Gibt es irgendwelche Firewire Video-Capturing-Software ausser FCP und iMovie?

Ich habe das mit Premiere Pro gemacht,
Danke für den Hinweis, aber ein Paket vom Kosten-Kaliber von FCP möchte ich im Augenblick nicht noch zusätzlich kaufen. Oder gibt es da vollfunktionsfähige Testversionen für einen brauchbaren Zeitraum?
 
Danke für den Hinweis, aber ein Paket vom Kosten-Kaliber von FCP möchte ich im Augenblick nicht noch zusätzlich kaufen. Oder gibt es da vollfunktionsfähige Testversionen für einen brauchbaren Zeitraum?

Du kannst Premiere 30 Tage lang testen, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Du kannst Premiere 30 Tage lang testen, ja.
Interessant. Weil es mir nur um das bestmögliche Capturing bei alten Bändern geht (wo das FCP-Frontend halt schwach ist):

Weiss zufällig jemand, ob man in FCP eine von Premiere erstellte Library so einlesen kann, dass Metadaten wie Datum und Zeit erhalten bleiben?
 
Ich habe Videokassetten mit diesem Ding hier digitalisiert. Auf dieser Seite (rechts, mitte) findest Du auch eine Software (Terratec Video Rescue for Mac) zum herunterladen. Probiere das doch einfach mal aus. Wahrscheinlich funktioniert die Software auch ohne das Gerät.
 
Ich habe Videokassetten mit diesem Ding hier digitalisiert. Auf dieser Seite (rechts, mitte) findest Du auch eine Software (Terratec Video Rescue for Mac) zum herunterladen. Probiere das doch einfach mal aus. Wahrscheinlich funktioniert die Software auch ohne das Gerät.
Danke, das ist für analoge Bänder, MiniDV ist aber digital. Und nur als Feedback: die Software erfordert eine Hardware-Seriennummer.
 
Zurück
Oben Unten