Gibt es Hardware-Diagnosetool?

comeconsul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es außer "Techtool Pro" und Norton-Dingeskirchen noch andere Diagnosetools? Vielleicht auch welche, die nicht gleich 50,- Euro oder mehr kosten. ;-)

Mein altes iBook zickt nämlich seit kurzem rum und das übliche Spielchen "Rechte raparieren - Festplatte überprüfen und reparieren - PRam löschen - Festplatte formatieren und OS X neu installieren" hat nicht viel verändert. Zwar laufen mittlerweile wieder Mail und Safari sowie Photoshop, aber andere Programme wie z.B. Cyberduck und Mercury starten zwar, verabschieden sich aber nach ein paar Minuten. Jetzt würde ich gerne mal das Ram, die Festplatte und die restlichen Komponenten prüfen. Aber wie?

Prüfende Grüße


Volker
 
schon den HardwareTest von der SystemCD/DVD gemacht?

Edit:schon wieder Zweiter, ich will die Sekundengenaue Listung des Post ;)
 
Zurück
Oben Unten