Gibt es in Mac OS Numbers einen Befehl der:

keepdisturbing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
eine Zeile mit der exakt gleichen Formatierung an der gleichen Position einfügt?

Hintergrund ist folgender: Ich habe ca 30 .numbers files in die alle eine Zeile mit der selben Formatierung und an der selben Stelle eingefügt gehört.

In jedem File: "neue Zeile oberhalb hinzufügen" : Text eingeben : Formatieren usw wäre mega umständlich.

In Adobe Illustrator beispielsweise gibt es einen Befehl der lautet "einfügen an gleicher stelle" sowas suche ich.

Hat jemand. einen Vorschlag für mich?
 
Mit Apfel + Weiche + C (Stil kopieren) bzw. Apfel + Weiche + V (Stil einsetzen) sollte das klappen.

Nachtrag:
das löst aber nicht dein Problem mit dem Einfügen an korrekter Stelle, nur das Design lässt sich so schnell übertragen / anpassen.

Sind das denn mehrere Tabellen in einer Arbeitsmappe. Zumindest in Excel ist es so, wenn du mehrere Tabellenblätter einer Mappe markierst und dann was veränderst gilt das für alle markierten Tabellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mit Apfel + Weiche + C (Stil kopieren) bzw. Apfel + Weiche + V (Stil einsetzen) sollte das klappen.
Alles klar, das macht es schonmal einfacher!

Nachtrag:
das löst aber nicht dein Problem mit dem Einfügen an korrekter Stelle, nur das Design lässt sich so schnell übertragen / anpassen.
genau -_-

Sind das denn mehrere Tabellen in einer Arbeitsmappe. Zumindest in Excel ist es so, wenn du mehrere Tabellenblätter einer Mappe markierst und dann was veränderst gilt das für alle markierten Tabellen.
Nein, es sind leider ganz unterschiedliche Files, die auch an unterschiedlichen Orten auf meinem Mac abgelegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nein, es sind leider ganz unterschiedliche Files, die auch an unterschiedlichen Orten auf meinem Mac abgelegt sind.
Schade. :cry:

Aber 30 Dateien ist nicht die Welt. Zähne zusammenbeißen, alle 30 nacheinander öffnen, das Einfügen, offen lassen und dann mit Stil kopieren über alle 30 offenen Dateien das "Drüberpinseln". Sache von 15 Minuten mit hoher Konzentration. Danach einen Espresso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711 und Ralle2007
Haha ja du hast Recht. Vielen Dank für den Support :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten