Gibt es hier Hobbyfotografen??

Ich bin nach einem guten Jahr auch noch sehr zufrieden damit ;)
 
Ich werf noch das Sigma 50-500 F4,0-6,3 EX DG APO HSM in die Runde. Über die optische Qualität dieser Scherben kann ich jedoch nichts sagen, da ich sie nicht habe. ;)

ww
 
Ich aber, seit einer Woche :D

Ich bin sehr zufrieden damit, und in Tests habe ich bisher auch noch nichts Schlechtes gehört. Von den "Großraum"-Teles (also denen, die einen großen Brennweitenbereich abdecken) zusammen mit dem Canon wohl das beste.
 
Also ich habe mir ein 100-300 f4 Sigma HSM EX bei Ebay für knapp 600€ ersteigert.
Geiles Teil. Kannst noch ein 2x Konverter dran machen, hast dann ne Brennweite von 200-600mm (allerdings etwas dunkler).
Musst bei Ebay gucken, oder du kaufst es neu für (laut internet) knapp 900€

Ich halte nix von den SUUUUPERZOOMS 28-300... kann doch nicht gut gehen. ;)

Ich suche deshalb noch ein WW Objektiv ;)
 
also ein bekannter meinte heute auch zu mir das ich mal ein 50-500 testen soll oder eben was mit 100-....

Mal schauen was ebay so her gibt!
 
gebraucht gibt es von canon noch ein 35-350mm (oder waren es 28-350)...
 
ich benutze das 28-300 L IS uSM 3,5-5,6 von Canon und bin durchaus damit zufrieden. Fuer Situationen in denen man nicht weiss welche andere Brennweite man sonst nehmen sollte ist es perfekt. Es ist zwar nicht gerade lichtstark da waere meine Wahl das von mir oft getestete und als super zu bezeichnete 70-200 IS USM L das auch gleichwertig bei 200 ist mit der Festbrennweite.

Gruesse m
 
das von mir oft getestete und als super zu bezeichnete 70-200 IS USM L das auch gleichwertig bei 200 ist mit der Festbrennweite.

Gruesse m


Naja, nicht ganz. Das Prime ist bei Offenblende dann doch ein klein wenig besser. Das 70-200 ohne IS ist auch besser...

Das Tamron eine schlechtere Verarbeitung hat als Sigma ist Unsinn. Einige der Tamrons sind richtig edle Teile (28-75/2.8, 180/3.5 oder 200-500) und hervorragend verarbeitet.

Welcher Hersteller besser ist lässt sich auch nicht pauschal beantworten; da müssen die jeweiligen Objektive verglichen werden. Sigma hat den Vorteil einer wesentlich umfangreicheren Objektivpalette.

Mit einem Suppenzoom wird man glücklich, wenn die Ansprüche nicht sonderlich hoch gesteckt sind. Durchweg lausig im Telebereich und die 18- sind im WW-Bereich nicht wirklich der Brüller (Verzeichnen recht heftig). Und von Lichtstärke sind allesamt weit entfernt. Von Nikon gibt es ein 18-200, daß zwar etwas teuerer ist, dafür auch überdurchschnittlich gut abbilden soll (für Suppenzoomverhältnisse)
 
Zurück
Oben Unten