Gibt es keine vernünftigen IRC Clients für OS X???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Questionator, 03.03.2003.

  1. Questionator

    Questionator Thread Starter Banned

    42
    0
    03.03.2003
    Ich bin noch nicht besonders lange OSX User, aber es war mir nicht möglich einen vernünftigen kostenlosen IRC Client zu finden! Anfangs habe ich Ircle benutzt, und das ist auch wirklich ein super IRC Client, nur ist er halt leider shareware, und lässt sich nach abgelaufener Testzeit auch nicht mehr vernünftig benutzen... Inzwischen bin ich auf den Mozilla IRC Client umgestiegen, aber der taugt leider nicht viel...

    Vielleicht gibt es ja doch einen kostenlosen wunder IRC Client für OS X, den ich nur noch nicht gefunden habe? Danke schonmal!
     
  2. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Schau Dir mal die ersten zehn auf dieser Seite an:

    defekter Link wurde entfernt

    Ich hatte schonmal JediKnight benutzt, funktionierte wunderbar.

    Grüße

    Gomiaf
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    1.888
    12
    16.01.2003
    hallo,

    ich nutze AthenaIRC OSX.
    finde das programm eigentlich ziemlich gut.

    gruß vina
     
  4. Gomiaf

    Gomiaf Gast

     

    Leider wieder Shareware...
     
  5. MisterBrisby

    MisterBrisby MacUser Mitglied

    169
    37
    13.12.2002
    Hi. :)
    Auch ich kann Jedi Knight empfehlen,der leistet gute Dienste.
    Fire beherrscht auch IRC,das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
     
  6. mr.drinkalot

    mr.drinkalot MacUser Mitglied

    119
    0
    30.01.2003
    hi,
    ich benutze athenal irc schon seit weiss ich wie lange da gibt es keine begrewnzung du musst nicht zahlen wen du nihct willst.
    und darfst ihn immer weiter benutzen ohne beschränkung oder das du warten musst bis es los geht(kein counter).
    kann das ding nur empfehlen!!!!
    gruss
     
  7. Gomiaf

    Gomiaf Gast

     

    Eine Shareware ohne Nag-Screens o.ä.? Sehr lobenswert. :)
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    3.648
    38
    06.08.2002
    AthenaIRC bringt nur Nag-Screens, wenn man sich zu verschiedenen IRC-Servern connected.

    Mein persönlicher Favorit ist X-Chat. Ist mit Aqua-Oberfläche noch im Beta-Status (hat noch nicht alle Funktionen), ist sehr stabil.
     
  9. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    408
    3
    15.12.2002
    BitchX!!! Zwar eher für Puristen, da im Terminal ausgeführt, aber mein Client der Wahl (bin ein wenig Nostalgiker und Kommandozeile rult einfach :D). Gibts bei Fink oder als .pkg mal googlen.

    Ciao,
    Stefan
     
  10. Questionator

    Questionator Thread Starter Banned

    42
    0
    03.03.2003
    [Dummfrag]Was ist ein Nag-Screen??[/Dummfrag]
    ne, ehrlich hab keine Ahnung was das ist...


    BitchX hatte ich schon mal laufen, das gibt es meines Wissens ja sogar für Windows... aber mir ist das ehrlich gesagt ein wenig zu kompliziert, ich hätte schon gerne was einfaches... Perfekt wäre eigentlich Ircle als Freeware oder so... ich find das einfach klasse, die channel in extra Fenstern zu haben etc. mit DVI Anschluss könnte ich so einfach mal zwei Channelfenster auf den anderen Bildschirm schieben etc....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt vernünftigen Clients
  1. Daca
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.111
    Olivetti
    15.01.2016
  2. Tigermac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    532
    Tigermac
    26.04.2015
  3. Laub
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    518
    AgentMax
    10.01.2014
  4. Macmini2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    362
    Macmini2
    27.04.2013
  5. 123
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461

Diese Seite empfehlen