Länder im arabischen Raum (z.B. VAE).

Viele Grüße

Ralf
 
Ziemlich sicher gibt es von Land zu Land Unterschiede bei den Angeboten im App-Store. Gibts nicht auch Apps im US-Store, die es im deutschen nicht gibt??
Bzgl. VAE weiß ich nur, dass dort zB Facetime/Skype nicht funktioniert (je nach Provider), bzw auf den dort verkauften Handys/Tablets nicht aktiviert ist und nicht nachinstallierte werden kann. Möglicherweise betrifft das auch andere Videomessenger, oder andere Dienste.

https://support.apple.com/de-de/HT204168

Unter Punkt 6:
  • Auf Geräten, die in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Pakistan erworben wurden, ist FaceTime nicht verfügbar oder wird möglicherweise nicht angezeigt.
 
mich interessiert, ob es länderspezifische Einschränkungen für den App Store gibt oder sind alle im App Store verfügbaren Apps in jedem Land verfügbar?
Das ist die Entscheidung des Entwicklers, wenn du eine App einstellst kannst du dir die Länder aussuchen in denen die App verfügbar sein soll. Wenn z.B. Verschlüsselung oder Urheberrecht im Spiel ist kann es auch noch rechtliche Gründe geben, so dass ein Entwickler eine App nicht in einem bestimmten Land veröffentliche darf.
 
Ziemlich sicher gibt es von Land zu Land Unterschiede bei den Angeboten im App-Store. Gibts nicht auch Apps im US-Store, die es im deutschen nicht gibt??
Bzgl. VAE weiß ich nur, dass dort zB Facetime/Skype nicht funktioniert (je nach Provider), bzw auf den dort verkauften Handys/Tablets nicht aktiviert ist und nicht nachinstallierte werden kann. Möglicherweise betrifft das auch andere Videomessenger, oder andere Dienste.

https://support.apple.com/de-de/HT204168

Unter Punkt 6:
  • Auf Geräten, die in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Pakistan erworben wurden, ist FaceTime nicht verfügbar oder wird möglicherweise nicht angezeigt.

Ah ja? Warum denn das? Hängt das mit der Gesetzgebung in diesen Ländern zusammen oder warum gibt's da kein FaceTime/Skype??!
 
Ah ja? Warum denn das? Hängt das mit der Gesetzgebung in diesen Ländern zusammen oder warum gibt's da kein FaceTime/Skype??!
Das musst Du Apple fragen. Vllt., weil sie bei Apple auf der Embargoliste stehen? Aus welchen Grunden auch immer.
 
AutoCAD light gibt es beispielsweise im US-Store, aber nicht im deutschen oder österreichischen.
 
Ah ja? Warum denn das?

Warum kann ich Dir auch nicht verraten. Einige Kommunikationswege sind dort wohl nicht so gern gesehen :)
In den Hotels über WLAN hatte ich noch keine Probleme mit Facetime, aber die Mobilfunkprovider sperren diese Anwendungen und es ist, wie gesagt, auf den dort vertriebenen Apple Produkten nicht installiert/installierbar.
 
Habe zwei Accounts in unterschiedlichen Ländern und es gibt einige Apps, die es in dem einen aber nicht in dem anderen Store gibt.
 
Zurück
Oben Unten