Gibt es hier Leute die von Mac zurück zu Windows sind?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi,

Ich überlege mein MacBook Air, dass ich gerade erst gekauft haben, wieder zurückzugeben. Mir gefällt es mit dem Alu nicht, ich finde das ist immer kalt....

Na ja, ich wollte mal fragen, ob Windows eigentlich heute generell noch immer so schlecht ist, wie das damals mal war. Mein letzter Windows Rechner hatte ich vor 15 Jahren. das ist also schon ein paar Jährchen her. Da wird sich ja sicher in der Zeit auch was getan haben.

Was meint ihr? Gibt es hier Leute, die auch auf Windows arbeiten? Oder gar ganz zurück gewechselt sind zu Windows?
 
Naja, grundsätzlich verwendbar ist es schon, nach 15 Jahren Mac aber sicher ne ganz schöne Umstellung.

Ein passendes Skin / Case für's MacBook Air wär nichts? Da gibt's auch welche, die den Bereich um das Touchpad bedecken.
 
Beruflich arbeite ich mit Windows. Derzeit läuft da Windows 8.1.

Ich persönlich sehe in OS X keine Vorteile mehr gegenüber Windows. Andererseits bietet mir Windows auch keine Vorteile gegenüber OS X. In meinen Augen ist es letzten Endes Geschmacksache, bzw. hat man ja oft äußere Rahmenbedingung, die die Entscheidung ausmachen.

Da hilft nur ausprobieren.
 
Mit Windows 95 hatte ich damals viel Streß, aber seit Windows XP lief es ganz gut, von dem blöden Vista mal abgesehen. Mir persönlich ist es egal, ob Mac OS X oder Windows XP, Windows 7 oder Windows 8 drauf ist. Jedes erfüllt seinen Zweck. :)
 
Das MBA wird doch immer voll heiß..

Ich bin von Mini zurück zu Windows, hatte Vista ausgelassen und es danach dann aber doch genutzt, als der Mac weg war.

Windows 7 und 8.1 sind beides klasse Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Momentan eher am überlegen diesen Schritt zu gehen sobald mein MacBook Alu Late 2008 über den Jordan geht. Allerdings äußerst robust das Teil, von daher wir der Schritt hoffentlich noch auf sich warten lassen.
 
Also das MBA 2012 von meinem Bruder wird von unten sehr heiß. Stichwort: Oberschenkel grillen

Mac Mini... Ihr wisst doch was ich meine -.-
 
Eher unwahrscheinlich, in einem Mac-Forum "Aussteiger" zu treffen.
In einem Whisky-Forum fragt man auch nicht unbedingt nach Abstinenzlern.
Aber wer schon das kalte Gehäuse als Argument gegen OS X ansieht oder wer ein Apple-System "Mini" kennt…

Windows ist heute sicher nicht so schlecht wie früher. Die Frage ist eher, wie es im Vergleich mit heutigen richtigen Betriebssystemen abschneidet.
Und da arbeiten anscheinend sowohl Microsoft als auch Apple daran, das auszugleichen.
 
Eher unwahrscheinlich, in einem Mac-Forum "Aussteiger" zu treffen.
In einem Whisky-Forum fragt man auch nicht unbedingt nach Abstinenzlern.
Aber wer schon das kalte Gehäuse als Argument gegen OS X ansieht oder wer ein Apple-System "Mini" kennt…

Windows ist heute sicher nicht so schlecht wie früher. Die Frage ist eher, wie es im Vergleich mit heutigen richtigen Betriebssystemen abschneidet.
Und da arbeiten anscheinend sowohl Microsoft als auch Apple daran, das auszugleichen.

Naja, wenn das Whisky-Forum eine Bierecke (iPhone) hat, schon eher :)
 
Also
#1 finde ich gerade das kühle alu einfach nur genial
#2 lass dir nichts einreden, windows ist spät. Seit Windows 7 voll nutzbar und ausgereift. Auch wenn viele es hier anders sehen, ist Windows mMn einfach das clevere System. Viele Funktionen sind schneller zu erreichen und insgesamt ist es einfach flexibler und nicht so starr. Mit SSD läuft Windows rasend schnell, zudem ist die mausbeschleunigung deaktivierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonombre
... In einem Whisky-Forum fragt man auch nicht unbedingt nach Abstinenzlern.
Vielleicht Absinthler ... ;)

... Windows ist heute sicher nicht so schlecht wie früher. Die Frage ist eher, wie es im Vergleich mit heutigen richtigen Betriebssystemen abschneidet ...

Da wären also OSX und als toleranter Mensch zähle ich auch irgendein Linux zu den richtigen Betriebssystemen.
Da wird die Entscheidung echt eng ...
 
Na ja, ich wollte mal fragen, ob Windows eigentlich heute generell noch immer so schlecht ist, wie das damals mal war.
Also Windows 95 und 98 waren echt übel, aber von Windows 2000 Professional war ich dann damals begeistert. XP war dann auch super und Vista war nach dem ersten Servicepack gut. Heute empfehle ich meinen Kunden Windows 7. Windows 8 würde die Kunden größtenteils verärgern, das wollen wir natürlich nicht. :crack: Abgesehen von der GUI bzw. Usabilty-Katastrophe ist Windows 8 allerdings vom Unterbau her ein gutes System. Ich selbst nutze Windows 7, Debian, Mavericks und OpenBSD. Bin da nicht festgefahren; geht auch nicht anders, da es kein System gibt, welches sämtliche Anwendungsfälle für mich abdeckt.
 
ja, hier. Seit Win 3.11 privat ausschliesslich Macs (mangels Alternative), 09/2011 zu Windows "zurück". Erst W7, jetzt Win 8.1 und immer noch zufrieden :)
 
Probier's einfach aus. Freiwillig würde ich nicht zu Windows wechseln wollen, aber das ist, wie bereits gesagt wurde, Geschmacksache. Und zugegebenermaßen führe ich 8.1 auf dem Mac in der VM aus... ist das Schöne, dass man heutzutage auf dem Mac die meisten Optionen hat, was das angeht. Soll ja Leute geben, die auf dem MBA ausschließlich Windows installieren.
 
Installier doch einfach ein aktuelles Windows per BootCamp auf dem MBA und nutz es mal für mehrere Wochen und entscheide selbst.
Dann weißt du ganz konkret, ob du damit klar kommt oder nicht.
Es geht nichts über eigene Erfahrungen, wenn es darum geht zu eruieren, ob Produkt xy deinen Ansprüchen genügt.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superdry
Ich versteh immer das "entweder / oder" nicht. Nur weil man sich einen Mac kauft heisst das ja nicht das man nie mehr Windows benutzen könnte.
Ich hab noch einen Lenovo für die Steuer / Word und Excel. Manchmal braucht man das halt.
Als ob man immer 100% switchen muss und eine Seite verteidigt...
 
Momentan eher am überlegen diesen Schritt zu gehen sobald mein MacBook Alu Late 2008 über den Jordan geht. Allerdings äußerst robust das Teil, von daher wir der Schritt hoffentlich noch auf sich warten lassen.

Bei mir ist es so ähnlich. Ich hab hier ein Late 2007, welches ich nur noch zum Surfen verwende. Leider hat die allgemeine Javascriptseuche dazu geführt dass dieses Macbook inzwischen mit dieser Aufgabe oft überfordert ist. Außer einem neuen Akku war noch nichts defekt bzw auszutauschen.
 
Zurück
Oben Unten